Help Kennt das jemand? Vor einem Jahr Pille abgesetzt und nur 2x Periode gehabt, trotz Tabletten und Mönchspfeffer?

Mamain2009
Mamain2009
21.09.2009 | 3 Antworten
Nicht wundern, gestern hatte ich auch schon mal die Frage gestellt, aber vielleicht kommen ja heute noch einige Erfahrungen von euch hinzu.. Lieben Dank vorab.

Hallo ihr Lieben da draußen,
vielleicht hat von euch schon mal jemand die gleiche Situaution gehabt wie ich oder kennt das, hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe vor ca. einem Jahr die Pille wg. Kinderwunsch abgesetzt. Danach bekam ich keine Periode mehr und bin dann im März zur FA und sie hat mir die "Norethisteron-Tabletten" verschrieb, welche meine Periode 1x im April auslöste. Seitdem habe ich sie nur noch 1x im Juli bekommen. Dann habe ich Mönchspfeffer-Tropfen verschrieben bekommen .. aber immer noch nix.
Also habe ich seit einem Jahr lediglich 2x ! meine Periode gehabt .. und wie sollen wir da zu einer Schwangerschaft kommen?
Irgenwie habe ich das Gefühl, dass sich meine FA der Sache gar nicht richtig annehmen möchte, deswegen hab ich nun auch schon einen Termin nächsten Monat bei einer anderen FA.

Aber kennt das vielleicht jemand? Ich habe so Angst, dass mit mir irgendwas nicht stimmt (obwohl die FA gesagt hatte, dass angeblich alles OK ist).
Würde mich über eure Meinung sehr freuen, auch wenn ihr natürlich keine Ärzte seid, aber vielleicht hat die eine oder andere ähnliche Erfahrungen?

Tausend Dank an euch!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo,
ich kenne das so ungefähr.Also ich habe letztes Jahr im April den Nuva-Ring abgesetzt so dann immer wieder keine Periode oder total verschieden dann nur zwei Tage statt wie früher fünf dann ein zwei Monate wieder gar nicht und so weiter.Mein Freund und ich haben uns aber da dann entschieden, dass ganze ohne FA zu machen sprich ohne Tabletten hab mir dann nur Mönschspfeffer gheholt aber eigentlich nur wegen Regelschmerzen denn die waren sehr heftig.Auf allle Fälle hatte ich dann immer großen Stress in der Arbeit dann kommt noch der unerfüllte Kinderwunsch hinzu und da hab ich dann rausgefunden was mir auch dann einige Frauen bestätigten, dass deshalb die Periode ausbleibt einfach die Psyche!Ich hatten dann nen neuen Job mein Freund machte sich selbsständig kein Gdanken mehr so stark ans Kinder kriegen, dann fuhren wir vier Tage in Urlaub bevor ich meine neuen Job anfing.Naja sechs Wochen danach saß ich beim FA und war schwager! LG
kajamaus
kajamaus | 21.09.2009
2 Antwort
Hallo
Also ich hatte schon mal so etwas ähnliches mitgemacht! War für mich auch total blöd, da wir schon so lange einen Kinderwunsch hatten!! Mein Frauenartzt sagte mir auch immer und immer wieder, das alles in ordnung sei, und das ich doch einfach ein bisschen Geduld haben sollte!!! Das mit der Geduld stimmte! Aber ich wechselte den Frauenartzt! Der neue bestätigte mir dann , das ich zu sehr unter Stress stehe. Und mir ans Herz legte, das ich doch nicht so viel Arbeiten sollte! Tja und das hab ich auch gemacht, Bin dann mit meinem Mann 3 Wochen in den Urlaub und siehe da, meine Mens kamen langsam angeschlichen!!!! Und das war vor 1 Jahr! Jetzt bin ich im 6 Monat Schwanger!!! :-)))) Mach dir nicht all zu viele Sorgen!!! Wechsle am besten den Frauenartzt. Vielleicht bist du auch einfach nur zu sehr gestresst!!!! Hoffe das beste für dich!! Und , nicht aufgeben!:-) Das wird schon LG
Trinity83
Trinity83 | 21.09.2009
3 Antwort
Danke
Danke für eure Infos.... Ihr habt mich jetzt etwas zum Nachdenken gebracht, denn auf meiner Arbeit habe ich seit einigen Monaten schon Stress und ich auch oft zu Hause nicht abschalten kann oder sogar noch davon träume, weil es bei uns im Moment so aussieht, dass Einsparungen ohne Ende gemacht werden, besonders beim Personal, allerdings im Gegensatz immer mehr Arbeit für den Einzelnen anfällt..... Aber was soll ich machen? Wenn ich pünktlich gehen würde, dann bekomme ich meine Arbeit nicht erledigt und dann könnte ich mir irgendwann die Kündigung abholen. Fange nun nächsten Monat erstmal mit Yoga an , um einfach mal Kopfmäßig etwas "runterzukommen". Was macht ihr bei Streß?? Lieben Dank
Mamain2009
Mamain2009 | 21.09.2009

ERFAHRE MEHR:

38. ssw - kennt das jemand?
02.09.2013 | 4 Antworten
Kennt jemand das?
30.04.2010 | 3 Antworten
kennt das jemand/hatte es schon jemand?
02.02.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading