⎯ Wir lieben Familie ⎯

Nierenprobleme

Nayka
Nayka
11.10.2014 | 7 Antworten
Huhu!
Nach mehreren Infekten mit starkem Fieber haben wir nun endlich eine Diagnose ...
Meine 6 Jährige Tochter hat eine Anomalie am linken Harnleiter. Was genau konnte er mir nicht sagen, dazu ist wohl noch ein Röntgen notwendig, da mit dem Ultraschall nicht durch den Darm geschallt werden konnte. Fakt ist, dass sie eine chronische Blasen Entzündung hat, mit einhergehender Nierenbeckenentzündung und eben dem vergrösserten Harnleiter. Wohl schon seit Februar, da haben nämlich diese Fieberschübe begonnen. Er hat gemeint, es gäbe operative und nicht operative Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben. Ich war noch ganz mit der Tatsache beschäftigt, dass schon wieder AB gegeben werden muss, dass ich gar nicht genauer nachgefragt habe. Hat ev hier schon eine Mami mit ihrem Kind das selbe erlebt und mag erzählen?
Dankeschön :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Schitte, S. :-/ Keine Ahnung, habe davon noch nie gehoert. Wuensche euch viel Erfolg bei der Genesung!! Der Arzt hat also gesagt, es gibt operative und nicht operative Optionen, aber er ist nicht naeher drauf eingegangen? *kopfschuettel*
Kerstin_K
Kerstin_K | 11.10.2014
2 Antwort
Kenne mich leider auch nicht mit aus bezüglich Operationen. Wünsche euch, dass ihr es schnell hinter euch habt. Ich selber hatte 2009 und 2011 insgesamt 11 mal eine Nierenbeckenenentzündung. Ganz mies ist das.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2014
3 Antwort
@Zwillinge_2010 interessanterweise hat sie keine Schmerzen, nur über 40grad fieber. deswegen bin ich auch zum Arzt mit ihr, null Symptome aber dieses unerklärlich hohe fieber . es war nicht unser Haus doc, is ja schliesslich samstag heute, dazu kommt dass unsere wohl bis dienstag im Urlaub ist. ich hab auch nicht genauer nachgefragt, war immer noch mit der Tatsache am hadern, dass sie schon wieder AB kriegt. wir brauchen definitiv noch mehr Untersuchungen, da wird mir wohl mehr erklärt. aber ihr wisst ja sicher wie die phantasie in ein paar tagen spielen kann . Boah 11mal . meine güte, das ist auch ziemlich krass .
Nayka
Nayka | 11.10.2014
4 Antwort
@Nayka War auch krass. Hatte ich immer bei Stress, leider. Nun hatte ich lange Ruhe. Befürchte aber gerade was im Anmarsch. Ich hatte hohes Fieber und Schmerzen ohne Ende. Sind öfters beim Notdienst gewesen, weil es aufs Wochenende fiel. Aber ja, dass mit der Phantasie glaube ich. Wäre aber schön, wenn du berichten würdest, was gemacht wird oder werden kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2014
5 Antwort
@Zwillinge_2010 mach ich gerne bei ihr ists wohl so, dass die klappe unten am Harnleiter nicht richtig funzt, sie schliesst nicht recht. hat man bei dir auch mal sowas kontrolliert? so kann ständig urin in die niere zurücklaufen, was dann eben offenbar diese Entzündungen hervorruft
Nayka
Nayka | 11.10.2014
6 Antwort
Leider habe ich keine Antwort auf Deine Frage. Zumindest weißt Du schon mal, was Deine Kleine hat. Ich hatte seit Kindheit an bis zum 15. Lebensjahr ständig Nierenbeckenentzündungen. Ohne Fieber zwar, aber sie war immer da. Man scheidet mit dem Urin extrem viel Eiweiß aus. Ich konnte zum Arzt gehen - selbst wenn ich keine Schmerzen hatte - und Urin abgeben. Der sah immer total flockig aus. In der Klinik war ich deshalb auch, aber so richtig helfen konnte niemand. Mit etwa 15 Jahren ist es von heute auf morgen verschwunden und kam nie wieder *3malaufholzklopf* Alles Gute für Deine Kleine! PS. Vielleicht stellst Du die Frage in der Woche nochmal - da sind ja mehr User online. Bin sicher, dass irgendjemand auf jeden Fall Erfahrungen damit hat.
andrea251079
andrea251079 | 11.10.2014
7 Antwort
@Nayka Gesagt wurde nie was. Mein Hausarzt und im Klinikum wurden meine Nieren allerdings desöfteren per US kontrolliert. War soweit immer alles gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2014

ERFAHRE MEHR:

Schwanger werden?
25.10.2008 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x