Ab wann zum Zahnarzt?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.06.2008 | 8 Antworten
Hallo. Unser Sohn ist 3 Jahre alt. Ab wann sollte man zum Zahnarzt gehen. Er hat keine Beschwerden .. , einfach nurmal so zum Anschauen, denn bei der Gesundheitsvorsorge kann man ja nie früh genug anfangen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Zahnarzt
Hi, ich habe alle meine Kinder immer schon früh mitgenommen , sie gewöhne sich an die Praxis, den Geruch und den arzt.Ging ganz einfach.Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2008
7 Antwort
Jetzt schon gehen:)
Wir waren auch mit 3 Jahren das erste Mal.Jetzt gehen wir alle 6 Monate zur Kontrolle.Haben eine tolle Kinderzahnärztin gefunden und die macht es echt super !! Lg ISa
pampers64
pampers64 | 29.06.2008
6 Antwort
Wir warn mit unserer Tochter, da war sie grad ein Jahr.
Ich und mein Mann hatten nen Kontrolltermin und da ham wir den ZA auch gleich mal bei ihr in den Mund schaun lassen, damit sie es früh genug kenn lernt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2008
5 Antwort
Zahnarzt
Meine sind mit 3 Jahren das erste mal zum Zahnarzt gegangen. Nur zum anschauen, die zwei hatten auch keine Angst und die Zahnärzte waren total lieb zu Ihnen.
Judithdiva
Judithdiva | 29.06.2008
4 Antwort
mit 3 kannste ihn schon mal mit nehemn und ihn auf dein schoß setzen
damit er sich so langsam mit vertraut machen kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2008
3 Antwort
Wenn alle.......
von meinem Zahnarzt wurde empfolen wenn alle Milchzähne da sind, zu kommen das sich der Kleine dran gewöhnt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2008
2 Antwort
hallo du
Bin Zahnfee, würde jetzt schon mal gehen, damit er sich daran gewöhnt und weiß, nicht immer muss es beim zahnarzt weh tun. also erfolgserlebniss. denn wenn du erst gehst wenn er schmerzen hat oder ein loch, muss garantiert was schmerzhaftes getan werden und das prägt für´s leben. Praxiserfahrung. zudem je früher man ein löchlein entdeckt, desto weniger muß der zahnarzt bohren - oder auskratzen. lg alchemy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2008
1 Antwort
genau der richtige moment
wenn es nur kontrolle ist... da passiert nichts und er bekommt noch eine belohnung von der ärztin ;-)
Mia80
Mia80 | 29.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Zahnarzt in der ss
16.08.2013 | 8 Antworten
Zahnfüllung
21.05.2013 | 14 Antworten
Zahn-Op bei 3jährigem
24.01.2013 | 47 Antworten
wurzelbehandlung
08.08.2012 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading