Frage zur Spirale!

Paulas-Mami
Paulas-Mami
22.01.2009 | 11 Antworten
Hallo mal wieder eine Frage!
Ich bekomme die Dreimonatsspritze und bin extrem unzufrieden.
Alle paar Monate fühl ich mich 2 Wochen wie schwanger. Das macht einen Kirre! Sogar die Morgenübelkeit mit übergeben ist vorhanden.
Nun wollte ich mir einen Termin beim FA machen für nen Info-Gespräch zwecks Spirale!
Ich habe gehört es gäbe da zwei verschiedene und die bleiben auch unterschiedlich lang drin.
Google sagt einem da leider nichts genaues oder es steht überall was anderes!
Habt ihr erfahrungen mit der Spirale?

So hab ich dann schon ein kleines Vorwissen, bevor ich zum FA gehe.
Danke im vorraus (:

Liebste Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
es gibt
die kupferspirale ohne hormone und die hormonspirale. die bleiben meiner meinung nach beide für 5 jahr drin. ich hab mich für den nuva ring entschieden, weil wir eventuell noch ein kind wollen und wenn ich 5 jahre warte bis die spirale wieder raus kommt bin ich zu alt. außerdem kann es sein das du die spirale nicht verträgst und du musst das aber trotzdem bezahlen
candy7
candy7 | 22.01.2009
2 Antwort
ja
ich hab eine ohne hormone, mein arzt meinte damalsdie reicht für mich weil meine pille schon nicht so stark war. die kostete 150euro und bleibt 3jahre drin.muß aber zum arzt hab nicht das gefühl, das sie was gebracht hat . lass dich einfach beraten.lg
luka-romero08
luka-romero08 | 22.01.2009
3 Antwort
spirale
also meine hebamme hat erzählt, das 60% aller kinder spiral-kinder sind, hab mir das stäbchen einsetzten lassen, hält drei jahre
fabianhsk
fabianhsk | 22.01.2009
4 Antwort
ich werde niemald mehr den Nuvaring nehmen!
Uh du jagst mich mti dem Nuvaring. Niemals, nie Nuvaring! Sorry, aber dem Ding kann ich nichts abgewinnen. Mhh wenn 60% Spiralkinder sind, wo bleibt dann der 90&tige Anteil der Pillenkinder? Sorry, den konnte ich mir nciht verkneifen.. Hmm ich denke ich werde mich wohl wirklich eindach rundum beraten lassen :-) trotzdem danke!!
Paulas-Mami
Paulas-Mami | 22.01.2009
5 Antwort
ich hab die Mirena
also die Hormonspirale und bin total zufrieden damit. Die liegt für fünf Jahre und hat mich zusammen mit dem Einsetzen 330 Euro gekostet - ist aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, frag mich nicht warum. Hab sie jetzt ein Jahr liegen und bin absolut Beschwerdefrei, obwohl man im ersten Jahr häufig mal nebenwirkungen haben kann. Und meine Tage kommen nur noch gaaaanz schwach. Die Spiralkinder sind die, die mit der Kupferspirale verhütet haben, da die unsicherer ist als die Hormonspirale, die hat die gleiche Sicherheit wie die Pille!
Schatzi24806
Schatzi24806 | 22.01.2009
6 Antwort
nebenwirkungen hat man ja heutztage fast überall.
hmm anfangs nebenwirkungen haben ist sicher normal. ist schließlich ein neuer fremdkörper im körper :-) das würd ich schon überleben. tat denn das einsetzen weh? lieben gruß
Paulas-Mami
Paulas-Mami | 22.01.2009
7 Antwort
...
ich fand es unangenehm, aber nicht schmerzhaft, aber das ist auch bei jedem anders. Bin auch nicht sonderlich schmerzempfindlich. Also mein Arzt hatte mir im Vornherein schon ein Schmerzmittel mitgegeben, dass ich ne stunde vorher nehmen mußte und halt die Tablette zum Weichmachen vom muttermund. Hat alles supi geklappt!
Schatzi24806
Schatzi24806 | 22.01.2009
8 Antwort
klingt ja alles positiv.
ich bin auch kein sonderlich schmerzempfindlicher mensch :-) mein entschluss führt mehr und mehr zur spirale!! gleich mal anrufen und einen termin machen. Danke dir!
Paulas-Mami
Paulas-Mami | 22.01.2009
9 Antwort
Gerne doch
ich finds schön. Wir wollen eh erst mal keine Kinder und man muß nicht jeden Tag dran denken, haste deine Pille auch genommen?! Aber wie gesagt, meine Schwiegermami arbeitete in MeckPomm als Arzthelferin bei einem Gyn und da kostete die Spirale fast hundert Euro weniger als bei mir!
Schatzi24806
Schatzi24806 | 22.01.2009
10 Antwort
ich denke
ich denke aber für die zeit ist der preis in ordnung. soll sich ja auch schon recht früh rechnen. und praktischer ist sie allemale :-) die kinderplanung ist bei mir vorerst auch auf eis gelegt! bin noch jung, habe ja noch zeit. ich hatte früher sämtliche pillen, aber war alles nichts tolles. pickel, haarausfall etc. nun habe ich die dreimonatsspritze und alle 3 monate gehts mir als wäre ich schwanger! ich steiger mich dann auch so rein das ich jedes mal einen test machen muss +lächel+ da sind wirklich alle anzeichen da. und nun hab ich die nase voll! hab mir eben gerade nen beratungstermin geben lassen :-) bin ich mal gespannt!
Paulas-Mami
Paulas-Mami | 22.01.2009
11 Antwort
...
ich wünsch dir alles gute!!!! Und keine Nebenwirkungen im ersten Jahr!
Schatzi24806
Schatzi24806 | 22.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Kupferspirale verrutscht - schwanger?
16.03.2014 | 6 Antworten
Schwanger trotz Kupferspirale
28.02.2014 | 22 Antworten
Trotz Spirale, Schwanger?
15.05.2012 | 50 Antworten
Schwanger trotz Spirale
20.07.2011 | 12 Antworten
HILFE Keine Periode trotz Spirale?
31.03.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading