⎯ Wir lieben Familie ⎯

FSME Impfung und Kopfschmerzen

elleni
elleni
11.05.2015 | 4 Antworten
Meine Tochter (7) hatte am Donnerstag spätnachmittag ihre 3. FSME Impfung und am Samstag hatte sie schon leichte Kopfschmerzen, seit gestern sind sie etwas schlimmer und heute noch immer nicht weg.
Sie sagt auch das ihr der Kopf auf der linken Seite weh tut wenn man hin langt.
Die Impfung war auch an der linken Seite am Oberarm. Kann das einen zusammenhang haben.
Hatte jemand hier evtl selbst die FSME Impfung und danach Kopfschmerzen?
Werde nachher wenn die große in der Schule ist, zum Kinderarzt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Kann ich leider nichts zu sagen, aber mich würde Interessieren, was der Arzt dazu gesagt hat. Ich hoffe deiner Tochter geht es schnell besser!
Pusteblume201
Pusteblume201 | 11.05.2015
2 Antwort
Habe mal grad geschaut und starke Kopfschmerzen können als Nebenwirkung auftreten
Pusteblume201
Pusteblume201 | 11.05.2015
3 Antwort
Die Ärztin hat neurologische Tests gemacht und da war alles in Ordnung, der Rachen ist leicht gerötet, könnte eine beginnende Erkältung sein oder evtl Migräne. Ich soll sie weiter beobachten ob mir an ihr was komisches auffällt, etwas wie zb schielen oder ähnliches was sie eben sonst nicht macht und mich melden falls etwas ist. Sie denkt aber nicht das etwas ist.
elleni
elleni | 11.05.2015
4 Antwort
"32 Prozent der mit ENCEPUR geimpften Kinder reagieren mit Schmerzen und Berührungsempfindlichkeit an der Impfstelle . Bei hohem Fieber kann es gelegentlich auch zu einem Fieberkrampf kommen. Weitere Nebenwirkungen sind Schmerzen oder Schwellung an der Impfstelle. Nicht selten treten Allgemeinsymptome auf wie Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Erbrechen, Durchfall und Muskel- oder Gelenkschmerzen. Berichtet wurden auch schwere Kopfschmerzen mit Schwindel, Übelkeit oder Sehstörungen." "Neurologische Nebenwirkungen nach FSME-Impfungen sind nicht ungewöhnlich." http://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfen-mainmenu-14/31-fsme
xxWillowXx
xxWillowXx | 11.05.2015

ERFAHRE MEHR:

FSME - Zecken - Impfung, ja oder nein?
11.05.2015 | 16 Antworten
Kopfschmerzen beim Springen?
24.05.2014 | 20 Antworten
seit 8 tagen kopfschmerzen
09.04.2014 | 9 Antworten
5jähriges Kind hat Kopfschmerzen
22.01.2013 | 7 Antworten
Permanente Kopfschmerzen
13.04.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x