Ist es normal das mein Sohn mit 1 Jahr erst zwei Zähne hat?

Nessy82
Nessy82
25.07.2007 | 6 Antworten
Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und hat erst zwei Zähne. Die Tochter von meiner Bekannten ist drei Wochen älter wie mein Sohn und hat schon 7 Zähnchen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mach dir keine Sorgen,
jedes Kind ist unterschiedlich. Meine kleine ist 17 monate und hat 8 Zähne, wobei die 4Backenzähne grad am durchbrechen sind. Das Kind einer Mama aus der Krabbelgruppe hat schon mehr Zähne und ist jünger ... Solange der Kinderarzt nichts auszusetzten hatte bei der U-Untersuchung ist alles okay.
Windelwinnie
Windelwinnie | 25.07.2007
2 Antwort
Wie bei meiner...
kleinen Tochter. Sie hat zum 1. Geburtstag auch erst 2 Zähne gehabt-jetzt ist sie fast 2 Jahre und es fehlen nur noch die hinteren Backenzähne. Also keine Panik! Die Eckzähne haben fast 4 Monate gedauert, bis sie alle durch waren-die Arme, das tat weh! Liebe Grüße Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2007
3 Antwort
total normal
mine Tochter ist 9 Moante und hat auch noch keinen einzigen Zahn ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2007
4 Antwort
Erst zwei Zähne
Mein großer Sohn hat sein ersten Zahn mit 13 1/2 Monate bekommen und jetzt mit 21 Monate fehlen ihm nur noch die hinteren Backenzähne und unten die Eckzähne, wie schon gesagt wenn der Arzt bei den U-Untersuchungen beanstandet würde ich mir keine Sorgen machen, da jedes Kind sein eigenes Tempo bei der Entwicklung hat.
kerstin1974
kerstin1974 | 25.07.2007
5 Antwort
Voll normal ! ;-)
hu hu ! Mein Sohn hatte zu seinem 1. Geburtstag auch gerade seine ersten zwei Zähne bekommen. Jetzt mit 20 Monaten hat er 12 Zähne, fehlen noch 8 Stück. Jetzt machen sich oben die ersten Backenzähne und Eckzähne auf den Weg, unten hat er sie schon. Dann geht das fast ratz fatz ! Mach Dir keine Gedanken, das geht alles seinen Weg! Bei den einen früher und bei den anderen später ! ;-) lg
schneckenma
schneckenma | 25.07.2007
6 Antwort
ganz normal
Keine Panik, Lara hat mit 15 Monaten bereits einige Zähne, während ein eine Woche jüngeres Kind erst zwei Zähne hat. Von daher abwarten und Tee trinken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2007

ERFAHRE MEHR:

Mein Sohn 1 Jahr will nur die Flasche
25.04.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading