Krankes Kind. Das zweite auch zu Hause lassen?

Schwabediwupp
Schwabediwupp
13.03.2014 | 6 Antworten
Hallo Mamis!
Meine kleine Tochter hat einen Magen-Darmvirus erwischt. Nun stellte sich heute die Frage, ob ich meine große Tochter dann auch vom Kindergarten zu Hause lasse.
Damit sie die anderen Kinder nicht ansteckt, falls sie den Virus auch schon in sich trägt.
Ich hab sie aber dann doch hin gebracht, weil ich eh so viel Wäsche zu waschen haben und so ein krankes Kind braucht einen ja auch mehr.
Wie sehr ihr das?
LG!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@Manuelabrett Bei uns im Kindergarten gibt es diese Regelung nicht. Ist aber z. B. bei Magen-Darm eigentlich selbstverständlich. Ansonsten finde ich, kann man es ruhig davon abhängig machen, was das Geschwisterkind hat. Wenn es jetzt "nur" Schnupfen und Husten ist, kann das noch gesunde Kind für mein Verständnis ruhig in den Kindergarten/Schule gehen. Klar, wenn es jetzt was hoch ansteckendes wie Magen-Darm ist, lasse ich auch beide Zuhause.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2014
5 Antwort
Bei uns ist es so im kika hat das eine Magen Darm muss das andere auch daheim bleiben
Manuelabrett
Manuelabrett | 13.03.2014
4 Antwort
Find ich nicht gut dass Du sie geschickt hast. Ich denk immer an die anderen Kinder die angesteckt werden, sie braucht schließlich nur der Wirt sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2014
3 Antwort
Also, ich persönlich handhabe das immer so, dass ich das gesunde Kind in den Kindergarten bzw. Schule schicke und den Erzieherinnen bzw. Lehrern mitteile, dass das Geschwisterkind erkrankt sei und dass man mich bitte benachrichtigen möchte, wenn das Kind auch irgendwelche Krankheitszeichen zeigt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2014
2 Antwort
Ich würde sie in den Kindergarten bringen, sofern sie gesund ist. Wenn man krank ist brauch man seine Ruhe.
wossi2007
wossi2007 | 13.03.2014
1 Antwort
Wenn sie nicht krank ist magen-darm ist eh nur drei Tage ansteckend. Gute Besserung
JessYLe
JessYLe | 13.03.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Krankes kind zu Oma?
25.07.2012 | 8 Antworten
Krankes Kind ist echt nervenaufreibend
20.04.2012 | 12 Antworten
wichtige frage- krankes kind
10.04.2012 | 5 Antworten
Ab wann Kinder allein zu hause lassen?
16.06.2011 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading