scharlach erkennen?

bisko3314
bisko3314
26.04.2014 | 8 Antworten
Vater hat Scharlach, bekommen wir es automatisch auch alle und wie bemerkt man es an einem kleinkind, welches zwar "nölig ist, aber keine Flecken oder ähnliches zeigt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
meine kurze hatte damals leichten ausschlag...im achselbereich, ganz leicht am bauch und rücken und leicht in den Kniekehlen... ansonsten wars wie bei ner Angina..also Halsweh, geschwollene Lymphknoten und bißchen Temperatur.. scharlachrote Zunge oder so hatte sie nich bekam Antibiotika, war ne Woche zuhause und dann war wieder alles gut
gina87
gina87 | 28.04.2014
7 Antwort
Die Zunge und das weisse Dreieck sind nicht zwingend die ersten Symptome. Meiner hatte nix davon. Der Doc ist einfach seiner Erfahrung und seinem Bauchgefühl gefolgt. Nen jüngerer Arzt mit weniger Erfahrung hätte den Test evtl nichtmal gemacht ohne die typischen Symptome.
Rhavi
Rhavi | 28.04.2014
6 Antwort
Das Charakteristische ist doch primär die "scharlachrote Zunge", oder? Es gibt unzählige Scharlachunterarten - und jede kann man einmal bekommen, da ist die Chance hoch.... Im Zweifelsfall: ab zum Arzt...
BLE09
BLE09 | 27.04.2014
5 Antwort
Meiner war damals nur apathisch. Kein Fieber, kein Halsweh. Abstrich beim Doc war aber positiv auf Scharlach. Lass sicherheitshalber Abstriche machen. Wird Scharlach zu spät behandelt, kann es sehr unangenehme Folgen haben, von der sich abschuppenden Haut an Händen und Füssen mal zu schweigen. Und anscheinend geht zur Zeit eine Scharlachwelle um. Hatte auch gerade vor wenigen Tagen Kunden mit Scharlach in der Apo und die eine hat ihr Penicillin zu spät bekommen, die hat offene Stellen an den Händen, weil sich 2 Wochen nach Infektion die Haut beginnt ab zu schälen. Lass wirklich beim Doc einen Abstrich machen und auf Scharlach testen. Geht ja schnell
Rhavi
Rhavi | 27.04.2014
4 Antwort
Meine hatten immer halsschmerzen und ein "rotes" Gesicht, nur um den Mund rum war es hell. Erkannt hab ich scharlach aber immer an der Zunge. Die sah aus, wie mit dicker, weißer Farbe angemalt. Punktweise hat sich das weiß dann in dieses typische Erdbeerot verwandelt. Schau mal bei Wikipedia, das ist ein schönes Foto von so ner Zunge drin.
sinead1976
sinead1976 | 26.04.2014
3 Antwort
sehr starke halsschmerze und ekligen geruch aus dem mund.so war das bei meiner tochter und sie mochte gar nix essen und nciht trinken
Eva1986
Eva1986 | 26.04.2014
2 Antwort
himbeer rote zunge
keki007
keki007 | 26.04.2014
1 Antwort
Scharlach hat auch normale erkältungssyntome und dicke Lymphknoten.....hals schmerzen......
sweetwenki
sweetwenki | 26.04.2014

ERFAHRE MEHR:

Scharlach und Neugeborene !
30.01.2014 | 12 Antworten
Geschlecht erkennen
23.08.2013 | 13 Antworten
Scharlach-raus gehen?
21.11.2011 | 4 Antworten
Bauchform = Geschlecht erkennen
13.08.2011 | 27 Antworten
Ab wann Farben erkennen?
01.01.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading