geringer Altersunterschied zw 2 Kindern

MataHari
MataHari
09.06.2009 | 9 Antworten
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn mir deine eine oder andere Mutter hier mal davon berichten würde, welche Vor- und Nachteile es gibt, wenn die Kinder nur einen Altersunterschied von 1, 5 Jahren haben.
LG
Julia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
hey
ich persönlich möchte jetzt kein zweites kind haben.Meine wird am 21.06. 18 monate.Wenn ich mal ein zweites kind kriege, dann wenn die maus ungefähr 4-5 jahre alt ist.Sie ist dann selbstständig und meistens haben die kinder dann auch spaß mit babs zu spielen.Außerdem will ich auch die zeit ertmal mit meiner maus genießen, mit ihr was zu unternehmen und einfach nur für sie alleine da sein.Sie ist ja noch in dem alter wo sie ihre mama braucht.Aber es ist jedem selber überlassen.Für manche ist das stressig für andere nicht.Für mich wäre es aufjedenfall stressig.LG
olga20
olga20 | 09.06.2009
8 Antwort
hallo
eine bekannte hatt gemeint das sie jetzt sehr froh darüber ist aber es sehr anstrengend war, auch für den körper. jetzt wo sie neun und zehneinhalb sind passts herrvoragend. ich stell mir das aber sehr anstrengend vor, zumindest am anfang. das einzige was sie noch meinte ist das es ihr leid tut das sie somit ihre karenzzeit hergeschenkt hat, aber das muss e jeder selbst wissen!
Kilian09
Kilian09 | 09.06.2009
7 Antwort
Altersunterschied
also wenn unser 2. auf die Welt kommt ist unser Sohn 17, 5 Monate alt, wir haben uns bewußt für so einen kleinen Altersunterschied entschieden, denn wir möchten das die 2 auch noch was von einander haben und sich zusammen beschäftigen können, ich denke wenn da 3 Jahre zwischen sind wird das schon schwer ein Kind was 6 Jahre alt ist hat meistens überhaupt keine Lust mehr mit jemanden zu spielen der erst 3 Jahre ist zumal da auch die Spielart schon weit auseinander liegt, aber das muß jedes Paar für sich entscheiden und anstrengender wie eins sind 2 Kinder immer am Anfang egal ob 1, 5 Jahre dazwischen sind oder 3 Mir wurde übrigens mal von meinem FA und meiner Hebi gesagt der beste Abstand ist endwerder bevor das 1. 2 Jahre ist oder nachdem es dann 5 Jahre ist, in diesen Abständen soll die Eifersucht am wenigsten sein in der Zeit dazwischen sehr ausgeprägt, aber ich denke das ich auch abhängig wie man damit umgeht
Blue83
Blue83 | 09.06.2009
6 Antwort
Oh ja
ich habe auch etwas Angst, dass ich das nicht so schaffe, wie ich es mir vorstelle, wenn meine zweite Maus Ende Juli kommt, ist meine "Große" gerade mal 13 Monate. Bisher habe ich auch immer gehört, dass das erste Jahr dann wohl sehr sehr stressig und anstrengend sein soll, aber danach sollen die wohl aufwachsen wie praktisch Gleichaltrige und diese Zeit soll dann wohl auch sehr angenehm sein. Bin mal gespannt. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2009
5 Antwort
Hallo
also meine Schwägerin sagt das sie den geringen Abstand als sehr anstrengend empfunden hat...die Kids sind 14 Monate auseinander! Ein Kind was fast nichts alleine kann und ein Säugling...ihr war das teilweise zuviel! Jetzt wo sie größer sind findet sie es toll! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 09.06.2009
4 Antwort
hi
meine beiden sind 2 jahre aus einander und es läuft prima meine angste die ich vorher hatten sind nicht berechtigt gewessen es hätte natürlich auch anderes aus gehen können aber so ist es super die spielen tobenund machen zusammen scheiße
lisaundmiasmama
lisaundmiasmama | 09.06.2009
3 Antwort
Hallo
habe heute erst gelesen, das der beste Altersunterschied zwischen zwei Kindern bei 3 Jahren liegt, weil dann das ältere sich schon gut alleine beschäftigen kann und nicht ganz so eifersüchtig ist und noch im richtigen Alter ist um sich auch mit dem Baby zu beschäftigen. Ein geringerer Altersunterschied bringt Eifersüchteleien mit sich, weil das ältere Kind schon noch sehr an der Mutter hängt und abhängig ist. Hängt aber denke ich auch von der Erziehung ab wie selbständig die Kinder in einem bestimmten Alter sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2009
2 Antwort
also
Phili wird 15 monate alt sein, wenn Kröte kommt ^^ bin mal gespannt, ob ich das alles schaffe... aber mama's mit zwillis packen das ja auch :-)
sweeeetyX
sweeeetyX | 09.06.2009
1 Antwort
hallo
meine maus ist wenn ich pünkltlich et habe 2 jahre alt.. mal gucken wie es werden wird :)
mausi2261984
mausi2261984 | 09.06.2009

ERFAHRE MEHR:

*kinder zu großen altersunterschied*
20.09.2012 | 20 Antworten
7 Jahre Altersunterschied zu viel?
11.02.2011 | 16 Antworten
9 Jahre Altersunterschied
01.09.2009 | 11 Antworten
17 Monate Altersunterschied - ok?
21.10.2008 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading