fieber

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.10.2007 | 3 Antworten
Als meine Tochter heute morgen um 5:30 Uhr (10 Minuten, bevor ich das Haus verlasse) aufgewacht ist und über Kopfweh geklagt hat, hatte ich schon so eine Ahnung. Der Kopf war .. sehr warm .. was tut ihr immer bei fieber wenn eure krank sind?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
warm einpacken...
hallo! ich weiß, dass es früher üblich war, bei fieber möglichst warm eingepackt zu schwitzen. aber mittlerweile steht in jedem kinderheilkunde-lehrbuch, ausziehen, nur leicht zudecken ev. kühle wadenwickel . ab 39 oder spätestens 39, 5°C fieberzäpfchen geben. viel flüssigkeit lg ju
jurosch
jurosch | 19.10.2007
2 Antwort
Fieber bei Kindern ...
Da Kinder sehr schnell mit Fieber reagieren solltest du dir nicht so einen Kopf machen. Kinder bekommen schnell hohes Fieber und ist lange nicht so Gefährlich wie bei Erwachsenen. Der Kinderarzt meiner Tochter rät mir immer mit Wadenwickeln anzufangen bevor ich zu Fieberlinderungsmitteln greife. Natürlich VIEL trinken und warm einpacken damit die anfangen zu schwitzen... Und wenn du dir wirklich so unsicher bist oder bei deinem Kind irgendwelche Anzeichen auftreten, suche den Kinderarzt auf oder fahr mit ihr ins Krankenhaus. Schöööönen abend noch und eine gute Besserung für dein Kind... Liebe Grüße Diarra
Diarra
Diarra | 19.10.2007
1 Antwort
Fieber
So lange das Fieber nicht über 39 geht lasse ich meine Kinder. Das Fieber ist ja nur ein Zeichen, daß ein Infekt im Körper ist. Da lass ich das Fieber arbeiten und schau ob es so weg geht. Es hilft wenn die Kinder viel trinken und schlafen. Und wenn es über 39 ging hab ich Fieberzäpfchen gegeben. Die helfen meistens recht schnell. Ist das Fieber nach 2 Tagen nicht weg, solltest du den Arzt fragen bzw. wenn es immer höher wird sofort zum Arzt. Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Gute Besserung der kleinen/m LG
Schmusetiger
Schmusetiger | 19.10.2007

ERFAHRE MEHR:

Rote Augen bei Fieber - normal ?
14.03.2016 | 8 Antworten
Fieber in der Nacht
04.03.2013 | 10 Antworten
8 monate alt und 40,5 grad fieber
10.07.2012 | 12 Antworten
Einen Tag fieber und vorbei?!?!?
29.09.2011 | 13 Antworten
baden mit fieber?
21.06.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading