wenn Papa kein 2 kind möchte

_Nicky_82
_Nicky_82
06.03.2010 | 9 Antworten
Hallo ihr lieben ,

Ich würde so gerne ein 2. Kind haben aber mein Mann der weigert sich total dagegen. Obwohl er wusste, dass ich immer 2 Kinder haben wollte. Also an Geld haperts bei uns jetzt nicht nicht weil er nicht will. Er sagt immer er will nur 1 verwöhntes einzelkind . Doofmann :-)

Hattet ihr auch mal so eine Situation?
Wie kann ich ihn doch noch umstimmen?
Will ihm ja auch kein 2. unterjubeln (traurig03)

LG Nicky
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
...
meiner wollte auch nie ein zweites kind weill er dachte das ich so blöd bin und gleich nach einen jahr wieder eins haben möchte....ich meinte aber zu ihm neee wen dan erst wen unser in de ersten klasse geht...dan kahm er das eine mal auch an und meinte "schatz ich möchte gerne noch ein sohn oder eine tochter..."..hab nicht schlecht geguckt....
dahotmomy
dahotmomy | 06.03.2010
8 Antwort
2.kind
vielen lieben dank für eure antworten und geschichten. mal schauen wie ich es angehe. wünsche euch alles gute. LG
_Nicky_82
_Nicky_82 | 06.03.2010
7 Antwort
=(
ich bin in der selben situation. =( Ich hoffe wenn er das erste kind erstmal im Arm hält das er sich irgendwann doch noch umstimmen lässt. =) Drück dich ganz doll. =) LG Jessy
Jessy1989
Jessy1989 | 06.03.2010
6 Antwort
Sprich noch mal mit ihm
über Deinen Kinderwunsch. Frag ihn, ob er Dich verstehen kann. Vielleicht hilft auch eine Für- und Wider-Liste. Dann versteht ihr Euch vielleicht besser. Klingt zwar sehr rational, aber ich finde, dass Männer ja auch immer sehr rational an viele Sachen rangehen. Bei uns ist das mit dem 3. Kind so. Wobei ich noch gar nicht weiß, ob ich ein drittes Kind will. Ich will nur nicht jetzt schon ein kategorisches Nein haben. Aber er ist da eisern, bringt Argumente wie: Unser Haus hat nur 2 Kinderzimmer, wir bräuchten ein anderes Auto, ist doch auch schön, wenn die Kinder mal aus dem Gröbsten raus sind, dann haben wir wieder mehr Zeit für uns und können auch mit den Kindern mehr machen...... Kann Dir leider keine bessere Antwort geben. Wirb um sein Verständnis und sag ihm, wie viel Dir daran liegt. Alles Gute!
KiBaWue
KiBaWue | 06.03.2010
5 Antwort
hmm
schwierig wenn er kein 2.will. Ich würd mich nochmal mit ihm mzusammen setzen, weil es ist ja dein wunsch. Alles gute unf viel glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2010
4 Antwort
hi
war in der selben situation. dazu kommt mein freund hat schon eine große tochter und da sagte er immer er hat ja schon zwei. na toll dachte ich. ich habe ihn dann ne weile in ruhe gelassen und jetzt nochmal mit ihm gesprochen und siehe da seine meinung hat sich geändert und jetzt geht es bald mit dem üben los. zwei sind doch viel schöner denke ich. die haben sich zum spielen und auch später wenn sie mal groß sind. laß ihm vielleicht noch etwas zeit? wie alt ist den euer kind?
ramo
ramo | 06.03.2010
3 Antwort
mhhh
kann da nicht viel zu sagen.... wenn er nicht will dann darfst du ihn damit auch nicht unter druck setzen... ich persönlich wollte wenn dann auch nur 1.. jetzt hab ich eins und das reicht mir auch
divastylisha
divastylisha | 06.03.2010
2 Antwort
also wir bekommen im juni
ein baby für mich is es mein erstes und mein schatz hat schon einen sohn den er leider net sehn kann.... allerdings wollte meiner als wir uns kennengelernt haben gar kein kind mehr hat sich allerdings letztes jahr umentschieden... aber wir haben es besprochen und möchten nur eins also ich will jedenfalls nur ein baby.... hmm wenn du mit deinen mann nochmal in ruhe redest..?? und ihm erklärst wie sehr du dir das wünschst?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2010
1 Antwort
Mann
ich würde sagen rede nochmal mit ihm das es dein wunsch ist man kann ihn ja nicht zwingen das geht nicht und ein kind unterjubeln ist mist sowas macht man nicht ;)
StellaBaby1981
StellaBaby1981 | 06.03.2010

ERFAHRE MEHR:

"Papa" zu neuem Partner
05.07.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading