4 Kind?

melasy
melasy
22.05.2009 | 13 Antworten
Hallo ihr lieben.

Bestimmt habt ihr dieses Thema schon x mal diskutiert .. ich bin am überlegen für ein 4. Kind. Eigentlich war mein Wunsch nach Kindern abgeschlossen, als unser 3. Kind im 2. Monat so krank wurde, dass es in das Krankenhaus musste. (Füher wollte ich immer 5, dann 4 Kinder) Es wurde wieder gesund und ich hatte eigentlich abgeschlossen. Nun ist es so, dass wir in einer 5, 5 zimmer wohnung wohnen und eigentlich alles super ist. die kinder sind bald 7, 4 und 2 jahre alt. wir wohnen parterre in einer familienfreundlichen umgebund und haben eine gute ehe. und dann, wie aus heiterem himmel habe ich plötzlich ein unglaubliches gefühl .. ich möchte unbedingt noch ein baby! Ich kanns mir nicht erklären, es ist einfach da. wir haben jetzt für jedes kind ein zimmer .. wenn wir noch ein baby hätten müssten sich zwei ein zimmer teilen, was wohl meine grösste sorge ist. wie wäre das wenn sie älter werden? mein mann und ich haben uns noch nicht entschieden. er wollte anfangs auch immer eine grosse familie. was wir wohl machen sollen? die meisten sind ja gegen grosse familien .. ich liebe einfach meine kinder und sie verstehen sich so super und ich könnte mir super noch ein kleines mäuschen vorstellen..

ich würde mich sehr freuen über euer feedback ..

liebe grüsse
melasy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich
denk mal, macht was ihr für richtig hält, wenn ihr es geldmässig verantworten könnt dann aufii üben üben üben. Falls ihr euch dafür entscheidet teu teu teu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2009
2 Antwort
ich /wir haben 5 Kinder
und es ist GENAUSO wie es ist WUNDERSCHÖN natürlich immer mal wieder stressig aber das ist normal ;o) meine Kinder sind 19, 15, 13, 8 und 17 Monate alles Gute dir und überlege nicht zu lange wenn alles gut läuft bei euch
Fabian22122007
Fabian22122007 | 22.05.2009
3 Antwort
huhu
wenn mein wunsch nach einem baby so gross wäre würde ich mich auch dafür endscheiden. ihr habt die voraussetzung dafür. andere haben kleinere wohnungen und haben mehrere kinder.höre auf dein herz. wünsche dir viel glück ... lg
herzchen73
herzchen73 | 22.05.2009
4 Antwort
hi
also ich weis nicht ich bin mit dem zweiten schwanger es wird auch wieder ein junge dannach ist für mich schluss mit kindern an platz mangel ligt es nicht oder an dem geld ich habe nur angst das ich dem nicht gerecht werden könne mein freund und zukünftiger ehe mann will umbedingt noch ein mädschen aber ich gebe gern zu das mich lion so manschesmal überfordert mein 3 jähriger sohn alle sagen es ligt an der schwangerschaft udn ich hoffe das es so ist doch noch ein kind nach diesem kommt für mich nicht in frage wen du weist du schaffst es du kannst ihm platz liebe zeit geld schenken dan wünsche ich euch alles glück der welt doch denk an die anderen 3 rede mit den beiden großen wie verstehen dich ja schon frag sie wie sie es finden würden binde sie mit mein so weit wie möglich sag ihn aber auch was das heißen würde für die famiele weniger platz für die beiden großen und wen sie dan noch sagen ja ein neues geschwisterschen immer her damit dann kann meiner meinung nach nichts schief laufen alles alles gute für die zukunft lg und ps bitte meine zahlreichen rechtschreibfehler übersehen ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2009
5 Antwort
also mach dir doch keine sorgen wegen diesem zimmer
man kann sehr gut zu zweit in einem zimmer leben, an dem soll es doch nicht liegen. ich hab 3 kinder und will noch eines, und ich hab auch nur 5 zimmer, also werden die zwei jüngsten zusammen ein zimmer teilen, falls ich dann endlich noch ein 4. kind bekomme. ich sehe da gar kein problem und zudem schläft ja das kind zuerst in unserem zimmer und wenn sie dann älter sind, werde ich sie dann zusammen führen.
mamilein40
mamilein40 | 22.05.2009
6 Antwort
Warum nicht
lass dein Herz entscheiden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2009
7 Antwort
ich persönlich
würde da nicht auf der Meinung fremder Menschen zählen ... das ist doch einzig und allein eure Sache, finde ich ... ! ! ! ich wünsche euch die richtige Entscheidung ... lG Mandy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2009
8 Antwort
zimmer
hallo ihr lieben. meine hauptsorge ist einfach das fehlende zimmer ... unsere kinder lieben unsere wohnung und die lage ... wegziehen ist nicht wirklich gut. ich weiss einfach nicht ob die kinder in ein paar jahren noch glücklich sind wenn sie ein zimmer teilen müssen. wenn ich sie jetzt frage was sie wollen heisst nur jaa, wir wollen noch ein baby ... juhuii ... aber da sind wohl alle kinder gleich ... liebe grüsse melasy
melasy
melasy | 22.05.2009
9 Antwort
na dann mal los
ich bekomm bald mein 5. kind und wir haben nur 4 zimmer, geht auch, dass sich 2 kinder ein zimmer teilen müssten wäre doch das geringste problem, lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2009
10 Antwort
@melasy
also schau mal, wenn du es so siehst, dann ist dein baby in einem jahr auf der welt, dann sind deine kinder schon 8, 6 und 3 jahre alt. die probleme mit den zimmer kommt ja erst, wenn sie älter sind. mach die zwei kleinsten dann in ein zimmer und in 10 jahren ist deine grösstes kind schon bald flügge, und du wirst wieder ein zimmer frei haben für das letzte kind. das ist doch wirklich nicht ein grosses problem. mein sohn er ist 11 jahre alt und er liebt seinen kleinen bruder sehr, er würde sofort das zimmer mit seinem kleines bruder teilen. also das zimmer sollte doch nicht der hinderungsgrund sein für dein problem.
mamilein40
mamilein40 | 22.05.2009
11 Antwort
Lass
dein Herz entscheiden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2009
12 Antwort
4.Kind
Also ich meine auch ... dei Zimmern solln nicht das Problem sein. Ich hab fünf Kinder die sich auch die Zimmer teilen müssen da nur drei Zimmer vorhanaden sind und wir erst in eine grössere umziehen. Wobei ich hab nur Jungs ... ich weis leider nicht wie sich junge und Mädchen zusammen tun ... wobei ich glaube so lang sie klein sind ist das sicherlich auch noch kein Thema ... also ich würd auf mein Herz hören ... wenn zu Hause alles wunderbar ist ... wieso soll dann nicht noch ein Mäuschen Platz haben ... ich wünsch dir alles liebe bei deiner/eurer Entscheidung! Sei ganz lieb gegrüßt Nicol
nicol5
nicol5 | 22.05.2009
13 Antwort
hallo
hallo zusammen danke für eure antworten. es sieht wohl eher nach keinem neuen baby aus. mein mann ist nicht dafür. er überlegt noch, denkt jedoch eher dass es so perfekt ist ... versuche noch damit umzugehen ... mal sehen was die nächste zeit so bringt. liebe grüsse
melasy
melasy | 24.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Temperatur nur um 36 Grad bei Kleinkind
26.11.2013 | 9 Antworten
Verstopfung Kleinkind. KH? Einlauf?
17.05.2013 | 15 Antworten
Grüner Stuhl bei Kleinkind
27.09.2011 | 6 Antworten
Kenne mein Kind nicht mehr nach Impfung
28.08.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading