Wie sag ich es ihm?

Pohutukawa
Pohutukawa
31.01.2009 | 5 Antworten
Hallo Leute,
ich bin 25 und studiere momentan (wohl auch noch 3 Jahre). Mit meinem Freund (auch Student) bin ich seit 4 Jahren zusammen und kann mir keinen besseren Mann vorstellen.
Seit langem habe ich schon den Wunsch ein Kind zu bekommen. Bisher hab ich noch nicht mit meinem Freund darüber gesprochen. Mir fehlt einfach der Mut. Er will keine Kinder. Irgendwie hab ich Angst wie er reagiert wenn ich sage ich möchte schwanger werden.
Ich meine, zur Familienplanung gehören immer zwei. Er wird wohl auch argumentieren dass wir noch studieren. Aber ich denke während des Studiums hab ich wesentlich mehr Zeit für unser Kind als dann später im Berufsleben. Ich würde dann einfach zwei Urlaubssemester machen. Und für Studenten mit Kind gibts ja auch Kinderbetreuung an der Hochschule und finanzielle Unterstützung. Oder seht ihr das anders?
Und wie rede ich am besten mit meinem Freund darüber?
Bin für euren Rat wirklich dankbar.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Danke
Erstmal danke für eure Antworten. Das mit der Familienplanung hat sich wohl ersmal erledigt. Ich hab ganz in Ruhe mit meinem Freud gesprochen. Er ist der festen überzeugung das Kinder nur ein Klotz am Bein sind und das er frühestens mit 35 Kinder will. Da schon lieber ein Hund. Na toll... Aber irgendwie hab ich ja schon damit gerechnet.
Pohutukawa
Pohutukawa | 01.02.2009
4 Antwort
Ich bin auch...
...Studentin und trotz Pille schwanger geworden. War anfangs geschockt und hab für einen Moment mit dem Gedanken Abtreibung gespielt. Diesen Gedanken hab ich aber ganz schnell wieder verworfen weil ich überzeugt davon bin, dass man alles schaffen kann wenn man nur will! Ich weiß nicht wies bei dir mit den Vorlesungen ist, bei meinem Studium muss man nicht oft auf die Uni d.h. ich kann sehr viel von zu Hause aus lernen und wenn ich Prüfungen habe hab ich jemanden der auf mein kleines aufpasst. Ich nehm mal an das wird bei dir genauso sein. Ausserdem find ich eine spätere Kinderbetreuung durch jemand anderes völlig in Ordnung. Heutzutage gibt es viele berufstätige Mütter, warum sollten die auf Kinder verzichten??? Sprich mit deinem Freund über deinen Kinderwunsch, vielleicht freut er sich ja... Und wenn er anfangs nicht überzeugt davon ist, kann es immer noch sein dass er seine Meinung ändert. Wünsch dir ganz viel Glück!!
Julimama01
Julimama01 | 01.02.2009
3 Antwort
Ich kenne
ein paar Studenten die während des Studiums ein Kind bekommen haben es ist zwar nicht leicht besonders weil ihr ja somit beide kein großes Geld habt aber es geht... aber besser wäre es trotzalledem wenn ihr arbeitet wegen dem guten Geld aber ich weiß wie stark ein Kinderwunsch ist also redet in Ruhe das Alter für ein Kind st du ja!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 31.01.2009
2 Antwort
Kinderwunsch
Huhu....... also wenn du den Wunsch hast red mit ihm darüber....ABER ein Kind verändert euer Leben ....wie willst du dich auf Prüfungen vorbereiten wenn DU für so ein kleines Würmchen 24 std da sein mußt ?Du schreibst Kinderbetreuung an der Hochschule???? dafür setzt man kein Kind in die Welt wenn andere sich drum kümmern und du baust auf Finanziele Unterstützung für Studentinen ??? Des reicht doch hinten un vorne nicht....und du schreibst er will keine Kinder!!!! ... Überleg es dir gut....wenn er es auch will ...steht dem nichts im wege ;-) alles Liebe Nicole
Floehchen73
Floehchen73 | 31.01.2009
1 Antwort
...
mein Freund wollte auch keine Kinder haben...Nun bin ich schwanger und er ist nach anfänglichem Schock super happy und wartet sehnsüchtig aufs Baby...Redet ín Ruhe drüber...Wie du schon sagst:zu einer Familienplanung gehören immer beide, also auch du! Ihr solltet einen Mittelweg finden, denn auf Dauer kann ein unerfüllter Kinderwunsch zur Trennung führen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Die Leute werden immer dreister!
29.08.2014 | 55 Antworten
Perverse Leute Unterwegs Bitte Lesen
07.04.2012 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading