soll er in den Kindergarten oder nicht? !?

MausiIn
MausiIn
24.02.2015 | 11 Antworten
Ich bin irgendwie total hin und her gerissen ob ich den großen morgen in den Kiga bringen soll....
Er wollte heute schon voll gehen, und mir tat es weh ihm zu sagen dass er heute Zuhause bleibt. er hat heute Nacht fast dauernd gehustet. Und ich hab kaum schlaf bekommen, dachte er auch nicht. Naja aber er war um halb 8 fit und wollte in kindi. Hab aber gesagt er bleibt Zuhause.
Mittags beim essen hat er dann geweint ihm tut es im Brustkorb weh. ( die frage ist jetzt ob es vom husten kam oder ob er sich nur ein Vorwand gesucht hat, dass er nicht aufessen muss (er hat vorhee schon lange in seinem essen rum gestochwet)) abends beim essen hat er sich gewürgt und als das erledigt war, hat er wieder stark gehustet.
Jetzt hustet er wieder ständig.

Soll ich ihn lieber noch ein Tag Zuhause lassen? Die haben morgen grosentrefd. Die kigaleitung meinte schon er ist ja so "selten" da und kann sich nicht integrieren.
Hmmmm... und Donnerstag ist turnen, da will ich ihn auch nicht lassen, sonst bekommt er vom rennen noch ein hustanfall, wie das ja isz wenn man schwitzt...

Habt ihr mir Ratschläge?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ja dann beschwer dich gleich unmöglich ist sowas. mach dem kleinen kartoffelwickel und auf die brust damit.
violetta85
violetta85 | 25.02.2015
10 Antwort
@MausIn eine Bronchitis ist immer ansteckend ausser es ist eine chronische Bronchitis. Eine Bronchitis wird durch Viren ausgelöst und Viren sind immer ansteckend. Die Viren die für eine Bronchitis verantwortlich sind sind die gleichen die auch eine Erkältung bzw Influenza auslösen. Gute Besserung dem kleinen Mann und am besten zu Hause lassen bis er wieder richtig gesund ist. Nicht nur wegen den anderen Kindern die er anstecken kann sondern auch ihm zu liebe, denn derzeit sind genug Viren in den Einrichtungen im Umlauf und wenn er nicht fit ist dann hat er sich gleich den nächsen Virus eingefangen.
coniectrix
coniectrix | 25.02.2015
9 Antwort
@violetta85 Die Bronchitis ist ja nicht ansteckend. Und ich bin echt die letzte die ein krankes Kind in den Kiga schickt, grad aus dem Grund dass man andere anstecken kann. Aber gemein wenn andere es nicht akzeptieren. Letztens kam er nach Hause und sagt, da war ein Mädchen die hat nachts gespuckt und die Mutter hat sie trotzdem in kindi gebracht und dort gatte sie ganze zeit Bauchweh. Und vor 2 Wochen war ich zum elntwicklungsgespräch da und was meinst? Fast jedes 2. Kind hatte Rotze bis zu den Lippen runter. ....
MausiIn
MausiIn | 25.02.2015
8 Antwort
ich würde mal zum arzt und ned in kiga allein schon weil er durch seine husterei andere ansteckt. finde sowas unverantwortlich anderen gegenüber. und wenn ihm schon seine brust weh tut dann hat er bronchitis also mal schleunigst zum arzt
violetta85
violetta85 | 25.02.2015
7 Antwort
ich würde heut auch mal zum kinderarzt gehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2015
6 Antwort
Ich würde den Kinderarzt aufsuchen und den dann entscheiden lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2015
5 Antwort
Normalerweise lass ich ihn im solchen Fällen auch Zuhause. Aber weil die Kigaleitung mit der Lehrerin bissl Rum geme mckert haben, bin ich mir wieder so unschlüssig :-( :-( :-( hab keine Lust nochmal zu hören er soll deswegen nicht in die schule. Schule ist für mich definitiv was anderes..... ich weiß einfach nicht. Renne eigentlich nicht einfach bei husten zum Arzt :-( normal nur im schlimmsten Fall. Und müsste auchmit dem Bus etc hin weil ich kein Auto hab
MausiIn
MausiIn | 25.02.2015
4 Antwort
Wenn er so stark hustet, dann geh zum Kinderarzt und frag ihn, ob er gehen kann oder nicht. Nur wegen Husten und Schniefnase bleiben meine Jungs nicht zu Hause, ginge auch gar nicht, da mein Mann und ich berufstätig sind und die 20 Tage dann definitiv nicht über´s Jahr reichen würden. Wir inhalieren gerade viel, hab da vom Kinderarzt was bebommen, was die Atemwege wieder frei macht und dann gibt es Zwiebelsaft gegen den Husten.
Antje71
Antje71 | 25.02.2015
3 Antwort
Geht am besten zum Kinderarzt. Und entscheide dann, ob er geht oder nicht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.02.2015
2 Antwort
Ich würde mal nen Arzt aufsuchen und das Kind ist krank nach deiner Aussage
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 25.02.2015
1 Antwort
Wenn er so am husten ist, lass ihn nochmal zuhause :) Gute Besserung euch!:) PS: ich schicke meinen Sohn auch immer erst Dann in den kiga wenn er wieder richtig fit ist, wenn er krank war.
Goldmouse
Goldmouse | 25.02.2015

ERFAHRE MEHR:

Kindergarten
21.02.2008 | 13 Antworten
Kindergartenschein
18.02.2008 | 8 Antworten
Kindergarten
16.02.2008 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading