wann das nächste?

dielien
dielien
14.11.2010 | 17 Antworten
wann findet ihr, ist der beste zeitpunkt für ein 2. kind?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@dielien
ist natürlich ne schwere situation ich bin mir auch nicht sicher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2010
16 Antwort
@Feuerwehrfrau24
hmm habe mit kleinen, paar monate altem, kind meine ausbildung zuende gemacht und habe jetzt auch keinen job! will mich für was am sonntag und samstag nachmittags suchen anders habe ich keinen für meine kleine! da denke ich mir...hmm...vll ist es gut dann jetzt noch eins zu bekommen und dann wenn beide dann im kiga sind kann ich richtig reinhauen! bin mir nicht sicher ob mir das zu früh ist!
dielien
dielien | 15.11.2010
15 Antwort
Meine beiden Kleinen sind 17 Monate auseinander
u.es ist auf der einen Seite sehr schoen mitzuerleben, dass sie sich miteinander beschaeftigen u.durch den gerinen Altersunterschied mit den gleichen Spielsachen zusammen spielen, aber es ist natuerlich sehr anstrengend zur Zeit. Meine Tochter ist gerade 2 geworden, mein Sohn 7 Monate. Ich hoere zwar immer, dass es nach dem ersten Jahr einfacher wird, aber derzeit bin ich echt erledigt und renne fast jeden Tag mit Augenraendern herum. Aber da wir unsere Familienplanung jetzt abgeschlossen haben, sind wir dann bald mit allem durch, sprich beide Kinder sind dann aus den Windeln und wir muessen nicht nach Jahren nochmal von vorne anfangen
Canadien
Canadien | 15.11.2010
14 Antwort
Kinder
also wir wollten kein großen Altersunterschied haben. Unsere 2 Jungs sind 17 Monate auseinander und das war/ist für uns perfekt, nun wird unser kleiner 1 Jahr und wir sind seit 3 Monaten wieder am basteln für unser 3. und letztes. Das muß jeder selbst entscheiden wie lange er warten möchte.
Blue83
Blue83 | 14.11.2010
13 Antwort
Hi ...
Also ich würde sagen so nach 2-3 Jahren, natürlich kommt es dann auch noch auf die jeweilige Situation dann in dem Moment an aber vom Alter her finde ich das super. Länger als 5 Jahre sollte der Unterschied aber auf gar keinen Fall sein, bin ich der Meinung, dann werden die Interessen einfach zu verschieden wenn sie größer werden und könnte dann schneller zu Problemen führen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2010
12 Antwort
.
ich bin mal frech ich würde auch die 2 -3 jahre bevorzugen aber was macht ihr mit der arbeit ich wurde nach de geburt meiner tochter gekundigt joib suche gestalltet sich schwer also trozdem ein 2 bekommen oder warten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2010
11 Antwort
wir wollten eigentlich
dieses jahr wieder anfangen zu hibbeln, aber ich habe seit sep eine neue festeinstellung und deswegen muss ich noch ein wenig warten. bringt ja nichts, will ja dann auch richtig elterngeld bekommen. denke für ein kind gibt es so oder so nie den richtigen zeitpunkt
Sina2108
Sina2108 | 14.11.2010
10 Antwort
...
wir wollen nächstes Jahr im Sommer anfangen zu üben ;-) Lena ist dann ungefähr 2, 5 Jahre alt
Trami
Trami | 14.11.2010
9 Antwort
Huhu
also wir werden nächstes Jahr wieder loslegen... Also so ca. wenn unsere Maus 1 Jahr alt ist... Beim ersten hat es 18 Monate gedauert, weil ich ne Hornonstörung habe... Mal schauen, wie lange es beim zweiten klappt, und ob es ohne Hormone geht :-)
Yvi88
Yvi88 | 14.11.2010
8 Antwort
empfindet jeder anders
einer wills so der andre so. wenn mein 2 kommt ist meine kleine 13/14 monate und will es so und net anders
ladyburt
ladyburt | 14.11.2010
7 Antwort
***Bei meinen liegen 22 Monate dazwischen***
Jetze finde ich es Perfekt er wird nächstes Jahr drei Jahre und sie fünf Jahre! Spielen miteinander und verstehen sich super, wenn einer weint weint der andere gleich mit! Am Anfang war es ziemlich streßig aber mittlerweile ist es super!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2010
6 Antwort
...
ich find einen Altersunterschied von 2-3 Jahren perfekt. Dann ist das erste Kind aus dem "Gröbsten" raus u. die Kinder können noch schön zusammen spielen. Ein kleinerer Altersunterschied ist für die Kinder bestimmt auch toll, aber wär mir persönlich zu stressig.... LG
syl77
syl77 | 14.11.2010
5 Antwort
...
Wir haben 13 Monate dazwischen und finden es super.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2010
4 Antwort
ich find
2-3 jahre perfekt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2010
3 Antwort
....
denn richtigen Zeitpunkt gibts nicht ;-) aber wir haben uns ganz entschlossen für 3 Jahre entschieden.War bei mir und meiner Schwester auch so und ich hab ein super verhältnis zu ihr.lg
queenilly
queenilly | 14.11.2010
2 Antwort
...
wenn unser 2ter sonnenschein kommt wird meine maus 18 monate sein :) wir finden das PERFECT :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2010
1 Antwort
Für uns waren 3 Jahre zwischen den Kindern
optimal :-) Mein Großer ist fast 4, 5 Jahre ...mein Kleiner 15, 5 Monate alt :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 14.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Der nächste Schub
20.06.2013 | 3 Antworten
Wann die nächste Mahlzeit ersetzen?
26.02.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading