Kinderwunsch aber auf probezeit

Violetta91
Violetta91
19.12.2010 | 9 Antworten
Ich hatte diesen Jahr 2 Fehlgeburten mit Ausschabung. Ich hab jetzt arbeit gewechselt, Probezeit hab ich halbes Jahr. Aber was das problem ist, ich hab riesigen Wunsch nach einen Kind, wir dachten wir probeiren es ab März, aber bei mir ist das probezeit bis Juni, und wenn ich dann ab März zu chefin kom und ihr sage ja ich bin schwanger, sie kann mich kündigen, und deswegen macht es mich verrückt. Naja hab auch angst vor 3 Fehlgeburt.

Danke vorraus.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
dann warte
doch bis Mai die zwei monate dann bist du auf der sicheren seite jedenfalls job mäßig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2010
2 Antwort
hmmm
findest du es fair eine arbeit anzunehmen obwohl du ein kind planst?da meine eltern selbständig waren und auch angestellte hatten , kann ich mich gut in einen arbeitgeber reindenken.und ich muß sagen das ich es echt ne schweinerei finde!wenn man jetzt seit 5 jahren oder so irgendwo arbeitet ist es was anderes, aber ne probezeit abwarten und dann direkt nach einer festeinstellung schwanger werden finde ich nicht fair
florabini
florabini | 19.12.2010
3 Antwort
hi...
Hi, das tut mir leid ... ich hoffe beim 3 versuch klappt es bei euch! Kann dir die angst leider nicht nehmen. Aber wegen deines arbeit kann ich dir sagen das du nicht verpflichtet bist es deiner chefin oder deinem chef zu sagen. Auch wenn du schon ein bauch haben solltest ... kannst du nein sagen und es abstreiten. Das ist dein recht, also wegen deinem job brauchst ihr nicht warten! Ich drück euch die daumen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2010
4 Antwort
...
nunja auch während der probezeit darf dir nich gekündigt werden wenn du ss bist ... die probezeit kann sich aber nach hinten verschrieben..sprich wenn de ausm elternjahr wieder da bist ´, biste noch in probezeit und kannst da dann jederzeit gekündigt werden, , , kann mich florabini nur anschließen auch wenns hart klingt
gina87
gina87 | 19.12.2010
5 Antwort
oh gott ,lass dir nichts einreden
ich hab es genauso getan probezeit abgewartet und los. Und ich bin immer noch in der Firma. man muss sehn wo man bleibt völlig logisch. Und du bekommst mehr als 300 euro elterngeld daran muss man auch denken . ziehe es durch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2010
6 Antwort
***
Ich habe das gleiche erlebt wie du. Auch 2 fg und die arbeit gewechselt, aber keine Ss geplant. Naja aber pasiert ist es dann, ich habe es nicht erwähnt wegen den 2 fg. In der 13 Woche hatte ich wieder Blutungen, und musste ins Kh, und so hat es meine Chefin erfahren.Sie war sehr besorgt, und nicht sauer, trotz 3 Mann unternehmen.Ich war mitten in der Probezeit. Ab der 17 Ssw durfte ich nicht mehr arbeiten, aber meine chefin hat mich nicht gekündigt. Aber wenn es so gewesen wäre meine Kinder gehen vor alles!!!! Alles gute und TOI, TOI
mimsi99
mimsi99 | 19.12.2010
7 Antwort
ich bin
übrigends auch ungeplant in der probezeit schwanger geworden und noch heute in der firma!ich finde schon das man ehrlich sein sollte.wenn du deinen job gut machst wird man dich auch weiter beschäftigen!
florabini
florabini | 19.12.2010
8 Antwort
Hi
man darf Dir nicht kündigen wenn man schwanger ist, Du fällst dann unter das Mutterschutzgesetz. Falls Du aber einen befristeten Vertrag hast brauchen die den nicht verlängern. Laß Dich von so manchen hier nicht verrückt machen, Du hast das Recht schwanger zu werden, egal wann. Und den ersten Teil weiß ich ganz sicher da ich im Betriebsrat war 4 Jahre. LG
SrSteffi
SrSteffi | 19.12.2010
9 Antwort
ich bin
übrigends auch ungeplant in der probezeit schwanger geworden und noch heute in der firma!ich finde schon das man ehrlich sein sollte.wenn du deinen job gut machst wird man dich auch weiter beschäftigen!
| 19.12.2010

ERFAHRE MEHR:

Kinderwunsch mit 22
16.06.2016 | 66 Antworten
Probezeit und schwanger
11.12.2013 | 13 Antworten
Probezeit und Beschäftigungsverbot
22.08.2013 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading