Ganz toll!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.04.2011 | 19 Antworten
das wrd sich ab Mai ändern. Was meint ihr, betrifft das auch die Homöopatie?
Ich hoffe es nicht. (traurig01)
http://de.news.yahoo.com/34/20110429/twl-das-aendert-sich-am-1-mai-6ae0455.html
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also
wenn ich sowas lese jetzt wollen die einem sogar noch zwingen sich mit chemie vollzustopfen.... jetzt mal echt, ich HASSE diese sch... pharmaindustrie. wenn man weiss was da hinter den kulissen abläuft...aaaaaahhhh ich könnt voll platzen!!!
tate
tate | 29.04.2011
2 Antwort
@tate
also auch die Homöopatie, oder was meinst du?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2011
3 Antwort
@babymarie
das ist scho lange das ziel von der industrie! die hetzen regelrecht die leute auf um gegen homöopathie zu demonstrieren es ein teufelswerk, hexerei was auch immer! ich denke auf lange sicht gesehen wird auch die homöopathie langsam "schwinden"
tate
tate | 29.04.2011
4 Antwort
toll....
suuuuper...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2011
5 Antwort
@babymarie
ja jetzt dürfen wir nicht mal mehr slebst über unsere eigene gesundheit entscheiden! ich gleich
tate
tate | 29.04.2011
6 Antwort
Ob die homöopathie tatsächlich betroffen sein wird, würd ich
erstmal nicht erwarten. Die neue Richtlinie betrifft Heilpflanzen mit einer medizinischen Wirkung, also die pflanzlische Medizin, die es als Alternative in den Apotheken zur der chemischen gibt! Eine homöopathisches Mittel existieren keine wissenschaftlichen Belege einer solchen Wirksamkeit; diese sind daher mit Scheinmedikamenten vergleichbar.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2011
7 Antwort
sicher nicht!!
das glaube ich nicht das die Homöopathie betroffen ist. Gut mir wärs eig. egal mein Papa ist ja Homöopath und hat Schränke voller Homöopathische Arzneien aber bei uns in der Apotheke kann man immer noch alles bestellen. auch noch nach dem ersten mai.
Baby_Xx
Baby_Xx | 29.04.2011
8 Antwort
@Babyofen
ich bin mir da nicht so sicher. Denen fällt doch immer mehr Blödsinn ein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2011
9 Antwort
@Babyofen
ich denk die werden das schon irgendwie drehen und wenden, dass es schlussendlich die homöopathie auch betrifft. schliesslich werden ja auch einige homöopathischen mittel von der kasse überommen, was der pharmaindustrie ein grosser dorn im auge ist. die werden ihren weg schon finden, genug geld dafür haben sie ja!
tate
tate | 29.04.2011
10 Antwort
@tate
solange die Homöopathie nicht von den Krankenkassen anerkannt ist - und das ist sie nicht - wird sie auch nicht als Medizin oder therapeutisches Mittel betrachtet. Und was keine Medizin ist, ist auch nicht von der neuen EU-Richtlinie für die pflanzlichen Medikamenten betroffen - denn die sind von den Krankenkassen weitesgehend anerkannt. Und ganz so einfach läßt sich die Homöopathie von der Pharmazie nicht den Garaus machen - denn nicht nur mit der chemischen Medizin werden Milliarden weltweit umgesetzt - mit der Homöopathie ebenso! Die Hersteller von den Kügelchen lassen sich bestimmt nicht die Butter vom Brot nehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2011
11 Antwort
@Babyofen
ich hoff es doch schwer. Ich glaub daran. Und deswegen hilft es auch. Wenn man es natürlich von Anfang an verurteilt, kann es ja auch nicht wirklich helfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2011
12 Antwort
@babymarie
das ist wahr: wer dran glaubt, dem hilft´s.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2011
13 Antwort
@Babyofen
es gibt viele Wissenschaftlich bestätigte Studien / Belege wie auch immer. selbst bei uns in der Frauenklinik wurde an Säuglingen oder auch bei zu früh geborenen Babys einen Studie durchgeführt. und wurde auch bestätigt. Homöopathie hat schneller bei Gelbsucht geholfen wie bei Kindern die nur unterm Licht waren.
Baby_Xx
Baby_Xx | 29.04.2011
14 Antwort
@Baby_Xx
Du bist also Pro-Homöopathie . Es gibt ebenso zahlreiche Studien, die beweisen, dass Homöopathie keinerlei Wirkung zuzuschreiben ist. Und diese Aussage beweist: ich bin ein Contra-Homöopath . Zanken brauchen wir uns deswegen jetzt nicht - wir wissen beide, dass keine von uns von ihrem Standpunkt weicht . Jeder so wie es ihm beliebt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2011
15 Antwort
@Babyofen
ne ne das will ich mit dir auch auf keinen Fall. wollte nur mal nachfragen. Ich aktzeptiere deine Meinung total. Jeder darf ja für das sein wofür er willl. Nur ich bin nun mal damit aufgewachsen. mein Papa ist homöopath und habe schon viele Fälle gesehen wo alles nichts gebracht hat aber homöopathie.. Wünsch dir noch nen schönen Abend =)
Baby_Xx
Baby_Xx | 29.04.2011
16 Antwort
@Baby_Xx
homöopathische studien sind nicht aussagekräftig....! den stempel haben sie schon von anfang an drauf! meine homöopathin ist weder ne hexe noch ne zauberin, sie kennt sich nur mit der thematik professionell aus und hat mit sogar schon operationen ersparrt und jetzt kommts...ich hab damals nicht dran geglaubt, dasses es hilft. ich sah mich eigentlich schon auf dem op-tisch liegen. tja nach zwei wochen wars weg! oh warte...vielleicht war es ja ein wunder
tate
tate | 29.04.2011
17 Antwort
@Baby_Xx
hihihi, meine eigene Erfahrung hat mir gezeigt, dass es sinnfrei ist - und dabei war ich tatsächlich vorurteilsfrei und wurde leider enttäuscht. Ich schätze, mit der Homöopathie ist es wie mit dem Handauflegen :-) bei denen, die die Wirkung erwarten, tritt sie auch ein. HOPPLA, hoffentlich hab ich mit der Äußerung "Handauflegen" nicht wieder eine wilde Debatte losgetreten, hihihi! Wünsch dir auch noch einen schönen Abend! Hui, wir haben ja schon Nacht! Ich geh jetzt noch mal kurz in deinem Profil stöbern - fühl dich also vorgewarnt, hihi!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2011
18 Antwort
@tate
denk was du denken willst. ich weis das es hilft und ja.. Bei uns gehen jeden Tag zig leute ein und aus und es hilft ihnen..
Baby_Xx
Baby_Xx | 29.04.2011
19 Antwort
@Baby_Xx
???? kapier ich jetzt nicht! das war ironisch gemeint...hallo lies es doch bitte nochmals genau.... ich bin für die homöopathie!
tate
tate | 29.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Tolle Geschenke für Frühchen (+ Mama)
09.12.2015 | 7 Antworten
Toller Spruch zum Schleife binden üben
24.10.2013 | 15 Antworten
Muttertag na toll und ich hab stress
11.05.2008 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading