Ganz schlimmer husten.

Jacky220789
Jacky220789
20.01.2015 | 9 Antworten
Hallo liebe mamis,

Ich hoffe ihr wisst Rat. Am Sonntag hat unser kleiner Mann sehr hoch gefiebert. Gestern war das Fieber weg und ein ganz schlimmer husten war da. Waren auch beim Arzt. Keine Geräusche beim abhören.

Der hustenhört sich sehr kratzend an in Abständen von 5 Minuten fängt er an mit "bellen" er quält sich dabei und es kam jetzt schon der öfteren zum erbrechen durch den husten. Wir inhalieren mit emser sole bringt gar nichts. Nicht mal ne kleine Lockerung. An Hustensaft ist gar nicht zu denken sobald er ihn ihm Mund hat bricht er und das egal welchen Geschmack, somit fällt ZwiebelSaft auch aus. Hab ihm jetzt hustenZwerge gekauft (Gummibärchen die etwas lindern sollen aber auch die nimmt er nicht (wobei ich auch glaube, dass sie keinen Erfolg hätten).

Gibt es irgendwas anderes was man geben kann? Vll globuli? Weiß mir keinen Rat.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also mit Globuli kenne ich mich nicht aus. Was aber wichtig ist, ist viel Trinken. Wasser oder Tee. Wenn du Tee machst, dann gern mit Malve, Huflattich, Fenchel und/oder Majoran. Das hilft den Schleimhäuten ungemein. Inhalieren könnte man mit Kochsalz, Kamille oder Thymian.
xxWillowXx
xxWillowXx | 20.01.2015
2 Antwort
Hat dein Kinderarzt auf Keuchusten getestet?
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.01.2015
3 Antwort
Nein dahingehend wurde nicht untersucht. Nur abgehört und in Ohren, Nase und Rachenraum . Sie meinte nur durch dieses Wetter ist es nicht unüblich, dass sie sich ne Erkältung einfangen. Und schickte uns mit Hustensaft und "dem" emser sole nach hause.
Jacky220789
Jacky220789 | 20.01.2015
4 Antwort
nur leicht gerötet und KEIN Schleim? Das wäre nämlich noch ne Erklärung für das zeitweilige Erbrechen. Ebend weil zu viel Schleim vorhanden ist ... Wenn es die Tage nicht besser wird geh am Freitag spätestens nochmal zum Arzt und lass auf Keuchusten kontrollieren. Trockener und bellener Husten mit Erbrechen sind die Hauptanzeichen für Keuchusten bei Kindern. Es ist eine bakterielle Infektion, die hoch ansteckend ist - daher vielleicht auch Anfangs das Fieber. Lass es auf jeden Fall abklären ... wenn die Nacht jetzt total unruhig sein sollte und der trockene Husten ohne Auswurf anhält geht gleich morgen nochmal hin ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.01.2015
5 Antwort
Gehe auf jedenfall nochmal hin wenn es nicht besser wird. Nein von Schleim sagte sie nichts nur dass er ne leichte rötung hat. Nachts hustet er wenig bis gar nicht. Nur wenn er wach ist so extrem.
Jacky220789
Jacky220789 | 20.01.2015
6 Antwort
Habe gerade gemessen Fieber ist auch wieder da.
Jacky220789
Jacky220789 | 20.01.2015
7 Antwort
Super da ist mein Kind schon fast 4 Jahre und ich habe kein Plan wie ich mich jetzt verhalten soll. Er hat 39 Fieber und friert. Kann ich ihn dann schön einMummeln obwohl das Fieber noch nicht runter ist? Kenne sowas bisher gar nicht von ihm meist übersteht er Fieber alleine ohne dass ich groß was geben muss -.- aber gefroren hat er noch nie.
Jacky220789
Jacky220789 | 20.01.2015
8 Antwort
deck ihn zu, murmal ihn richtig ein, versuche den Körper noch mehr zu wärmen ... das Fieber ist noch am steigen. Ist die Endtemeratur erreicht hört auch das Zittern auf. Schau, dass er sehr viel trinkt jetzt. Stilles Wasser oder Tee, lauwarm oder warm, das geht in Ordnung.
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.01.2015
9 Antwort
Feuchte Lappen auf die Heizung. Körper schräg lagern Frische Luft Wadenwickel und zur Nacht ein Nurofen Zäpfchen. Trotzdem weiter inhalieren.Schadet nicht. Ich habe beim letzten Husten Globoli gegeben.Drosera D12 3 mal 3 St am Tag. Innerhalb von 2 Tagen ging es ihr bedeutend besser. Wegen der Gabe der Globoli solltest du aber noch mal die Zustimmung deines Kinderarztes holen. Viel Glück
Heidewitzka69
Heidewitzka69 | 21.01.2015

ERFAHRE MEHR:

es wird immer schlimmer :(
08.04.2013 | 7 Antworten
Dringend! Kirschkernkissen bei Husten?
23.11.2011 | 2 Antworten
kann es sein das durch starkes husten
03.10.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading