Hat hier jemand Erfahrung mit

Valkyre
Valkyre
20.03.2011 | 13 Antworten
Homöophatischen Mitteln die ide Psyche wieder etwas anheben u wieder Kraft geben?

Bin für jede Antwort DANKBAR
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Valkyre
ich kann mich kikania nur anschliessen! meditieren sollte jeder mensch. man "reinigt" sich selbst und kommt allmählich wieder zu kräften. der körper und geist sollten eins sein. ohne, dass du deinen geist berücksichtigst kannst du noch lange irgendwelche medis nehmen, auch wenn sie "nur" auf natürlicher basis sind. das nützt dir dann nur bedingt was. und glaub mir nach nur 30 min. meditaion, autogenem training oder was auch immer fühlt man sich erholt wie lange nicht mehr. man ist zufrieden und geerdet, kann wieder klar denken und hat neue lebenskraft! seit ich damit angefangen habe, ist für mich klar dass ich es nicht mehr missen will
tate
tate | 20.03.2011
12 Antwort
@JonahElia
orr ich danke dir vielmals für die Mühe
Valkyre
Valkyre | 20.03.2011
11 Antwort
Habe einen antrophosophischen Arzt in Leipzig gefunden:
Voller Name Christoph Richter Vorname Christoph Nachname Richter Titel Dr. med. E-Mail Adresse Telefonnummer 0341-3014852 0341-3014852 Addresse A.-Bebel-Str. 12 Firma Kassenarzt Therapeutikum Stadt Leipzig Postleitzahl D-04275 Faxnummer 0341-3010587 Beschreibung Praktischer Arzt Die arbeiten ganzheitlich und arbeiten wie Heilpraktiker homöopathisch, die stellen die gut ein. Der Unterschied: Sie sind studierte Mediziner und die Kasse bezahlt, Heilpraktiker sind doch ziemlich teuer. Geh mit meinem Kleinen Kleinen wegen der Neurodermitis nach Krefeld zu einer antroprosophischen Ärztin und bin sehr begeistert...
JonahElia
JonahElia | 20.03.2011
10 Antwort
@Valkyre
Aber grade dafür sind die Übungen ja auch gedacht :) wieder neue Kraft zu schöpfen und eins mit Körper und Geist zu werden. Kann dich da schon verstehen, dennoch bin ich persönlich kein großer Freund von Psychopharmaka oä Stoffen... ich musste damals sehr stark dosierte Tranquelizer nehmen und glaub mir da bist du wirklich nicht mehr die Person die du sein willst oder bist... Sonst frag eben deinen Hausarzt ob er eine Möglichkeit sieht. Naturheilverfahren gleichen sich aber sehr mit autogenem Training. Da werden homöopathische mittel nur zur unterstützung gegeben
Kikania
Kikania | 20.03.2011
9 Antwort
@Kikania
nun runterkommen ist eig nicht so mein Problem.... ich bin psychisch ziemlich ausgespielt u find iwie keinen Weg mehr mir zu Erholen selbst wenn ich abends die Zeit habe u eig auch alles tu was erholend ist, erhole ich mich nicht. Und das macht mich gerade um den ES immer sehr depressiv traurig u missmutig.Den restlichen Monat bin ich oft gereizt frühs wenn ich die Augen auf mach eig schon total Fertig mit der Welt u sehne mich nach dem Abend des Tages.So möchte ich aber nicht mehr leben...ich hab nen 1, 5jahre alten Sohn u ich merke, wenn ich jetzt nicht schnell was tu, bin ich nicht mehr DIE Mama die ich eig gern für ihn sein möchte. Weiß nicht wie ichs richtig beschreiben soll.... ich kaue meine Nägel teilweise blutig...ich habe meine ganze Kindheit gekaut u habe vor 3Jahren aufgehört weil ich mich richtig gut fühlte u plötzlich fang ich wieder an u ich bekomm es nicht unter Kontrolle...weils mir nicht gut geht
Valkyre
Valkyre | 20.03.2011
8 Antwort
ich hatte auch...
...mal von weleda das neurodon. bei mir half es absolut nicht...
Boah_Ey
Boah_Ey | 20.03.2011
7 Antwort
Johanniskraut
soll gut sein, empfand ich allerdings nicht... es hebt zwar die Stimmung ich hab allerdings fürchterliche Magen-Darm Probleme davon bekommen. Was ich immer wieder empfehlen kann sind Übungen. Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung. Muss ja nicht immer gleich die Chemiekeule sein. Mir hilft das immer sehr wieder runter zu kommen und die Laune zu heben
Kikania
Kikania | 20.03.2011
6 Antwort
@florabini
hast du die auch schon öfters eingenommen?..
Valkyre
Valkyre | 20.03.2011
5 Antwort
Also
ich kenn auch johannsikraut was die stimmung anheben soll, aber wie schon gesagt es wirkt sich auf die pillenschutz aus.
joyce87
joyce87 | 20.03.2011
4 Antwort
@all
das sind ganz tolle hilfreiche Tips..... ich bin am Überlegen mich an einen Heilpraktiker zu wenden...anfänglich bin ich ja immer der Typ der erstmal selbst rumdoktort. Ich habe mal Baldriankapseln genommen...sie sollten gegen Unruhe sein aber sie halfen nicht im Gegenteil sie wirkten sich sehr schlecht auf mein Zyklus aus. Pille u derartiges nehme ich nicht das sollte mein kleinstes Problem sein. Aber ich merke nun das ich wirklich am Ende bin u das eig schon seit einer langen Zeit, doch ich muss nun was ändern...irgendwie.. Ich danke euch für eure Ratschläge
Valkyre
Valkyre | 20.03.2011
3 Antwort
....................
http://www.bach-blueten-therapie.de/category/die-notfalltropfen/ ich kann dir dir empfehlen die bekommst du in jeder apotheke und kosten so um die 6-8 euro, die helfen sehr schnell und gut
florabini
florabini | 20.03.2011
2 Antwort
...
was mir mal ne gute ecke weitergeholfen hatte war natrium chloratum... meiner oma hatte ich nach dem versterben meines opas ignacia mitgebracht und das hat ihr auch ein wenig geholfen, vor allem weil sie körperlich echt am ende war... es kommt ja auch drauf an was es ist und vor allem was der auslöser ist... red mal besser mit nem homöopathen oder einem homöopathisch praktizierenden arzt drüber...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 20.03.2011
1 Antwort
Es gibt
von Weleda Neurodoron. Das ist ein homöopatisches Mittel ... und wie das immer bei solchen ist, kann es helfen oder auch nicht . Pflanzlich und wirklich gut ist Johanniskraut. Das hat allerdings Auswirkungen auf die Pille. Der Schutz ist dann nicht mehr gegeben. Falls du aber richtige Schwierigkeiten hast, gehe zum Arzt. Denn das ist nichts wofür man sich schämen muss und manchmal braucht man etwas mehr medikamentöse Unterstützung. Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Jemand Erfahrung mit clavella ?
09.06.2016 | 2 Antworten
hat jemand erfahrung
05.03.2012 | 6 Antworten
Kombikinderwagenset? Jemand Erfahrung?
26.03.2011 | 36 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading