johanniskrauttee und pille danach

Aleira
Aleira
21.07.2009 | 12 Antworten
hallo

ich wollte mich erkundigen, ob johanniskrauttee die wirkung der pille danach beeinträchtigt habe diese gestern gegen 21h abends genommen und heute ab ca.16uhr schon 2 frosse tassen des tees getrunken. vorher nahm ich dieses jedoch nie ..

LG Aleira
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@Lia23
ja das werde uch diese woche auf jeden fall noch tun denke ich will doch wissen ob ich vllt zu den 42% gehöre bei dennen die PD nach so langem zeitraum nimmer gewirkt hat...
Aleira
Aleira | 21.07.2009
11 Antwort
hey
dann kann ich dir leider nicht helfen, tut mir lied, ich denke aber eher nicht dass das johanniskraut die wirkung aufhebt.tut mir leid, aber ich will dir keine falschen hoffnungen machen.geh am besten morgen zum arzt. vielleicht erfahren wir ja noch wies ausgegangen ist.drück dir die daumen. @sweethaert20 ich habs anfangs auch falsch verstanden;-)
Lia23
Lia23 | 21.07.2009
10 Antwort
@Lia23
ja genau weil ich auf mein freund und auf die vernunft gehört hab und nicht auf das was mein bauchgefühl mir sagt :(
Aleira
Aleira | 21.07.2009
9 Antwort
@Lia23 Achso, sorry!
Ich verstehe irgendwie immer alles falsch
sweethaert20
sweethaert20 | 21.07.2009
8 Antwort
@sweethaert20
so wie ich das verstehe spricht sie von der pille danach und hat es bereut sie zu nehmen und will es dadurch "rückgängig"machen
Lia23
Lia23 | 21.07.2009
7 Antwort
@sweethaert20
also ich hatte jetzt samstag mein ES und da wir verreist auf ein schiff waren hatte meine bessere hälfte nur einen kondom eingepackt naja den hatten wir schon verbraucht und haben im eifer des gefechts nicht daran gedacht.. naja ich fragte ihn mehrmals was denn nu und wies ausschaut und er meinte es wäre halt falscher zeitpunkt für das baby und und und fals es aber nach der PD trotzdem passieren sollte das ich SS bin würde er sich auch freuen. ich hab das ding geschluckt und hab ihn irgendwann dann gebeichtet das ich mich über ein baby gefreut hätte und es einfach drauf ankommen lassen hätte dazu meinte er nur hätte er das gewusst hätte er es nie zugelassen das ich die PD nehme. naja und ob ich nu ss bin das weis man ja nicht, aber will die wirkung so gut wie möglich abschwächen, zumal sie eh nicht die beste ist hoffe du steigst durch...
Aleira
Aleira | 21.07.2009
6 Antwort
Dann guck mal in die Gebrauchsanweisung!
Das muss ja eigentlich eine drin sein, oder? Nein in der Apitheke ist die bestimmt nicht besser, aber da wirst du beraten u, in Rossmann nicht. Da wird dir keiner sagen, das du noch zusätzlich verhüten musst. Hast du denn in der Zeit Geschlechtsverkehr gehabt?
sweethaert20
sweethaert20 | 21.07.2009
5 Antwort
@aleira
warte mal, verstehe ich das richtig, du bist schwangerund hast darauf hin die pille danach genommen, hast es aber bereut und hast darauf johanniskraut zu dir genommen um die wirkung aufzuheben? die pille danach hat eine ganz andere wirkung, geh bitte morgen mal zum FA um es abzuklären.
Lia23
Lia23 | 21.07.2009
4 Antwort
@sweethaert20
nein hab sie bei rossmann gekauft ist das schlimm? ist die in der apo besser?
Aleira
Aleira | 21.07.2009
3 Antwort
Apotheke!
Hast du das Johanneskraut in der Apotheke gekauft? Normalerweise müssen sie dich darauf hinweisen, das das nicht zusammen mit der Pille genommen werden darf, da es die Pille aufheben kann. Normalerweise fragt man auch nach oder liest die Gebrauchsanweisung. Ich persönlich mache das immer, weil ich zu dolle Angst habe, wieder schwanger zu werden.
sweethaert20
sweethaert20 | 21.07.2009
2 Antwort
@Lia23
ich hab das mal so am rande gehört und da ich das total bereue mit der pille danach dachte ich das es vllt jetzt so wieder auzuheben bzw zu minimieren ist is das schlimm wenn ich mehr wie 2tassen am tag trinke?
Aleira
Aleira | 21.07.2009
1 Antwort
johanniskraut
kann im allgemeinen die wirkung der pille minimieren bzw.aufheben.ich bin auf diesem weg zu meinem goldschatz gekommen, habe alledings auch regelmäßig johanniskrautdragees genommen. wie es sich mit tee verhält weiß ich nicht.
Lia23
Lia23 | 21.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Pille abends oder morgens nehmen?
03.09.2011 | 7 Antworten
Blöde Frage
08.08.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading