⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wachstum in der Pubertät bei Jungen

AnniM79
AnniM79
22.04.2026 | 2 Antworten
Wann hatten eure Jungs denn ihren Wachstumsschub? Mein Sohn ist 13 und gerade mal 1, 48m und so langsam müsste er doch mal einen Schub kriegen. Wie spät kam das bei euren Jungs?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo Anni, der größte Wachstumsschub kommt bei Jungs meistens zwischen 13 und 15. Mit 13 kann 1, 48m in Ordnung sein, wenn die Pubertät noch nicht so richtig gestartet ist. Er ist also genau im Zeitfenster. Mein Sohn wird dieses Jahr 13, er ist 1, 60cm groß.
Anni_l
Anni_l | 22.04.2026
2 Antwort
auch wenn ich verstehe, dass man dauernd vergleicht und dann im Kopf zu rechnen anfängt würde ich mit 13 und 1, 48 m noch nicht automatisch nervös werden. Jungs die ich kenne wirktenmit 13 noch eher klein und haben dann zwischen 14 und 16 plötzlich komplett nachgezogen. Ich würde eher schauen, ob er grundsätzlich weiter wächst und ob der Kinderarzt bei den Vorsorgen unauffällig war. Wenn du sehr unsicher bist, kann man dort einmal die Wachstumskurve anschauen lassen.
obiku
obiku | 15.05.2026

ERFAHRE MEHR:

Plazenta Grad 2 schon seit der 30. SSW
30.07.2015 | 3 Antworten
Pubertät: Welche Konsequenzen?
17.01.2014 | 7 Antworten
Ab wann rasieren sich die Kids heute ?
12.01.2014 | 30 Antworten
Mama, darf mein Freund bei mir schlafen?
08.04.2013 | 28 Antworten
Schambehaarung schon mit 6/7 Jahren?
07.03.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x