Kinderbettdecke Microfaser oder mit Federn?

keisimaileen
keisimaileen
05.05.2014 | 6 Antworten
Hilfe, ... ich bin grad echt überfordert.
Ich brauche für meine große eine neue Bettdecke, da die Große zu klein ist für ihre "Baby" Bett Decke.
Jetzt die Frage, was ist besser für jemand der gerne warm hat, aber auch nicht heiß? Mircofaser oder mit Federn ?
Was habt ihr denn so in eurem Kinderbetten?
Danke Mamis :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Die Frage ist vielleicht auch, möchtest du das Elend der Daunen"Ernte" unterstützen? https://www.youtube.com/watch?v=pNmJ2jflh20 Ganz davon ab ist Microfaser hygienischer, weil du die Oberbetten waschen kannst. Ich glaube auch, Daunen sind im Sommer einfach zu warm. Wir haben komibinierte Oberbetten, wo eine dünne Sommerdecke und eine dickere Winterdecke in einem Set sind. Kriegst du regelmäßig in den Discountern, allerdings in unterschiedlicher Qualität. Achte darauf, d ass die einzelnen Kammern nicht zu groß und gut abgenäht sind, sonst bilden sich zu schnell Knoten. Guck mal hier, die haben in jeder Preisklasse was. http://www.lidl.de/de/decken-bis-135-x-200-cm/c1723 Wir müssten diese hier haben: http://www.lidl.de/de/badenia-trendline-4-jahreszeiten-steppbett-kochfest-135x200-cm/p7033-c1723
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2014
2 Antwort
hm...ne wenn du mich so fragst, will ich nicht :-) Danke für deine Antwort :-)
keisimaileen
keisimaileen | 05.05.2014
3 Antwort
Daunen zu nutzen ist mittlerweile voll kommen unzeitgemäß, wir sind im 21. Jahrhundert längst nicht mehr auf die Wärme von Federn, Fell etc. angewiesen. Microfaser tuts genauso. Natürlich gibts da bedeutende Unterschiede in der Qualität. Als Kind hatte ich auch Daunen und nach einigen Wochen eine starke Allergie gegen diese entwickelt, da brachte auch waschen nichts. Ekelig
Annie11
Annie11 | 06.05.2014
4 Antwort
Ich würde auch keine Daunen nehmen. Wegen der Tiere und weil die sich nicht waschen lassen.... Hinzukommt das Microfaser schnell trocknet!!!! Also ideal!!!
noel1970
noel1970 | 06.05.2014
5 Antwort
wir haben für die kältere zeit Daunendecken... keine gekauften, sondern eigens gemachte... und fürn sommer haben wir von mir genähte dünne decken mit leichter vlieseinlage...die kann ich ganz normal in der Maschine waschen und sie sind ruckzuck trocken...
gina87
gina87 | 06.05.2014
6 Antwort
Wir sind alle mit 4-Jahreszeiten-Decken aus Mikrofaser ausgestattet. Ist hýgienisch und praktisch zugleich.
Hexe29
Hexe29 | 08.05.2014

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading