2 kind jetzt ja oder nein?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.11.2009 | 15 Antworten
Hallo Mamis,

momentan bin ich in einer komischen gefühlslage,
ich bin 19 jahre und habe einen sohn der jetzt 14 monate alt ist.
ich wünsche mir schon ein 2 kind aber ich habe noch keine ausbildung der kleine war damals auch nicht geplant bin natürlich froh das ich ihn habe!
was mein mann über das thema denkt ist eigentlich ungewiss.
Meint ihr es wäre richtig jetzt ein 2 kind zu bekommen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@Seeelfe
Ich hab hier niemanden runter gemacht, dann lies bitte meine Antwort richtig!!!Und ihre Frage habe ich ebenfalls beantwortet.Das mit dem niedlich sein, war eine Vermutung, da es vielen so geht im ersten Moment, vor allem wenn man ne schwangere Frau sieht. Ich kann es nicht verstehen, wie man in dem Alter an ein 2.Kind denkt, wenn man keinerlei Berufserfahrung hat, geschweige denn ne Ausbildung. PS.das ist ein Forum, wo man seine Meinung vertritt.Das nur mal so....
kati3010
kati3010 | 13.11.2009
14 Antwort
@kati3010
sie hat doch nicht gemeint das es niedlich ist, wenn du schon ein komentar abgibst bleib bei der sache sie wollte ein rat, ob ja oder besser erst ausbieldung und keinen der sie deswegen runter macht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
13 Antwort
@tinchris
DANKE, so woltle ich ihr auch erkläre stattdessen muss ich mamis erklären das es mit dem alter nichts zu tun hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
12 Antwort
@bonjovimaus
sorry aber mit dem alter hat das überhaupt nichts zu tun, wer sagt das eine 19 Jährige nicht genauso gut das 2 oder3 kind bekomm kann wie eine 25 oder 30 was iss das den für eine einstellung, mal zu deiner info. meine mutter hatte mit noch nicht mal 18 2 kinder und hat das besser hinbekomm wie so eine manch 27 jäh,
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
11 Antwort
Du bist erst 19
also bitte! Mach erst mal deine Ausbildung und dann kannst du immer noch eine zweites Kind denken! Kann es echt nciht verstehen wie man so früh schon Mama werden will! Ist nichts gegen dich, das mein ich allgemein! ;-) Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 13.11.2009
10 Antwort
@pamidorschik
ja da hast du recht auch wen man verheiratet ist ist es keine garantie! danke für deine antwort!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
9 Antwort
...
also ich finde es super, wenn man kinder haben möchte.. aber ich denke auch, dass an einer ausbildung nichts vorbeiführen darf! such dir erstmal ne lehrstelle, damit du auch den unterhalt selbst bestreiten kannst.. es ist jetzt fies was ich schreibe, aber heutzutage kann man sich nciht sicher sein, wie lang der partner bei einem bleibt.. und naja mit 2 kindern allein da sitzen und noch nciht mal ne ausbildung zu haben, erleichtert nicht unbedingt die situation! lg ps.: aber die entscheidung müsst ihr ganz allein für euch treffen!
pamidorschik
pamidorschik | 13.11.2009
8 Antwort
2.Kind
also ich würde mal sagen es wäre wahrscheinlich besser für dich erstmal ne Ausbildung zu machen. Wenn du jetzt ein 2. bekommst dann bleibst ja auch wieser zu Hause und ob du mit 2 Kindern noch zur Ausbildung genommen wirst ist die andere Frage. Du bist doch wirklich noch jung, hast doch für ein 2. noch Zeit und solange kannste deinen kleinen Stöpsel noch verwöhnen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
7 Antwort
wenn ich an deiner stelle wäre würde ich sagen nein
ich bin 27 habe eine tochter und ein haus gekauft und ich muss jetzt nach der elternzeit erst mal wieder arbeiten gehen obwohl ich auch gern ein zweites kind haben würde...aber ich kan es mir nicht leisten!! so und bei dir ist die situation ja praktisch die gleiche also mach ne ausbildung arbeite 1 oder 2 ajhre und dann das zweite dann bist 24 und immer noch jung genuag für das zweite...jedenfalls empfinde isch das so!!!
tinchris
tinchris | 13.11.2009
6 Antwort
wenn ihr euch beide nicht einig seit bzw. einer nochnicht möchte
dann ist es nicht der richtige zeitpunkt und zur ausbildung wenn du keine hast solltest du lieber erst eine machen ist meine meinung
Taylor7
Taylor7 | 13.11.2009
5 Antwort
2.Kind
Ich würde sagen mach erstmal eine Ausbildung. Du hast es jetzt wahrscheinlich schon nicht einfach eine Ausbildung zu bekommen. Aber mit 2Kindern und dann über 20, 21 oder noch älter, da wird es immer schwerer. Der Arbeitsmarkt wartet nicht auf 22jährige frauen ohne Ausbildung mit 2Kindern :/ Auch wenn es schwer fällt, ich kann es sehr gut verstehen, ich hätte auch gerne ein Kind, aber es würde einfach nicht passen. Es wäre unvernünftig und die Zeit rennt nicht davon. Mach erstmal eine Ausbildung oder fang zumindest eine Ausbildung an. Dann kannst du dir auch eine Zukunft aufbauen.
scarlet_rose
scarlet_rose | 13.11.2009
4 Antwort
...
Ganz klares NEIN!!! ordne erstmal dein Berufsleben...Dieses Gefühl noch ein 2.zu haben, ist normal, aber man sollte auch wirklich dazu zustehen u die verantwortung haben, u nich nur weils schön u niedlich ist...
kati3010
kati3010 | 13.11.2009
3 Antwort
hi
ich würd erstma zusehen ne lehrstelle zu finden und diese auch zu beenden bevor ich über ein 2.kind nachdenke....mit 2kindern später arbeit finden is noch schwerer als mit einem...erstma arbeiten gehn und eigenes geld verdienen bevor man kinder bekommt...
gina87
gina87 | 13.11.2009
2 Antwort
das kannst nur du entscheiden
aber eine ausbildung mit einem kind ist schon schwer, mit 2 wird es nicht leichter werden.
julchen819
julchen819 | 13.11.2009
1 Antwort
hi
die selbe frage hast du schon mal gestellt, ich hoffe du weisst meine antwort noch!!! grins liebe grüsse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Temperatur nur um 36 Grad bei Kleinkind
26.11.2013 | 9 Antworten
Verstopfung Kleinkind. KH? Einlauf?
17.05.2013 | 15 Antworten
Grüner Stuhl bei Kleinkind
27.09.2011 | 6 Antworten
Kenne mein Kind nicht mehr nach Impfung
28.08.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading