Fieber und er schläft einfach nicht

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.02.2015 | 28 Antworten
Hallo ihr lieben, mein kleiner (2J) Hat seit samstag Nacht Fieber... immer wieder bis 40°. mit den Medikamenten bekommen wir es auf 38, 5° mal runter... aber er schläft nicht... nachts muss ich alle paar Minuten zu ihm, bei mir im Bett wühlt er nur rum. Tagsüber fällt er mal für 15 Min in den Schlaf.... wenn er gerade nicht fiebert(Durch die medis), hüpft er hier rum wie ein Flummi...wenn er fiebert- dann jammert und weint er... aber er schläft nicht...


Ich bin heute morgen schon zusammengebrochen, weil ich natürlich noch weniger geschlafen hab wie er... 2 Nächte hab ich nun durchgemacht und weiß nicht mehr wohin mit mir.

Er muss doch auch mal schlafen?
Ich hatte damit gerechnet, dass er jetzt mal 2-3 Stunden sich richtig gesund schläft, stattdessen ist er nun nach ganzen 15 Minuten wieder wach... :( kennt ihr das? Was macht ihr dann?
Wir sind beide fix und fertig...
Mein Mann ist voll berufstätig und ich hab noch meinen Großen (6) um den ich mich kümmern muss...

mein Haushalt bleibt komplett auf der Strecke und ich bin froh, dass mein Mann heute morgen ein bisschen länger geblieben ist, damit ich duschen konnte... (traurig03)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten (neue Antworten zuerst)

28 Antwort
Wollt nur mal berichten... Kind 1 ist auf dem guten Weg gesund zu werden, nun ist Kind 2 mit Fieber aufgewacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2015
27 Antwort
Ja wir sind auf dem Weg der Besserung. heute morgen gabs schon Theater, weil er unbedingt zu Tagesmutter wollte :) Er ist schon wieder ganz der Alte^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2015
26 Antwort
super!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2015
25 Antwort
Hi, danke der Nachfrage. Viel besser, seit gestern Abend hatte er kein Fieber mehr. Er hustet noch ordentlich... ist aber schon viel besser drauf :) Heute Nacht war es noch recht unruhig...aber alle zwei stunden ist ja doch angenehmer als alle zwanzig Minuten :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2015
24 Antwort
wie gehts euch beiden heute?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2015
23 Antwort
So, wir waren nun zwei Stunden beim Arzt... seine Oberen Atemwege sind gelb/grün verschleimt, der Rachen ist entzündet. Er bekommt nun ein Antibiotikum... Er ist jetzt gerade wieder bei 39, 4° Mal sehen wie die Nacht wird...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2015
22 Antwort
Hi, er schläft tags nicht und nachts auch schlecht bis gar nicht. Habe gerade mit dem Arzt telefoniert, er will nochmal seine Ohren sehen und den Urin kontrollieren... er sagt ich soll ihm abends zum einschlafen Virbucol geben... wage zu bezweifeln, dass das Hilft... Momentan ist er wieder ein Flummi, er könnte gerade Bäume ausreißen...der Doc sagt, das ist aber typisch dafür, wenn der Fiebersaft wirkt... Ich will doch aber, dass er mal zur Ruhe kommt :(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2015
21 Antwort
Hi. ..Erkältungsbad klingt gut, leg ihm vielleicht noch ein Lavendelkissen zum einschlafen ins Bett. Schläft er Nachts auch kaum?
sophie2689
sophie2689 | 10.02.2015
20 Antwort
Ja der Doc hat uns gestern auch nochmal extra den 4% aufgeschrieben und er soll davon auch schon 4, 5 ml nehmen.... jetzt hat der Saft das erste mal angeschlagen. Wir waren eine stunde draußen, erst im garten, dann spazieren. er ist jetzt sogar unter 38°... mal schauen wie lange das anhält...aber von Müdigkeit keine Spur..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2015
19 Antwort
@mamalicous Welche Stärke vom nurofen hast du denn? Meine sprechen auch nur auf den 4% Saft an.
Sabi77
Sabi77 | 10.02.2015
18 Antwort
Wie packst du ihn denn nachts ein?und wie ist dann die temp. Im zimmer?
theangie
theangie | 10.02.2015
17 Antwort
er bekommt ja Ibuprofen , aber es senkt nicht das Fieber und schlafen kann er auch nicht.Paracetamol hat er gestern Nachmittag nur einmal bekommen und davon war er richtig Fit... fieberfrei und überdreht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2015
16 Antwort
Hallo, das Problem hatte ich mit meinen Jungs auch. bzw hätte es immer noch. Wir haben die Medis von Paracetamol auf Nurofen umgestellt. seit dem ist das Problem behoben.
Sabi77
Sabi77 | 10.02.2015
15 Antwort
deshalb fahre ich nicht gleich ins Krankenhaus... er hat halt einen grippalen Infekt und über 40° ist er bis jetzt noch nicht gewesen. Gerade der Kleine war nun schon so oft und so viel krank- ich bin da schon relativ abgehärtet und weißab wann wir ins kh müssen... Ich suche nur nach einer Möglichkeit, wie ich ihn zum schlafen bekomme...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2015
14 Antwort
Also wie gesagt wenn mein sohn 2/1/2 auch so fiebern würde und nicht schläft würde ich ins krankenhaus fahren.vllt mal blutabnehmen?
theangie
theangie | 10.02.2015
13 Antwort
Der Arzt sagte, ich soll bevorzugt den Saft geben... ich gebe auch grundsätzlich lieber Ibu. Er sagte, wenn ich merke, dass ich das Fieber nicht runterbekomme, kann ich dazwischen auch ein Zäpfchen geben... sozusagen im 3 Stundenwechsel... Ich hab eben in der Praxis angerufen, er ruft mich demnächst zurück ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2015
12 Antwort
wann bekommt er den das zäpfchen??
theangie
theangie | 10.02.2015
11 Antwort
*der Saft schläft kaum an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2015
10 Antwort
Ich werd nachher nochmal so ein Erkältungsbad aus der Apotheke holen, wenn ich den Großen vom Kiga hole... das hatten wir vor kurzem mal und das hat ihm ganz gut geholfen. Der schlägt leider kaum an... hatte ihm dann gestern ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben... nach einer Stunde war das Fieber weg und er war völlig überdreht, wollte unbedingt kneten und puzzel und Türme Bauen...er ist dann gegen 19 Uhr ins Bett und um 20.30 wieder mit Fieber aufgewacht.... Das mit den Stofftieren hab ich auch schon versucht. In seinem Bett schlafen eine Eule und ein Hund ... ich hab dann geflüstert und ihm erklärt, dass die auch schon schlafen und auf ihn warten... wir singen und gucken Bücher an... ich glaube nicht, dass es was mit Wollen zu tun hat... ich habe das Gefhl, er Kann einfach nicht schlafen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2015
9 Antwort
Also ich würde vllt ins krankenhaus fahren wenn er garnicht schlàft.sie wissen mehr was man machen kann und können ihn nachts da behalten und medi. Gebn zur beruhigung und schlafen.auch wenn es schwer fällt für ihn allein da zu sein.im notfall bleibt einer mit da.aber dann kann man vllt besser schlafen.
theangie
theangie | 10.02.2015

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

kind fast 2 will einfach nicht schlafen
09.05.2012 | 3 Antworten
Was tun gegen hohes Fieber?
08.01.2012 | 5 Antworten
HILFE!Bitte lesen!
31.12.2011 | 16 Antworten
kind schläft und schläft
26.10.2011 | 7 Antworten
Fieber seit Donnerstag
23.10.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading