Hallo,

evelyn76
evelyn76
20.02.2009 | 8 Antworten
wollte mal fragen wer sich von euch mit adoptionen auskennt. versuche seid sieben jahren ein baby zu bekommen. da ich vom organischen aspekt wohl nicht schwanger werden kann, überlege ich welche alternativen für mich in frage kommen. und was für voraussetzungen muss man für eine adoption mitbringen?
glg evelyn
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
sry, nicht ivf sondern iti, also die also insemination bis in den eileiter... bin mit meinen gedanken etwas durcheinander....
evelyn76
evelyn76 | 20.02.2009
7 Antwort
..
es gibt doch so viele paare die älter sind als dreißig und adoptieren.... künstliche befruchtung wäre der nächste schritt, hatte jetzt schon drei inseminationund zwei ivf behandlungend von den fünf behandlungen waren drei ohne erfolg und zwei fehlgeburten
evelyn76
evelyn76 | 20.02.2009
6 Antwort
....
Schau doch mal auf der seite www.adoption.de Da findest Du sicherlich einige Informationen oder sicher auch Ansprechpartner.....
Kaddien
Kaddien | 20.02.2009
5 Antwort
also...mal nebenbei
es gibt auch in deutschland kein höchstalter bei adoptionen...problem hier ist einfach nur, dass es viel weniger kinder gibt, die zur adoption freigegeben werden, als willige paare... ergo können die ämter sich aussuchen wen sie nehmen!
bineafrika
bineafrika | 20.02.2009
4 Antwort
tut mir leid
aber du darfst nicht älter als 30 sein, was ist mit künslicher befruchtung, wenn dann würde ich das in österreich machemn lassen
sendelo
sendelo | 20.02.2009
3 Antwort
wir haben ein liberianisches zwillingspärchen adoptiert
war ne private adoption, die kosten etwa bei 2, 5 tsd usd.... ist aber sicher nicht der einfachste weg ein kind aus afrika zu adoptieren.besser, aber auch teurer, ists, wenn du ne organisation dazwischen hast... wenn du fragen hast, dann meld dich!
bineafrika
bineafrika | 20.02.2009
2 Antwort
also soweit ich
weiß daf man bei de adoption eines deutschen kindes nicht älter als 40 sein und es kan jahre dauern eine im weitesten bekannte hat 6 jahre gewartete bis alles klappte und du musst finanziell ein gutes polster haben und genug platz also bei denen war das ein langer schwerer weg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
1 Antwort
Adoption
Also das mit der Adoption mit einem deutschen Kind geht nur bis zu einem bestimmten Alter. Weiß leider nicht wo da die Grenze ist. Eine Kollegin hat grad ein Kind aus Äthiopien adoptiert. Total süß die Kleine. Hat aber auch jede Menge Geld gekostet.
krenz82
krenz82 | 20.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Insemination - Wieviele Versuche?
19.02.2012 | 7 Antworten
Krabbel versuche
04.07.2009 | 7 Antworten
versuche Schwanger zu werden
04.05.2009 | 12 Antworten
wieviel Versuche
18.01.2009 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading