Noch eine Zahnputzfrage: Elektrische Zahnbürste erst ab 3 Jahre?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.04.2016 | 6 Antworten
Hallo,

meine Kleine, zwei Jahre, schielt neidisch auf meine elektrische Zahnbürste. Ich würde ihr ja eine kaufen, aber da steht immer drauf "ab drei Jahre".
Helft ihr mir weiter? Soll ich ihr eine elektrische holen oder warten und wenn warten, warum eigentlich?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Auf unsere von Oral B steht ab 5 jahren und wir haben auch erst eine mit 5 jahren her genommen. Mein Zahnarzt meinte auch man sollte sich auf die Aufschriften halten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2016
2 Antwort
meine kurze bekam ihre elektrische Zahnbürste mit 4 jahren.. vorher wollt ichs nicht, weils sowieso nur mehr rumgespiele als putzen gewesen wäre ...nachgeputzt hätte ich auch da, klar, aber da hät ich sonst was fürn verschleiß an bürstenköpfen gehabt, da mausi da mit vorliebe drauf rumkaute..´ und, sie sollte ja auch das putzen mit ner normalen Zahnbürste lernen...im kindergarten, wo auch zähne geputzt wurden, waren auch nur normale in gebrauch und keine elektrischen
gina87
gina87 | 01.04.2016
3 Antwort
Schwagerherz ist Zahnarzt...wir haben beides, beides wird benutzt, beides vom 5. Monat an, beides ist abgesegnet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2016
4 Antwort
Ich hab bei meinen Kindern ab dem 1. Zahn mit der elektrischen ZB von Oral B geputzt....einfach weil es einfacher ist, sie besser reinigt und es doch so easy ist! Problem was die Altersangabe angeht ist: dass Kinder unter 3 Jahren noch nicht wirklich mit so ner Zahnbürste umgehen können und die Verletzungsgefahr einfach zu hoch ist. Die Firmen müssen sich ja auch einfach absichern für den Fall das was passiert, was aber nicht heisst das man in dem Alter diese Zahnbürsten nicht verwenden kann. Ich gehe davon aus, dass kein Kind in dem Alter alleine mit sowas putzt. In der Regel machen das die Eltern und ab 3 dann sollten die Kinder verputzen und die Eltern nach !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 01.04.2016
5 Antwort
unsere putzen von anfang an mit der elektrischen zahnbürste da sie mit der normalen nicht putzen wollten. achte einfach auf einen kleinen bürstenkopf gibt da tolle elektrische von oral-B mit comics drauf.
Sabi77
Sabi77 | 02.04.2016
6 Antwort
Danke für eure Antworten. Ich habe mir den Rat von Dajana zu Herzen genommen und am Samstag ihre erste elektrische Zahnbürste gekauft. Von Oral B. Oh, wie hat mein kleiner Schatz sich da gefreut! Sie war ganz jappelig, bis endlich das Gerät geladen war und sie putzen durfte. Sie putzt ja eh gern Zähne, aber jetzt solltet ihr sie sehen. Und für mich ist das Hinterherputzen deutlich einfacher und gründlicher. Oma freut sich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2016

ERFAHRE MEHR:

Elektrischen Winnie Pooh waschen.
08.08.2012 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading