Rissige Haut an den Händen

Nordseeengel
Nordseeengel
03.02.2010 | 9 Antworten
Habt ihr einen Tipp für mich?
Normale Handcreme hilft nicht und richtige gute hilft nur für einen Moment.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Olivenöl
Wunder wirkt Olivenöl. Ein bisschen Öl im Topf warm machen und dann die Hände darin "waschen" - etwa 10 Minuten immer wieder und dann beide Hände auf ein feutes Handtuch legen und das Öl einziehen lassen und wenn es eingezogen ist, warm abwaschen und dick mit Feuchtigkeitscreme einschmieren! Viel Glück Grüße Bettina
betzge
betzge | 03.02.2010
8 Antwort
Wenn die Creme,
die Du ausprobiert hast, nur für einen Moment hilft, dann musst du wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und sehr, sehr oft cremen und die Hände nur dann waschen, wenn es wirklich absolut nötig ist. Ich hab das gleiche Problem, jeden Winter. Mir platzt sogar oft die Haut auf den Fingerknöcheln oben auf, wenn es so arg kalt ist. Bei mir hilft auch nur: ganz oft cremen , vor allem vor dem Schlafen gehen ganz dick und bevor ich nach draußen gehe. Und eben sooft ich daran denke zwischendurch. Viel Erfolg!
simla
simla | 03.02.2010
7 Antwort
@Amelya
Und damit dann schlafen gehen!! Habsch vergessen in meiner Antwort!
Amelya
Amelya | 03.02.2010
6 Antwort
Ja mußt du erstal bei deiner Handseife anfagen,
kauf dir eine die eher Rückfettend ist und nicht soviel Feuchtigkeit aus den Händen zieht, denn wie oft wäscht man sich die Hände am Tag? Man zählt es nicht weil es so oft ist, aber Wasser und Seife ziehen nun mal der Haut die Feuchtigkeit raus und da ist es wichtig eine besonders milde Handseife wie eher Rückfettend ist sich zu holen. Wen du dann abwaschen tust oder wischt, ziehe dir auch lieber Handschuhe an dafür, denn ist ja alles wieder Wasser mit Seife. Und Handcreme, warum Handcreme nehme die dicke Creme für die Babypopo´s von Penaten da ist soviel Fett drinnen das schützt super die Haut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2010
5 Antwort
rissige haut
ich hab das auch jeden winter;( am besten einge ganz fette, reichhaltige creme nehmen und ganz dick auftragen. danach handschuhe drüber und damit schlafen! es gibt in drogeriemärkten schon eigene handschuhe für sowas. das sind einfach so dünne weiße baumwollhandschuhe. wg der creme auch am besten im geschäft fragen. die meisten sind nämlich eher dünner und enthalten viel wasser damit sie schneller einziehen. so eine darfst du nicht nehmen. viel erfolg!
burzelchen
burzelchen | 03.02.2010
4 Antwort
da
gibt es von Florena eine Handcreme mit Olivenöl . ist auch nicht teuer- so un die 5 eur. hab die auch . und selbst meine neurodermitis bremst das aus. allerdings kannst du auch mit lauwarmen olivenöl ein handbad machen, oder du gehst mal zum hautarzt und der gibt dir ne creme. meist liegen solche hautprobleme an stress oder/und scharfen haushaltsreinigern
lauras_mama24
lauras_mama24 | 03.02.2010
3 Antwort
Hey
Ich schwöre immer noch auf die Kamilla! Günstig aber hilft! Hattest Du die schon mal? Ansonsten nimm die gute teure Handcreme die Dir gut hilft wenn auch nur für den Moment zur Nacht ! Richtig DICKE eincremen und dünne Baumwollhandschuh drüber! Evt... bissel Olivenöl mit drein mischen in die Creme! LG
Amelya
Amelya | 03.02.2010
2 Antwort
Hallo
ich habe auch die letzten Wochen mit mega trockenen Händen bis hin zum aufplatzen zu kämpfen gehabt. Habe jetzt von Kamill Hand Repair und von Palmolive flüssige Seife mit Milch und Honig. Meine Hände sind auf dem Weg der Besserung. Beides ist diese Woche bei Real für jeweils 1, 00 Euro im Angebot . Glg
sinseven
sinseven | 03.02.2010
1 Antwort
Warst schon mal bei einem
Hautarzt ? Vielleicht kann der eine speziele Creme verschreiben? Mein Dad hatte das früher auch und der bekam ne Creme und Stoffhandschuhe über Nacht .... das half
corazon_
corazon_ | 03.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Haut an Füßen geht ab?
12.01.2013 | 13 Antworten
14 Monate alter Sohn haut und kneift
10.12.2012 | 3 Antworten
Nässende stellen :(
12.06.2012 | 15 Antworten
Geschwollene Augen und die Haut darum
28.01.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading