Wann ein zweites Baby?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.06.2009 | 12 Antworten
Es ist zum verrückt werden, plötzlich bekommen alle um mich rum Kinder oder sind Schwanger. Da steigert sich mein Wunsch nach einem zweiten Kind natürlich sehr stark. Ist nur die frage, wann ist der beste zeitpunkt? Meine Tochter wird ende November jetzt 2 Jahre und ich hab bis spätestens ende September auch wieder ne feste Arbeitsstelle (kann auch schon früher sein) Also fällt es ja schonmal flach dieses Jahr de Pille abzusetzen (oder?) Nur wann dann? Erste mal etwas Geld verdienen ist ja nicht schlecht ..
Oder ist's allgemein egal wie groß der Altersunterschied ist? Obwohl, zu groß auch nicht toll wäre oder? Und da ich echt einen sehr großen wunsch nach einem zweiten kind habe bin ich jetzte nur noch verwirrt

(verwirrt)

Ich hoffe ihr könnt mir igrndwie helfen. Und an die mami's die schon zwei Kinder haben, wonach habt ihr euch entschieden, ein zweites kind zu bekommen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
meine beiden
sind nur 14 Monate auseinander... Ich wollte immer einen geringen Altersunterschied...
mutti1000
mutti1000 | 18.06.2009
2 Antwort
huhu
Meine Kinder sind 1 Jahr und 3 Monate auseinander all zu lange würd ich nicht warten aber viel mehr zeit als 3-5 jahre würd ich nicht drauf legen zu warten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
3 Antwort
nummer zwei ist unterwegs
und wird wohl im november kommen. mein sohn wir am 31.08 zwei jahre alt. wir haben uns nach alter und wunsch gerichtet.du kannst doch ende des jahres die pille absetzten und es nach der probezeit sagen wenn es soweit ist kündigen dürfen sie dich nicht
amigas
amigas | 18.06.2009
4 Antwort
,ein
kleiner ist jetzt 1 jahr und 2 monate und wir bekommen unser zweites wunschkind. bin jetzt in der 9w schwanger und der abstand ist für uns ideal!
Traumkind08
Traumkind08 | 18.06.2009
5 Antwort
Kenn das
Meine Maus wird im August 2 Jahre und Ende November kommt mein 2.Baby.Eigentlich war ab Juni arbeiten und Krippe geplant gewesen aber nu ne mehr!Hab mich damit abgefunden.Habs dann aber weg und starte nach dem 2.Kind wieder arbeitsmäßig durch. Der richtige Zeitpunkt!!!!Eigentlich nie! Aber wenns so is, dann gehts irgendwie weiter!Bin eh kein Freund, die Kinder mit zu großen Altersunterschied zukriegen.Aber das muß jeder selbst wissen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
6 Antwort
Kenne dies Gefühl
und muss sagen, wenn man nen richtig dollen Wunsch danach hat, dann kann man glaub ich eh nicht lang warten... weiß nicht, mein Kleiner ist jetzt 4 Monate und hab auch schonwieder nen Wunsch- werde jeddoch aufjedenfall warten bis er über nen Jahr alt ist, aber mehr als ein-zwei Jahre Abstand würd ich auch nicht gern haben wollen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
7 Antwort
Hallo,
meine Tochter wir mitte November 2 Jahre und bekommt quasi kurz vorher einen kleinen Bruder geschenkt. habe ender Oktober ET. Der Entschluß zum 2. Kind wurde recht schnell gefasst und es hat auch gleich geklappt. es stand auch schon vorher fast das der Altersunterschied nicht so groß sein sollte da mein Freund dieses Jahr bereits 40 jahre alt wird. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
8 Antwort
zweites kind
also meine persönliche meinung ist du solltest vielleicht erstma ne zeit lang arbeiten da dein kind ja noch sehr jung ist kannst du dir ja noch etwas zeit lassen allerdings würde ich den altersunterschied auch nicht zu groß werden lassen aber vielleicht solltest du dies mit deinem partner entscheiden und den besten zeitpunkt wird es nie geben weil es eigentlich immer ein arrgument gibt das dagegen spricht
muddi8787
muddi8787 | 18.06.2009
9 Antwort
10 Monate auseinander
Hallo, meine zwei Kinder sind 10 Monate auseinander! Wir haben gleich wieder losgelegt! Ich finde je kürzer der Abstand um so einfacher ist es dann später. Klar, am Anfang ist es etwas stressig, aber das ist zu schaffen! Es sollte aber jede Mama selber entscheiden, wann das zweite Baby kommt.
Sam112
Sam112 | 18.06.2009
10 Antwort
huhu
alos meine maus wird am 4.02.10 2 jahre alt und wir versuchen seit 4 moanten ein kind zu bekommen.also ich persönlich finde das die kinder net so weit auseinander sein sollen.ich bin mit meinem bruder 4, 8jahre auseinander und hab so die beziehung nicht zu ihm..und meine anderen 3 geschiwster sind alle 2 jahre auseinander und die verstehen sich total gut..also ich möchte nun ein 2tes und dann wenn das in den kiga geht gehe ich wieder arbeiten.dann brauch ich nciht wieder aufhören wenn ich schwanger bin und muss dann wieder von vorne angangen.. aber das ist meine persönliche meinung.. letztendlich musst du es selber wissen. ich finde auch wenn man sich ein kind wünscht, merkt man erst wieviele leute schwnager sind oder gerade ein kind bekommen haben..wenn man damit abgeschlossen hat, dann fällt es einem auch nciht auf.. naja hilfe war das ja nun nicht für dich, da du das letzt endlich für dich, bzw.das mit deinem mann entscheiden musst, wann der richtige zeitpunkt ist lg ramona
maya111105
maya111105 | 18.06.2009
11 Antwort
also wir möchten auch
zwei kinder, und ich will damit anfangen wenn das erste in den Kinder Garten kommt, damit ich in der schwangerschaft nicht den vollen Tga noch einen kleinen Wurm zu versorgen habe, da meine erste so anstrengend und mit vile bett liegen verbunden war, da kann ich mich dann vormittags immer voll auf mich und das kleine konzentrieren.... aber letztendlich muss das jeder für sich selbst wissen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
12 Antwort
huhu
geh lieber erst bisl arbeiten, es ist eh leichter wenn das 1. kind schon so 3-4 jahre alt ist und dich schon versteht!! und sieh es mal so: wenn du jetzt noch wartest darfste dafür später schwanger werden, wenn bei den anderen das schwanger werden bereit vorbei sind *g* da können die dann neidisch kucken :)) liebe grüße!
Gina1982
Gina1982 | 18.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading