Bin hin und her

tadxu
tadxu
23.02.2009 | 11 Antworten
gerissen: Nach einem ziemlich turbulentem Jahr will mein Mann tatsächlich noch ein Kind (wir haben schon 2) Ich würde mir zwar nichts lieber wünschen vor allem weil es von ihm selbst kam, aber ich weiß daß unsere Verwandschaft eher negativ darauf reagieren würde. wir müssten die Wohnung und das Auto wechseln. aber ich werde auch nicht jünger und später will ich auch keine Kinder mehr (ich meine in ein paar Jahren). Würdet ihr es wagen?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
oje, uns geht es ähnlich...
...seit der geburt unseres ersten sohnes wissen wir: wir wollen drei kinder. wir wohnen aber sehr weit von unserer verwandschaft und ich muss ehrlich zugeben, dass es sehr schwer ist ohne unterstützung noch ein eigenes leben und ein berufsleben zu führen oder das leben eines paares zu führen. unser letztes jahr war auch serh turbulent, und ich weiss es nicht woher ich die energie nehmen könnte für ein drittes kind. würde ich bei meiner verwandschaft nur einmal seufzen, dass es schwer ist, würde ich sofort hören müssen: warum musst ihr denn dann so viele kinder haben...blabla... und trotzdem: unser zweiter ist gerade mal 15 monate alt und wir haben bereits das erste seriöse gespräch über die planung des weiteren nachwuchses geführt. denn auch wir werden nicht jünger, und wenn es noch sein sollte, dann doch in den nächsten 1-3 jahren. ich denke darum geht es dann letztendlich auch: um die schlüsselfrage, ob es wirklich noch sein sollte. wenn beide dafür sind, dann ist alles andere nur zweitrangig. und vergiss es nicht: man bereut im leben selten das was man tun wollte und auch getan hat...man bereut viel öfters was man tun wollte aber NICHT getan hat! lg, mameha
mameha
mameha | 23.02.2009
10 Antwort
Ich weiß nicht, ob ich es wagen würde!!
Ich weiß nur, dass ich mich nicht an die Verwandschaft halten würde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
9 Antwort
Ihr entscheidet, keiner sonst!
Es ist doch schön, wenn ihr Euch noch Nachwuchs wünscht. Da interessiert es nicht, was die anderen sagen. Wenn ihr Euch einig seid, dann ran an den Speck!!! Viel Erfolg!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
8 Antwort
hä?
das entscheidet doch ihr! verstehe nicht, was da dein problem mit der verwandtschaft ist... ihr wollt doch ein kind, dann habt ihr euch doch entschieden!
julchen819
julchen819 | 23.02.2009
7 Antwort
Danke...
fühle mich erleichtert!!! :-))
tadxu
tadxu | 23.02.2009
6 Antwort
hallo du bist doch alt genug
da hat eure verwandschaft nichts zu sagen wenn ihr beide noch eines wollt dann mal los lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 23.02.2009
5 Antwort
bin 26 Jahre
und habe drei Kidner.unsere verwandtschaft war nciht begeistert als wir denne irgnedwann sagten wir bekommen nochmal nachwuchs, aber es war unsere entscheidung.Würde immer nur auf meine Stimme hören, ist doch egal was die anderen sagen.Wir brauchten auch ein anderes Auto und eine neue Wohnung, hat alles geklappt, also frag was du willst und entscheide dann für dich NICHT für andere
Maeusezahn1
Maeusezahn1 | 23.02.2009
4 Antwort
klar
wenn ihr beide das wollt, auf jeden fall.... und die verwandtschaft... pah, wer das nicht gut findet hat pech gehabt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
3 Antwort
hör auf dein herz
und nicht auf die verwandtschaft. die entscheidung liegt doch bei dir und deinem mann, egal was andere sagen
Xsteffyx
Xsteffyx | 23.02.2009
2 Antwort
Wer ist wichtig, ihr oder eure Verwandschaft...
Wer bestimmt, wieviele Kinder ihr bekommt? und so steinalt biste ja nu wirklich nicht... Wenn ihr meint es ist möglich und kein Problem. Bitte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
1 Antwort
Ja!
Ihr lebt schließlich euer Leben und das müssen eure verwandten wohl oder übel akzeptieren, ob es ihnen passt oder nicht!
Zwilling87
Zwilling87 | 23.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Welche Milch mit 1 Jahr?
23.12.2010 | 11 Antworten
bauch schmerzt und spannt ziemlich?
09.11.2010 | 3 Antworten
Schlafphasen mit 1 Jahr?
01.09.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading