Altersunterschied wie groß?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.04.2010 | 16 Antworten
Wie groß sollte der Alersunterschied zwischen Geschwistern eurer Meinung nach sein?
Glg, Luna
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
hallo
also meine Tochter ist jetzt 22 monate und ein engel!!! mein sohn kommt im oktober zur welt sind dann sind dann 28 monate unterschied!!! was auch so geplannt war!!! lg
Jennymaus611
Jennymaus611 | 26.04.2010
15 Antwort
@Dajana01
hehe ...wartet mal ab.. die werden erst so um 15 monate LANGVAM zu kleinen teufeln naja drück euch aber die daumen das eure nicht so teuflisch wird wie meine
juliesmum
juliesmum | 24.04.2010
14 Antwort
@juliesmum
*grins* Kann gar nicht sein, mein Mann und ich sind spooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo unkompliziert ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2010
13 Antwort
@Dajana01
hehe bis meinte ca ein jahr alt war, war sie auch total unkompliziert
juliesmum
juliesmum | 24.04.2010
12 Antwort
he
also nun im nachhinein meine 2 ersten kinder 2, 5 jahre auseinander muss ich sagen es war sehr anstrengend und mein erstes kind hätte mich länger gebraucht alleine als mama . ich denke es kommt auf das kind draufan ob dich deine kl sehr in anspruch nimmt oder ob sie umgänglich is . aber aufjeden fall finde ich mindestens 3 jahre sollte der unterschied sein , nun im nachhinein betrachtet. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2010
11 Antwort
-
2-3 Jahre finde ich gut aber man kann es ja nicht immer planen.glg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2010
10 Antwort
also
meine beiden haben 9jahre unterschied, läuft ganz gut, aber ist halt kein richtiges geschwisterverhältnis habe ich das gefühl. sie lieben sich, aber der grosse hat halt andere interessen. wenn alles klappt, dann haben niklaas und das nächste baby 2.5jahre unterschied. so wie meine sis und ich. wir haben uns nur gezofft weil meine sis so eifersüchtig war. heute verstehen wir uns super. mir graust es jetzt schon, da ich denke, dass niklaas auch eifersüchtig wird, aber ich hoffe trotzdem das gegenteil. wünsch euch drein alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2010
9 Antwort
...
Meine beiden sind 2 Jahre und 8 Monate auseinander, bin wieder schwanger und der Abstand zwischen den beiden Kleinsten wird dann 17 Monate sein...
Playmate33
Playmate33 | 23.04.2010
8 Antwort
...
Hm also echt schwer zu sagen.mein sohn wird fast 4 jahre alt wenn das baby kommt, finde es aber gut so. mein bruder war 6 jahre älter als ich und meine schwester 18 jahre älter als ich und ich habe mich immer super mit beiden verstanden. ich möchte auch nicht so sehr hintereinander kinder bekommen damit sie spielgefärten sind, denn dafür ist der kindergarten.jedes kind soll unanbhängig von geschwistern seine kindheit erleben.natürlich ist es schön wenn sich die kinder gut vertragen und auch miteinander spielen wenn sie es möchten.
powerbiene81
powerbiene81 | 23.04.2010
7 Antwort
also ich habe 3 kiddy´s
und sie sind alle genau im drei jahres abstand gekommen und das klappt super finde ich
rebecca82
rebecca82 | 23.04.2010
6 Antwort
Meine
beiden sind 3, 5 Jahre auseinander und leider wie Hund und Katz. Mein Bruder und ich waren 10Jahre auseinander, wir haben uns super verstanden. Also ich glaube, es kommt nicht auf den Altersunterschied an.
MerryDia
MerryDia | 23.04.2010
5 Antwort
Hallo
Psychologen empfehlen oft max. 2 Jahre...es kommt, find ich, auf verschiedenes an: Die Eltern, die Kinder... Unsere beiden ersten werden 13 MOnate auseinander liegen...wäre Edda nicht soooo unkompliziert, hätten wir wohl länger gewartet ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2010
4 Antwort
wie er sein sollte??!
naja gibt da wohl keine norm..halt wie man am besten kann. also meine ist jetzt 2 jahre und 2 monate und ich kann nur sagen jetzt noch einen säugling und ich würd wahnsinnig werden! also abgesehen davon das ich jetzt kein 2. plane, würde mindestens warten bis das erste im kindergartenater ist und etwas selbstständiger! also auf keinen fall vor 3 jahre eher so 4-5....alles andere wäre mir persönlich zu viel stress
juliesmum
juliesmum | 23.04.2010
3 Antwort
....
das muss jeder selber wissen. meine 3 sind 14 mo auseinander u ich finds super. das 4 u das 3 etwa 2 3/4 jahre finde es zu viel ging aber leider net eher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2010
2 Antwort
meine...
... sind 28 monate auseinander. für uns ist das perfekt. aber bestimmt muß das jeder selbst entscheiden. lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 23.04.2010
1 Antwort
...
Also zwischen meinen Beiden sind es 4 Jahre. Finde es ganz gut so.
JACQUI85
JACQUI85 | 23.04.2010

ERFAHRE MEHR:

*kinder zu großen altersunterschied*
20.09.2012 | 20 Antworten
bin in der 32 ssw
03.09.2012 | 3 Antworten
meine tochter soll 1,80 m groß werden
18.03.2011 | 9 Antworten
7 Jahre Altersunterschied zu viel?
11.02.2011 | 16 Antworten
26 SSW wie groß sind die Bauchzwerge?
01.02.2011 | 6 Antworten
U7a, wie Groß und Schwer?
14.12.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading