Strabismus convergens

Sonne121210
Sonne121210
27.01.2015 | 4 Antworten
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen bei euren Kindern mit Strabismus convergens und davon das schielende Auge nach außen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Puhhh ok. Wir waren mit 9 Monaten beim Augenarzt .... leider weiß ich nicht was gemacht worden wäre wenn es der Fall gewesen wär. Is es sehr schlimm? Hoff ihr bekommt es gut hin u das nix mit erblinden ist. Vielleicht noch extra nen Kinder Augenarzt fragen falls ihr das nicht schon habt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2015
3 Antwort
Strabismus Convergenz bedeutet aber Einwärtsschielen, also ein Auge geht nach INNEN Divergenz wäre nach aussen Beides ist aber durch Okkularpflaster tragen und Brille kein Thema Wieso erblinden??? Wie sind die aktuellen Sehstärken deines Kindes ??? Ich hab zwei Schielkinder, beide operiert, seit Jahren Brillenträger und die Älteste davon 3 Jahre Pflaster, da das Auge nicht frei stand Beide haben unterschiedliche ehstärken Beide wurden mit Strabismus Convergenz geboren Bei der Ältesten kristallisiert sich ne Divergenz heraus, also dass ein Auge nach aussen wandert Sie trägt ne Brille mit Prismengläser und die Kleine trägt ne Bifokalbrille. Vielleicht kann ich dir ein paar Fragen beantworten und ein wenig die Angst nehmen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.01.2015
2 Antwort
@Mommy_0809 Ja, wir waren bei zwei Augenärzten, bis gestern bei der U8 die Kinderärztin meinte- hach, vielleicht ist es ja Strabismus convergens :-O . Es ist so viel Zeit vergangen und ich bin so wütend, dass keiner in der Lage war, das zu diagnostizieren. Nun wurde auch noch das Wort "Erblinden" in den Raum geworfen und das hat mich doch sehr erschrocken.
Sonne121210
Sonne121210 | 28.01.2015
1 Antwort
Bei uns lag mal kurz der Verdacht vor aber hat sich nicht bestätigt. Wart ihr Schon beim Augenarzt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2015

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading