Haus bauen mit 2 Kindern?

Mutti20
Mutti20
03.12.2007 | 9 Antworten
Hallo, Ich hab momentan ein Kind wir wüschen uns aber noch ein 2.
Hab da mal ne frage dazu. Wir wollen nächstes Jahr ein Haus bauen. Ich bin Hausfrau und mein Freund geht zum Arbeiten. Kann man mit einem 2. Kind auch ein Haus bauen oder sagt da die Bank nein? (weil man mehr Geld für die Familie braucht)
Meint ihr ich sollte noch mit dem Kinderwunsch warten bis das Haus fertig ist?

Danke für die Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hm......
gute Frage, kommt denk ich mal auf die Bank drauf an. Es ist natürlich immer einfacher, ein Darlehen zu kriegen, wenn beide arbeiten. Kommt auch drauf an, wo man wohnt. Hier in Bayern gibt es für die Familie noch zinslose Darlehen, das weiß ich, weil wir uns auch schon erkundigt haben..bei uns arbeitet auch nur mein Mann und wir haben 2 Kinder. Hier würden wir auf jeden Fall nen Darlehen kriegen, dürfen dann aber natürlich nur eine bestimmte qm-Flächenzahl haben und müssen mind. 10% Eigenkapital besitzen, so sagte man es uns letztes Jahr. Wie es in anderen Bundesländern aussieht, weiß ich nicht. Einfach mal beim Bauamt anfragen, was es da für Möglichkeiten gibt..so hab ich es auch gemacht. Kostet ja nichts lg Anja
mamapooh
mamapooh | 03.12.2007
2 Antwort
Denke mal
das kommt auf das Einkommen an. Die Bank rechnet aus was ihr dann so zum Leben braucht, dann ist es egal wieviel Kids da sind! Wenn das Einkommen stimmt ist das denen egal; aber ich glaub die Bank ist großzügiger wenn man verheiratet ist! Oder beide müssen dann den Kreditvertrag unterzeichnen und dann beide die Schulden abbezahlen, auch wenn ihr mal nicht mehr zusammen seid!
FaMel
FaMel | 03.12.2007
3 Antwort
warum wollt ihr denn bauen??????
baut denn heutzutage denn noch jemand?Bauen ist doch so teuer!!! Warum guckt ihr denn nicht mal unter imobilienscout.de unter verkauf oder was noch besser ist versteigerungen! Alle in meinen umfeld schauen nach versteigerungen. da kostet sagen wir mal ein haus 200.000 und ihr könnt es durch die versteigerung zum halben preis bekommen. und da sagt die Bank bestimmt nicht nein! Oder? lg sarah
MamavonMaya
MamavonMaya | 03.12.2007
4 Antwort
Wir wollen bauen......
Mein Freund hat nen Bauplatz von seinen Eltern geerbt und er hat nen Bausparvertrag der nächstes Jahr voll wird und Eigenkapital hat er dann auch noch! Ich finds schöner was eigenes zu bauen weil man sich da selber einrichten kann und man seine Wünsche erfüllen kann!
Mutti20
Mutti20 | 03.12.2007
5 Antwort
haus bauen
wenn du zwei kinder hast bekommst du mehr staatszuschüsse du musst sie zwar zu nem bestimmten zinssatz zurückzahlen und es ist nicht mehr soviel wie vor 2-3 jahren aber da informierst du dich am besten bei der bank genauer!!!
monja27
monja27 | 03.12.2007
6 Antwort
eine freundin von mir...
hat ein haus gebaut mit zwei kindern - jetzt ist sie mit dem dritten schwanger! und das haus steht immernoch;) hängt aber sicher auch davon ab, wieviel dein freund verdient! und wenn ihr heiratet spart ihr ein paar steuern und habt auch mehr geld zum bauen ... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2007
7 Antwort
ja das mit den steuern stimmt aber nur wenn
ihr am ende des jahres heiratet bekommt ihr die kompletten steuern des vergangenen jahres zurück!!!!
monja27
monja27 | 03.12.2007
8 Antwort
ich deneke ich wirde warten
allein aus dem grund das es total stressig ist und dann noch mit einem neugeborenen oh nein das wird ich mir nicht antun
Taylor7
Taylor7 | 03.12.2007
9 Antwort
Das haben wir schon hinter uns! 2007/08
Wir haben ein 2 Fam. haus gebaut mit 3 Kindern. Unser Grundstück ist 334 qm groß mit Garten und 2 Wintergarten. Schaut euch mal meine Bilder und Film an. Ich habe immer die kleinen Kinder mit auf der bausstelle gehabt. Mein Vater hat alles gezahlt. Jetzt zahlen wir die hälfte wieder an ihn zurück. So ist es besser und papa könnte ja vie ab setzen an Rechungen. Er hat ja eine Massagepraxis usw. Gruß Hillery Melde Dich mal!
Hillery
Hillery | 06.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Nebenkosten bei nem haus mieten?
27.09.2014 | 9 Antworten
Haus von meinen Eltern übernehmen
17.09.2012 | 8 Antworten
Wie Eltern aus dem Haus bekommen?
11.04.2012 | 5 Antworten
Haus mieten ja oder nein?
22.03.2012 | 17 Antworten
Haus kaufen-kridit ohne eigenkapital
07.01.2012 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading