Abstand zwischen den Zwergen

sanchen88
sanchen88
04.03.2010 | 7 Antworten
Hallöchen Ihr Lieben, wie lange sollte für Euch der Abstand zwischen dem ersten und zweiten Kind sein ? Wir sind gerade am grübeln, und hätten am liebsten, wenn Nico zwischen 3-4 Jahren ist, das zweite.. Ich habe aber auch schon mitbekommen, das Kinder, die Älter wie 5 sind, viel besser mit ihren Geschwisterkinder umgehen können. Mir ist der Abstand aber zu groß. Wenn es nach meinem Mann gehen würde, würden wir schon wieder los legen, aber ich will doch den einen erst mal genießen :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
-
Es gibt keinen idealen Abstand das muss jeder selber wissen wenn unser Baby kommt ist Nico 2 Jahre und 10 mt alt also fast 3 Jahre ich finde das gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
6 Antwort
den idealen Abstand gibt es nicht
Also meine Kleine ist jetzt 17 Monate alt. Wir haben nun erst angefangen am Geschwisterchen zu "Arbeiten". Bei einer befreundeten Familie sind die Geschwister nur 1, 5 Monate auseinander. Für die Geschwister ist es toll aber für die Eltern ist es super stressig. Rita
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
5 Antwort
bei uns kam es anders als geplant...
Lina wird im oktober 1 1/2 Jahre alt sein wenn unser 2 Baby kommt! Eigentlich fande ich immer 2-3 Jahre auseinander optimal, aber ich freu mich jetzt tierisch!
Nini1986
Nini1986 | 04.03.2010
4 Antwort
....
Also bei mir ist zwischen dem ersten kind und dem Zweiten eine Minute:-) ich will nochmal eins wenn die Twins 2-3 Jare alt sind
sasi09
sasi09 | 04.03.2010
3 Antwort
bei unseren
Beiden sind 3 Jahre zwischen und es klappt gut. Es kommt denke ich nicht immer so auf den Altersunterschied an, sondern was die Eltern drauss machen und wie man die Kinder behandelt und mit einbezieht.
Mama092006
Mama092006 | 04.03.2010
2 Antwort
Hey...
Also mein Bruder und ich sind 1 3/4 Jahr auseinander und meine beiden Schwestern untereinander 2 Jahre. Finde das war perfekt. Der Unterschied zwischen mir und meinen Schwestern ist 8 und 10 Jahre und in den Ferien sind sie immer bei mir. Wir basteln zusammen und kochen. Gehen zusammen raus! Ist richtig toll. Meine beiden Halbbrüder sind 5 Jahre auseinander und können sich nicht riechen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
1 Antwort
1,5
Wenn mein zweiter geboren wird, ist mein Großer dann 1, 5 Jahre alt. Ist und wird Anstrengend, aber für die Kids ist es toll. Jedenfalls höre und erlebe ich es immer wieder im Familienkreis, wo die Kids so dicht beieinander sind.
Philosoph
Philosoph | 04.03.2010

ERFAHRE MEHR:

In welchen Abständen fangen Wehen an?
24.09.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading