hätte am liebsten noch ein kind

JasminLeaSophie
JasminLeaSophie
07.03.2011 | 12 Antworten
heute bin ich irgendwie wieder mal im gefühlscaos .. keine ahnung warum .. wenn ich höre das andere schwanger sind, bin cích irgendwie fasst neidisch .. hört sich dumm an, aber ist irgendwie so. ich bin 19 und habe eine wunderbare Tochter .. ihr fehlt es an NICHTS, doch für ein zweites Kind würde es finaziell nicht reichen. mein freund ist noch in der ausbildung, und ich bin noch in elternzeit .. ich liebe kinder über alles und hätte gerne jetzt noch ein kind.. aber leider geht es im moment nicht .. sorry wollte einfach nur mal druck ab lassen .. Kommentare sind gern erwünscht, , , (aber bitte nicht die, wie 19 und will noch ein zweites kind? die könnt ihr euch sparen..sry)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
...
Ich kann dich absolut verstehen :). Mein Sohn ist 7 Monate alt und bevor er auf die Welt kam habe ich auch immer gesagt, ich lass mir 3-4 Jahre Zeit für das 2. Kind. Und nu haben wir nach nen halben Jahr beschlossen, doch schon ein Geschwisterchen zu wollen und siehe da, hat sofort geklappt :). Finde es aber vernünftig von dir, dass du dennoch an eure finanzielle Situation denkst. Man möchte ja doch den Kindern etwas bieten können.
Sithandra
Sithandra | 07.03.2011
11 Antwort
Geht mir genauso
Ich verstehe dich sehr gut! Mir geht es genauso! Ich beneide die Frauen, die jetzt mit einem dicken Bauch rumrennen und schwanger sind. Da kriege ich gleich das Verlangen noch ein Kind zu bekommen! Meine Kleine ist gerade mal 6 Monate und jetzt geht die stressige Zeit erst los, aber trotzdem kann ich nicht genug von ihr bekommen und finde es schade, dass sie so schnell groß wird. Könnte jedes Mal heulen, wenn ich nur daran denke, dass ich in einem halben Jahr schon wieder auf Arbeit muss. Aber anders geht es finanziell bei uns auch nicht. Ich will meiner Kleinen ja auch was bieten und ihr keinen Wunsch abschlagen müssen!
Schnupsel86
Schnupsel86 | 07.03.2011
10 Antwort
ich schließe mich Passwort an..
.. ich kann deinen Wunsch auch "mittlerweile" verstehen, obwohl wenn ich an die Bockige Phase meines Kindes denke, vergeht mir der Gedanke gerade... ABER.. lebe erst mal dein Leben, als Familie... und Frau.... Ausbildung... Beruf.... das sind ganz neue perspektiven... und dann..... wenn man sagen kann ich habe noch was erlebt... dann....!!! Finde ich!! Will nicht klugscheißern :-) Aber wenns passiert, passierts!
diao
diao | 07.03.2011
9 Antwort
...
Meine Tochter ist jetzt auch ein Jahr alt und ich hab auch manchmal echt geadcht ein geschwisterchen wäre doch schön. Aber da ich alleinerziehend bin kann ich mir das nicht erlauben denn finanziell würde es auch nicht reichen!
cevaspeedy
cevaspeedy | 07.03.2011
8 Antwort
@janag27184
habe auch irgendwie das gefühl noch nicht alles ganz erlebt zu haben in der schwnagerschaft... freue mich auch immer für andere... aber irgendwie bin ich ein wenig eifersüchtig wenn ich von anderen schwangeren aus meinem freundes oder familienkreis hör
JasminLeaSophie
JasminLeaSophie | 07.03.2011
7 Antwort
...
eine lehre dauert ja nich ewig ;) wenn dein freund endlich verdient, dann reichts doch bestimmt fürs zweite... hab geduld.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2011
6 Antwort
@dog83
mein freund will auch eins.... aber erst wenn er mit der ausbildung fertig ist und fesst arbeitet
JasminLeaSophie
JasminLeaSophie | 07.03.2011
5 Antwort
bei uns ist es auch so
wir hätten auch gerne ein 2tes aber die finanzielle lage lässt es im moment nicht zu. warten wir das nächste jahr ab
larajoy666
larajoy666 | 07.03.2011
4 Antwort
...
ja das kenne ich zu gut habe zwar schon 2 jungs, aber würde zu gern noch eins haben würde mich über ein mädchen sooo freuen. meine freundin ist grade schwanger freu mich für sie aber wenn ich sie sehe könnt ich richtig neidisch werden. weiß auch nicht wo der drang herkommt unbedingt noch eins zu wollen die letzte geburt ging so schnell wurde richtig überrumpelt und hatte danach immer das gefühl das irgendwas gefehlt hat ganz komisch.
janag27184
janag27184 | 07.03.2011
3 Antwort
also ich kann das auch...
nachvollziehen und ich hab Zwillinge also praktisch ja schon 2 aber hätt auch gern nen kleines Mädchen *seufz* aber finanziell auch nicht möglich zur zeit... aber es kommen auch wieder bessere Zeiten :D Dann wartest du halt noch ein paar Jahre und wenn die finazielle Lage gesichert ist kommt das Zweite dann :) ich find es nicht schlimm wenn zwischen den Kindern mehr als 2 Jahre liegen bist doch noch Jung :-D ich hab meine Jungs mit 27 bekommen und hab auch noch Zeit der Zug ist längst noch nicht abgefahren :-D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2011
2 Antwort
Zuspruch ja, Kritik nein...?
ich bin mit 19 Jahren das erste Mal Mama geworden und würde dir wirklich raten erst einmal ne Ausbildung zu machen... mit 2 Kids ne Lehrstelle zu bekommen ist schier unmöglich... und das meine ich, weiss Gott, nicht böse ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2011
1 Antwort
....
unabhänging vom alter versteh ich deinen gedanken voll und ganz. denn als meine maus ein jahr wurde wollte ich auch unbedingt noch eins. haben auch 8 mon geübt und bin jetzt auch ss aber ganz am anfang. aber wen du sagst finanziell geht es nicht, hmm schwierige situation. was sagt denn dein freund dazu?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Wessen Kind hatte einen Leistenbruch?
10.03.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading