Pille diesen Monat absetzen?

Sunny20106
Sunny20106
11.03.2010 | 10 Antworten
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an euch ..

Ich plane die Pille abzusetzen, natürlich um schwanger zu werden! (Am Samstag würde ich letze Pille nehmen)

Auf einer Seite denke ich mir, es wäre jetz ein guter Zeitpunkt, damit sich mein Zyklus einpendeln kann und ich eventuell in 3 Monaten, wenn wir in den Urlaub fliegen "starten" können. (Möchte aber in der Zwischenzeit nicht zusätzlich verhüten)

Findet ihr es sinnvoll jetz abzusetzen? Meine Bedenken:

1. Der Flug, Hitze im Urlaub, falls ich gleich schwanger werde und
2. Zyklus-/Mensprobleme im Urlaub ..

Hab schon beim FA nachgefragt, er sagte ich soll gleich absetzen.

Ich hätte aber trotzdem noch gerne die einen oder anderen Meinungen/Erfahrungsberichte.

Danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
..
Von Zahnproblemen gehe ich nicht aus, da der Zahn schon im Herbst behandelt wurde und ich da auch keine Probleme hatte. Jetzt wird er warscheinlich nochmals behandelt oder vielleicht nur die Füllung rausgenommen und neu zu gemacht. Weiß es leider nicht genau, kommt sicher drauf an wie "heil" er ist.. Naja, auf alle Fälle muss ich sicher röntgen .. :-( Wie ware eure Erfahrungen mit Pille absetzen, Zyklus und schwanger werden?
Sunny20106
Sunny20106 | 11.03.2010
9 Antwort
...
Hey! Also ich würde an deiner Stelle noch die Pille weiternehmen wenn du die Wurzelbehandlung noch vor dir hast. Denn sollte sich dein Zahn dann während der Schwangerschaft verschlimmern ist das glaub ich nicht so gut , ich weiß nicht in wieweit die dich dann betäuben können . Deswegen erst mal alles in Ordnung bringen lassen. ;-) Wenn du die Pille absetzt kann es passieren das du gleich Schwanger wirst aber genauso gut kann es sein es Monate dauert. Also viel Glück!
friny
friny | 11.03.2010
8 Antwort
..
Ich könnte die Pille ja nach der letzen Periode vor dem Urlaub absetzen, oder wenn die Zahnarzttermine vorbei sind ...
Sunny20106
Sunny20106 | 11.03.2010
7 Antwort
@Sunny20106
Ok also in diesem Falle punkto röngten würde ich erst dann absetzen. In diesem falle würde ich erst nach dem Urlaub absetzen. Wie gesagt bei mir ging es gut hatte keine Schmerzen oder so und schwanger bin ich auch noch nicht. Habe allerdings schon einige Mal etwas anderes gelesen. Punkto Hormonumstellung und das einige schon nach absetzen der Pille sofort schwanger waren. LG
Mary19902
Mary19902 | 11.03.2010
6 Antwort
...
Ja, es ist keine einfache Entscheidung. Meine Bedenken sind, dass ich 1. vielleicht dann schon schwanger bin und nicht fliegen kann, 2. dass ich ja meine Mens nicht unter Kontrolle habe, 3. dass ich Schmerzen etc. habe.. Außerdem habe ich im April noch eine Wurzelbehandlung.. Müsste dazu geröngt werden...:-(
Sunny20106
Sunny20106 | 11.03.2010
5 Antwort
Diese Frage hat sich mir auch im Jänner gestellt
Also ich habe gleich abgesetzt. Wir waren Skifahren. Also ich habe bis heute noch keine Mens und schwanger bin ich aber auch nicht. Also setze gleich ab viel passieren kann da nicht. Drück dir die Daumen das es bald klappt. LG
Mary19902
Mary19902 | 11.03.2010
4 Antwort
theoretisch gleich anfangen
selbst wenn es gleich klappt wenn das kind gesund ist die schwangerschaft normal dann dürftest du auch fliegen.. aber ich persöhnlich wir glaub bis nach dem urlaub warten..
Taylor7
Taylor7 | 11.03.2010
3 Antwort
Zyklus
Danke für die schnelle Antwort! Von dem gehe ich auch aus.. Hattet Ihr Probleme bis sich der Zyklus eingependelt hat? Übelkeit, Schwindel, ... ? Will mir natürlich nicht meinen "letzten" Urlaub verhauen.. ;-)
Sunny20106
Sunny20106 | 11.03.2010
2 Antwort
MACHS GLEICH
denn es dauert meistens ein paar monate bevor man nach der pille schwanger wird. und wenn es gleich passiert, ist es doch nicht so schlimm. ich glaub erst ab dem 7 monat sollte man vorsichtig sein mit fliegen. aber du musst das selber einschätzen...
mulda1
mulda1 | 11.03.2010
1 Antwort
---
meist dauert es eh n paar monate eh der storch zuschlägt.... ich würds auch gleich machen
mamaspatz
mamaspatz | 11.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Absetzen der Pille
28.01.2013 | 5 Antworten
1 Tag nach Sex Blutung!
17.09.2011 | 3 Antworten
Wann schwanger nach absetzen der Pille?
22.05.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading