Altersabstand

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.10.2009 | 11 Antworten
Guten morgen liebe Mamas..

Mein Sohn ist mittlerweile 3 1/2 Jahre und ich wollte nie so ein großen Abstand.
Bin mir noch unsicher .. ob jetzt oder noch 4 Jahre warten..finde es dann schon ganz schön viel Abstand.. so haben die Kids ja kaum Bezug mehr zueinander .. wie ist das bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
also
meine beiden sind jetzt 2 jahre auseinader, und so hatten wir das auch geplant.und es ist gut so.
Ziege123
Ziege123 | 18.10.2009
10 Antwort
huhu
man sagt 3 Jahre unterschied ist perfägt da kinder in den ersten 3 Jahre die mama sehr brauchen ich musste feststellen das es stimmt mein ältester und mein 2. sind 2 J und 4 Mon auseinander meine tochter ist zu mein jüngsten 5 Jahre auseinander, sie hat nicht so ein inniges verhältniss zu ihn, allso würde ich sagen ran an die sache
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2009
9 Antwort
Hallo
Bei unserer Rasselbande ist der Altersunterschied nicht so lang. Unser kleinster wird nun 2. Die anderen beiden sind 3 und 4 Jahre alt. Nr. 4 kommt im Dezember. Klar ist es manchmal ganz schön anstrengend, wenn sie sich dann mal streieten. Aber sie können auch sehr gut miteinander Spielen. L.G. Tanja
Holsteinergirl
Holsteinergirl | 18.10.2009
8 Antwort
...
Unser 2. Kimnd kommt im Februar zur Welt und Laura wird im März 4.
JACQUI85
JACQUI85 | 18.10.2009
7 Antwort
Hallo
Im April kommt unser zweites Kind und dann wird unsere Tochter im Juli drei...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2009
6 Antwort
...
mein sohn war 4, 5 als seine schwester kam. ich wollte nie so einen grossen abstand. bin aber doch froh, das es so gekommen ist. so kann ich meinem grossen eher mal erklären, warum mama grade keine zeit hat, weil sie z.b stillt. und er macht schon sovieles allein, da ist er mir ne grosse hilfe. er liebt seine schwester abgöttisch und freut sich schon aufs richtige spielen.
rudiline
rudiline | 18.10.2009
5 Antwort
@BabyLove07
bis ich fertig wäre, wäre der kleine schon 10 Jahre alt so meine ich das
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2009
4 Antwort
meine 3 Kiddies haben jeweils 3 Jahre Altersabstand
der Grosse 9, der Mittlere 6 und die Kurze ist 3 Jahre.... der Grosse hat mehr Geduld mit der Kurzen wie der Mittlere.... da merkt man das er 6 Jahre älter ist... der Mittlere und die Kurze sind wie Feuer und Wasser... sie lieben sich, aber sie können auch sooooo zanken... aber ich weiss nicht ob es am Altersunterschied liegt... ich glaube es kommt auf den Charakter des Kindes drauf an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2009
3 Antwort
hi
also ich und mein bruder haben 5 jahre abstand, und der bezug war trotzdem sehr stark und ist es auch heute noch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2009
2 Antwort
meine geschwister und ich
sind jeweils 6 jahre auseinander, und ich finds eigentlich ganz okay. meine jüngste schwester ist auch genau 6 jahre älter wie mein kleiner und die beiden spielen richtig schön miteinander. ich stelle mir den abstand auch so um die 4-6 jahre vor. mir ist allerdings auch total wichtig das mein kleiner versteht warum mama manche sachen nicht mehr machen kann etc. lg
BabyLove07
BabyLove07 | 18.10.2009
1 Antwort
hmm
meine ist 16 monate wenn ihr bruder kommt beim dritten wollen wir noch 2jahre warten dann liegen auch 4 jahre dazwischen
pobatz
pobatz | 18.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Altersabstand
10.02.2013 | 10 Antworten
Altersabstand
30.10.2012 | 31 Antworten
3 Kinder mit geringem Altersabstand
23.04.2012 | 24 Antworten
Altersabstände Kids
03.01.2012 | 20 Antworten
Idealer Altersabstand Geschwister
13.09.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading