Wer kann mir sagen Wie man am besten Hustensaft einem Kleinkind verabreicht?

Horses
Horses
23.08.2008 | 5 Antworten
Meine Tochter wird in 2 Monaten 2 Jahre alt.Sie hat seit 3 Wochen in der Nacht immer einen starken Hustenanfall.Der meistens zum Erbrechen führt.Ich war schon beim Kinderarzt, der hat mir Hustensaft auf pflanzlicher Basis verschrieben.Linda muß den Hustensaft 3 mal am Tag nehmen.Wer kann mir Tipps geben, Das Sie den Hustensaft schluckt? :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mmhhhhhh
lecker. die mama würde den auch gern nehmen, darf sie aber nicht. und wenn du gesund bist dann gehen wir auf den spielplatz und machen uns einen schöööönen nachmittag, aber dazu musst du den leckeren saft nehmen, damit du ganz ganz schnell gesund wirst. damit die husten monsterchen im bauch nicht kommen müssen wir den saft ganz schnell nehmen. zz klingt doch gut, oder :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2008
2 Antwort
Hustensaft
Also ganz ehrlich, ich würde in der Apotheke das Transpulmin Kinderbalsam holen und sie damit nachts auf Brust und Rücken einreiben. Und ansonsten könntest Du Soledum Balsam holen noch und ihr abends wenn sie eine Heizung im Zimmer hat heißes Wasser abkochen in ein Gefäß rein und vom Soledum Balsam einige Tropfen rein. Das ist für bessere Luftfeuchtigkeit. Und bevor Deine kleine schlafen geht mach für 10 Min nochmal weit das Fenster auf, damit sie frische Luft im Zimmer hat. Wünsche Dir viel Erfolg. Gruß Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2008
3 Antwort
husten
schau mal das du viel feuchtikit in den raum bringst wo sie schläft und abends noch ne runde spazieren gehst mit ihr koche einen großen topf salzwasser ab tu den topf in den zimmer wo die kleine schläft aber pass auf wo so das sie sich nicht dran verletzt das sit wichtig.Das hilft auf jeden fall habe berufliche erfahrung
nela25
nela25 | 23.08.2008
4 Antwort
alternativer Hustensaft:
Nimm 3 Zwiebeln, schneide die klein und gib 3 E?L. Honig dazu. Das Ganze läßt Du 12 Stunden an einem warmen Ort stehen. Dann siebst Du das ganze ab und gibst Deiner Tochter am Abend 2-3 Teelöffel davon. Dieser Sirup schmeckt kaum nach Zwiebeln sondern lecker nach Honig und hilft. Mein Großer liebt ihn .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2008
5 Antwort
HUSTEN
Laß ihr den Hustensaft doch alleine nehmen. z.B. mit einer Spritze. Meine fand das total toll.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2008

ERFAHRE MEHR:

welchen hustensaft
15.02.2014 | 11 Antworten
Mucosolvan vs ACC
25.04.2012 | 9 Antworten
Prospan Hustensaft
10.03.2011 | 15 Antworten
welchen hustendaft könnt ihr empfehlen?
20.12.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading