Hi? Ist das dumm?

19julchen89
19julchen89
15.01.2009 | 21 Antworten
wobei es nie dumm sein kann ein kind zu bekommen .. ich bin jetzt fast 20 habe vor 3 jahren meine tochter in der 23.ssw duch eine totgeburt verloren und bin jetzt an einem punkt wo ich mir vorstellen kann und es mir auch sehr wünsche wieder ein baby zu bekommen!keines falls ein ersatz!Ich wünsche es mir nur so sehr .. ich bin verlobthabe eine neue ausbildung die ich beginnen kann .. und bin sehr glücklich mit meinem partner..ist das dann dumm zu diesem zeitpunkt?
Bitte Bitte helft mir!
danke schön
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
kam die frage nicht vorhin schon?
war doch auch so mit ausbildung in aussicht, irre ich mich? na auf jeden fall ausbildung machen!!! diese frage sollte gar nicht gestellt werden!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2009
2 Antwort
das musst du für dich entscheiden
da kann dir keiner helfen! den perfekten zeitpunkt für ein baby gibt es nie!
julchen819
julchen819 | 15.01.2009
3 Antwort
naja
der perfekte Zeitpunkt ist es nicht, aber wann ist der denn schon? Es gibt nie einen passenden Zeitpunkt. Das tut mir leid was dir damals passiert ist, habe auch schon 1 Kind verloren, war aber erst im 3 Monat. Ich drück dir die daumen das alles klar geht falls ihr euch dafür entscheidet. LG
Steffi0585
Steffi0585 | 15.01.2009
4 Antwort
...
du schreibst habe eine neue ausbildung die ich beginnen kann...wie meinst du das .....bist dan nicht darangebunden die zu machne oder....und fals doch dan wäre es nicht ein guter zeitpunkt aber ich denke das solltet ihr für euch alleine endscheiden ...viel glück dabei....
dahotmomy
dahotmomy | 15.01.2009
5 Antwort
huhu
dumm finde ich das gar nicht und als ersatz würd ich das auch nicht sehen aber zur heutigen zeit würde ich die ausbildung erst mal machen oder beginnen damit du wenigstens ein bisschen abgesichert bist-
Janina1488
Janina1488 | 15.01.2009
6 Antwort
Hey
also ich kann Deinen Wunsch verstehen, würde aber warten, bis Du Deine Ausbildung zuende hast!!! Ich kann Dir nämlich aus meiner eigenen Lage sagen, so toll ist es nicht, während der Lehre schwanger zu werden..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2009
7 Antwort
nein
es ist nie DUMM ein kind zu wollen oder zu bekommen und das entscheidet jeder für sich
sweet-my
sweet-my | 15.01.2009
8 Antwort
Dumm,
vielleicht nicht, aber schon ein blöder Zeitpunkt. Wenn du sagst das du eine Ausbildung beginnen kannst und dann schwanger wirst kannst die Ausbildung ja nicht fertig machen, oder? Ich würd die Ausbildung fertig machen und dann schwanger werden wollen. Meine Meinung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2009
9 Antwort
das muss jeder selbst wissen...
...ich bin in deinem alter eher für den "vernünftigen" weg und würde warten, da ich eine ausbildung dehr wichtig finde. aber ich hab mein baby schließlich auch erst mit 30 bekommen :o))
Hai-Happen
Hai-Happen | 15.01.2009
10 Antwort
du hast....
eine ausbildung, die du beginnen kannst.... oder die du abgeschlossen hast? lass dir doch ein bisschen zeit und machs dir nicht unnötig schwer. ich meine "mutwillig" schwanger werden, ohne etwas in der hinterhand. passierts, passierts , dann ist es so und man hat die wahl. genieß die zweisame zeit mit deinem freund. wenn ihr verlobt seid und es ernst ist, rennt er schon nicht weg und wartet +genießt dir zeit mit dir. lg
nikolaus12345
nikolaus12345 | 15.01.2009
11 Antwort
Hallo
Würde erst die Ausbildung machen und über ein Baby nachdenken. Ich war bei meinem ersten Kind 24 und mein 4 bekamm ich mit 36 also ruhig angehen .LG
4Kidis25714
4Kidis25714 | 15.01.2009
12 Antwort
Baut erstmal euer Leben selbst auf
und dann an ein Kind denken. Mach doch erst deine Ausbildung, danach Arbeit und Geld an die Seite legen und dann Kinder kriegen.
Pirrot
Pirrot | 15.01.2009
13 Antwort
ja
also ich habe schon eine lehre abgeschlossen könnte aber jetzt noch eine machen...ich hab mich informiert es würde auch gehen in der ausbildung schwanger zu werden und dann weiter zu machen...es ist halt schwierig ich mein wir lieben uns und wünschen uns nichts mehr als ein kleines baby....ich weis wie es ist ein kind groszu ziehen
19julchen89
19julchen89 | 15.01.2009
14 Antwort
hallo
eine ausbildung ist heut zu tage nichts mehr wert kenne soviel wo eine ausbildung haben und jetzt arbeitslos oder bei mc donalds arbeiten. und kenne auch viele wo keine ausbildung haben und wo ein ordentlichen kob jetzt haben, also mach es nicht davon abhängig was ich dir eig. sagen will entscheidet ihr das, aber finde es völlig ok wenn du jetzt ein baby möchtest.
Mischa87
Mischa87 | 15.01.2009
15 Antwort
sorry meinte
job^^
Mischa87
Mischa87 | 15.01.2009
16 Antwort
danke für
diese antwort das baut irgendwie auf das mal jemand nicht sagt...."kind mach deine ausbildung"das hab ich so oft gehört aber mal ehrlich ich bin nicht zu jung..hätte mein mädel vor 3 jahren auch schon großziehen müssen da hätte ich auch keine wahl gehabt!
19julchen89
19julchen89 | 15.01.2009
17 Antwort
eine ausbildung
ist nix mehr wert! das war früher so aber heut zu tage ist es anders. die meisten arbeitgeber intressiert nicht die ausbildung sondern wie man arbeitet, also bei uns ist das so. deswegen finde ich den spruch albern.^^
Mischa87
Mischa87 | 15.01.2009
18 Antwort
danke
ja die meisten meinen ja auch man ist danach zu faul zum arbeiten...was ich von mir aus sagen kann stimmt das nicht!!!!Ich würde danach auf jeden fall wieder arbeiten schon allein um meim kind ein gutes vorbild zu sein!!! naja ich finde es ab und zu echt unfair das frauen die ihre kinder garnicht wollen, sie vielleicht umbringen schwanger werden und frauen die es sich so sehr wünschen einfach nicht...das leben ist echt gemein
19julchen89
19julchen89 | 15.01.2009
19 Antwort
eine ausbildung nix merh wert???????????????????
das kann dich nicht dein ernst sein. wo kommst du denn her. um mal schnell zu klären nein ich finde es nicht dumm jetzt ein kind zu bekommen. aber ich würde es dumm finden wenn du danach deine ausbildung nicht beendest. also hier in berlin bekommst du nirgends ein job ohne ausbildung ..oder du arbeitst dein leben lang bei burger king..unfassbar man kan doch einen jungen mädchen nicht sagen das es nicht wichtig ist ne ausbildung zu machen..ich bin sprachlos..fast vom stuhl gefallen . werde schwanger und bekomm dein kind..aber bitte bitte mach deine ausbildung zu ende..aber deinem text zu urteilen bist du sehr vernünftig und reif und wirst sicher den richtigen weg wählen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
20 Antwort
Hallo...
man stelle sich mal vor, man bewirbt sich später mal für nen richtigen Job und man ist mit Sicherheit nicht der einzige, der sich für diese Stelle bewirbt, der eine hat schon ne Ausbildung gemacht, der bzw. die Andere nicht, für wen würde sich wohl der Chef eher entscheiden??? Heute zu tage bekommt man nichts mehr geschenkt und wer nen guten Job haben möchte, muss auch was dafür tun... Kinder bekommen kann man auch später noch, Ausbildung mit 30 dagegen ist ziemlich schwierig... außerdem, wofür möchte man ein Kind bekommen, wenn man dann doch keine Zeit dafür hätte??? Schließlich muss man auch viel arbeiten und auch noch pauken, wenn man die Ausbildung wirklich beenden möchte... aber egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir, deinem Freund und dem Kind, egal wann es nun kommen mag, alles Gute :)
Ini81
Ini81 | 16.01.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Würdet ihr noch ein Kind bekommen?
14.03.2013 | 10 Antworten
Kind nachts trocken bekommen
27.04.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading