ERRECHNEN SEINER FRUCHTBAREN TAGE

goldmann1
goldmann1
21.04.2009 | 3 Antworten
Hallo ihr,
weiss jemand wie man seine fruchtbare Tage errechnen kann trotz stillen? Weil das mit der letzten Periode ist ein weilchen her (so knapp 11/2J)!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
@goldmann1
Ja, in den 8 Monaten ca. 6mal. Nach dem Wochenfluß hat es 8 Wochen gedauert, dann kamen sie schon zum ersten mal. Hatte ich bei meiner ersten Tochter aber auch. Dazu muß ich wohl sagen: ich habe zwei Kinder, die nachts ab ihrer 6 Lebenswoche durchgeschlafen haben und ich somit eine 12stündige Stillpause nachts hatte. Tagsüber habe ich in den ersten 6 Monaten alle 2 stunden gestillt. Ich denke durch die 12h Stillpause habe ich halt manchmal meine Periode bekommen. In den jeweiligen Wachstumsschüben habe ich auch schon mal hin und wieder nachts einmal gestillt....das erklärt dann vielleicht die unregelmäßigkeit...
Sam-Ali
Sam-Ali | 21.04.2009
2 Antwort
@Sam-Ali
du hattest deine Tage während der Stillzeit ?
goldmann1
goldmann1 | 21.04.2009
1 Antwort
Nee
also trotz stillen ist das ziemlich ungenau. Durch das Stillen sind Deine Hormone ja ganz anders gesteuert. Es gibt Frauen, die haben erst gar keinen Eisprung und welche, die haben trotz stillen einen ES. Also meiner Meinung nach kann man da nicht wirklich was errechnen. Ich habe auch jetzt 8 Monate gestillt und hatte die ganze Zeit über sehr unregelmäßig meine Periode, so daß ich sie mir noch nicht mal aufgeschrieben habe.
Sam-Ali
Sam-Ali | 21.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Eure Erfahrung - 6 Tage vor Eissprung
12.10.2010 | 16 Antworten
Blutung an fruchtbaren Tagen?
21.07.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading