Unterschiedliche Sehstärke 40/80

gabriele1982
gabriele1982
26.01.2015 | 4 Antworten
Hallo zusammen!
Ich hoffe, ich finde hier ein paar Mamas die mir weiterhelfen können. Mein Sohn 4, 5 Jahre war heute beim Augenarzt zur Kontrolle. Dabei wurde bemerkt, das er am linken Auge 40% und am rechten Auge 80% sieht! also um 3, 5 Dioptrien Unterschied ! Die Augenärztin meiner wir sollen in einem Monat zur Kontrolle kommen um zu sehen, ob er eine Brille braucht ( davon gehe ich aus) auf meine Frage, ob das besser werden kann meinte sie, , mit der Brille oder zusätzlich mit ankleben stundenweise des Auges. Nun bin ich sehr verunsichert, ob sich dies bessern kann durch Brille und oder ankleben. Hat jemand Kinder die auch so etwas haben. Vielen, vielen Dank für eure Antworten.
Gabi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
meine tochter musste mit 3, 5 jahren abkleben bis jetzt , das auge ist jetzt genau so gut wie das andere. jetzt steht uns noch eine schielop bevor..
sonnenblume15
sonnenblume15 | 27.01.2015
3 Antwort
Hallo. Bei meinem Mann wurde es mit abkleben viel viel besser. Heute braucht er keine Brille mehr und als Kind sah Er auf einem Auge sehr schlecht. Liebe Grüsse
Somersby
Somersby | 27.01.2015
2 Antwort
hallo, jein-nicht das auge, sondern das hirn stellt sich um. bei edda hat sich durch ein jahr kleberei der befund sehr gebessert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2015
1 Antwort
Ich staune, dass dein Sohn keine Pflaster mitbekommen hat. Wenn ein Auge so dominant ist müßte das schwächere Auge sofort gefördert weden. Denn je länger das stärkere Auge das sehen übernimmt, um so schwächer wird das andere und dazu braucht es nicht viel Zeit. Ja, Brille und Pflaster verbessern auf Dauer auf jeden Fall die Sehkraft des schwächeren Auges. Mit Brille wird das rechte Auge die 100% erreichen und das Linke wird auch kräftiger, muß aber trainiert werden. Das bedeutet. dass das starke Auge abgeklebt wird. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.01.2015

ERFAHRE MEHR:

heiße rote ohren
06.03.2011 | 14 Antworten
Unterschiedliche Entbindungstermine
09.01.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading