Wie erkenne ich Scharlach ?

Sammybien
Sammybien
01.09.2018 | 3 Antworten
Hallo ihr lieben
Meine Frage wie erkenne ich bei meiner 5 jähre ob nur erkältung ist oder Scharlach was ja mimentan wieder die Runde macht?
Bei mein Sohn war es so das er meines erachtens nur erkältet war aber ein Test der zur sicherheit gemacht wurde, wurde der befund Scharlach gestellt.
Meine Tochter fing gestern an mit nörgelein was eigendlich immer ein Zeichen ist das sie was ausbrütet.Heute ist sie mit Halsschmerzen, Schnupfen und leicht erhöter temparatur aufgewacht.Der Rachen ist Rot ohne beläge.Die Zunge ist an der Spitze Rot und nach hinten hin weiß belegt mit roten Pünktchen.Sollte ich bis Montag warten und dann zum Ka oder lieber Morgen in die Notfallsprechstunde gehen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Gute Besserung für die Kleine! :-)
babyemily1
babyemily1 | 01.09.2018
2 Antwort
Wenn das Fieber steigen sollte oder die Kleine apathisch wird, würde ich dann auf jeden Fall in die Ambulanz fahren. Ansonsten kannst Du ruhig bis Montag morgen warten und dann direkt zum KiA fahren. Vergiß aber bitte nicht, vorher dort anzurufen, damit sie Deine Tochter und Dich direkt ins Behandlungszimmer durchleiten können, da Scharlach ja hochansteckend ist.
babyemily1
babyemily1 | 01.09.2018
1 Antwort
Fehlen die typischen Anzeichen, kann nur ein halsabstrich Auskunft geben Bei uns fehlten damals auch die Anzeichen bw kamen erst, nachdem wir beim doc waren..und auch da waren es nur leichte rote flecken an den typischen stellen...die erdbeerzunge zb hatten wir gar nicht
gina87
gina87 | 01.09.2018

ERFAHRE MEHR:

Scharlach und Neugeborene !
30.01.2014 | 12 Antworten
Scharlach-raus gehen?
21.11.2011 | 4 Antworten
Erst 5 und schon zum 13 x Scharlach
25.11.2010 | 7 Antworten
scharlach in der frühschwangerschaft
14.10.2010 | 2 Antworten
scharlach ab wann baden?
04.09.2010 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading