Gianotti-Crosti-Syndrom - hat wer von euch Erfahrungswerte?

Mia80
Mia80
28.09.2014 | 5 Antworten
Wurden heute mit Verdacht auf dieses Syndrom vom Krankenhaus nach Hause geschickt...
4 Ärzte haben sich den Hautausschlag meines Jüngsten angeschaut und sind dann wohl oder übel zu diesem Entschluß gekommen...

Irgendwie gab es kaum Informationen, die nötige vorangegangene Viruserkrankung hatten wir nicht...

Schon komisch, aber anscheinend besteht keine Ansteckungsgefahr...

Würde mich über Erfahrungen/Austausch freuen...
lg Mia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Der Ausschlag heilt meist nach ca. 4-6 Wochen ab und der Ausschlag selbst nicht ansteckend. Dennoch solltest du beim Kinderarzt klären lassen, welchen Virusinfektion er genau hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2014
2 Antwort
@HelenaundEric es liegt keine Virusinfektion vor - er ist seit Wochen gesund und selbst ohne Verkühlung trotz Krabbelstubenbesuch... im August hatten wir Mund-Hand-Fuß-Krankheit... ich bin nur unheimlich froh, dass er nicht ansteckend ist, denn mehrere Wochen nicht in die kita zu können, wäre tragisch... aber er schaut wirklich schlimm aus danke für deine Antwort - hast du erfahrung damit? er leidet nämlich unter juckreiz, was sich besonders nachts bemerkbar macht...
Mia80
Mia80 | 29.09.2014
3 Antwort
Nachts produziert der Körper selber kein Cortisol mehr, dadurch sind entzündliche und juckende Beschwerden dann schlimmer. Nimm eine Cardiospermum- Salbe. Das ist pflanzliches Cortison ohne Cortison zu sein. Schüssler Salz Nr. 6 in Kombi mit Nr 3 und 7 könnte auch noch Linderung bringen.
Rhavi
Rhavi | 29.09.2014
4 Antwort
@Mia80 Nein, habe ich nicht.Meine Kinder hatten einen anderen Ausschlag. Ich habe es so verstanden, daß man das Gianotti-Crosti-Syndrom bekommen kann, wenn eine andere Virus-Infektion vorliegt. Muss aber nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2014
5 Antwort
@Mia80 Es wird jetzt noch ein paar Wochen dauern und dann heilt es von alleine ab
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2014

ERFAHRE MEHR:

ISG Syndrom
30.11.2011 | 5 Antworten
Ehlers-Danlos-Syndrom
05.12.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading