⎯ Wir lieben Familie ⎯

Kind 18 Monate lauft noch nicht.

Epica_Simone
Epica_Simone
07.01.2014 | 4 Antworten
Hallo ihr lieben,

Mein Sohn it nun 18 Monaten und kann noch nicht laufen. Er macht soweit alles ie jedes andere Kind auch und spricht nach und nach immer mehr Worte wie Auto, Haus, Baum und so weiter nach. Und hat auch bis auf 2 Backenzähne alle.
Ih habe so bisel das gefühl das er für das er so Groß ist doch aber recht kurze beine hat. Er hat auch sehr düne schmale Füßchen. Könnte das ein Grund sein?
Im Kindrgarten die Gruppenleitung tyranisiert uns das er im stande eines 9 Monat alten Kindes sei weil er noch nicht läuf.
Oder muss ich mir nun langsam auch sorgen machen?
Der Kindergarten dort ist eh schon eine Gefärtung für Kinder unter zwei Jahren. Diese lassen dort Kronkorken und Sektkorken auf dem offenen Boden lieben wo jederdran kann. Mit meinem Sohn sind es insgesamt 5 Kinder unter zwei Jahren die noch alles mögliche in den Mund nehmen. Wenn die das in den Mund nehme würde könnte das auch mal bös ausgehn. Da die noch nicht mal genau hin sehen. Und was die sauberkeit angeht kann ich auch nur Buch schreiben. Immer wenn ich ihn abholle stinkt es richtig in der Gruppe als ob die nie lüften. Und seit der Kindergarten ab 2 Januar nach 11 Tagen zu wieder begann zack ist mein Kind schon wieder Krank.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Meiner Freundin ihr jüngster ist auch erst mit 22 Monaten gelaufen, find ich jetzt nicht so dramatisch. Läuft er am Tisch schon entlang? Und das mit dem Kindergarten kann ich nicht beurteilen, ist ein anderes Thema.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2014
2 Antwort
find ich jetzt mit 18 mon auch noch nich so schlimm..gab im freundes- und bekantenkreis auch einige, die noch bißchen später mitm laufen angefangen haben is halt jedes Kind verschieden . die einen flitzen mit 12mon schon durch die gegend, die anderen erst Monate später.. wäre es jetzt n anatomischer grund, hätte dir der Kinderarzt gewiss schon was gesagt.. und bzgl. Kita . aufregen bringt nichts..dann muss man sich halt zusammenschmeißen mit den anderen betroffenen und gegen die zustände im kiga angehen..
gina87
gina87 | 07.01.2014
3 Antwort
Jaer läft schon am Bett, Tisch und komoden entlang. Auch wenn ich ihn an beiden Händen festhalte. Nach und nach versucht er auch mit seinemLaufwagen zu laufen plumst aber noch ab und zu um. Mein älterer Bruder ist auch rst mit 2 Jahre gelaufen und die Patentante meines Sohnes auch. Ich sehe es ja auch nicht so tramatisch und habe ja chon eine Krankengymnastin die das auch nicht soo dramatisch seht. Aber dennen im KIndergarten reicht das nicht. Die reden schon von anfang an schlecht über ihn weil er bisel hinterher hing als er letztes Jahr April-Mai reingekommen ist. Er hatte aber mit dem KIss Syndrom zwei extreme wachstumsschübe und dauerhaftes Zahnen seit anfangs April 2013 zu kämpfen gehabt. Da kann man nicht gleich alles. Doch jetzt ist er soweit wie die anderen er ist eben etwas anders lustig immer fröliccht eben gerne faxen kann ja nicht jeder nur so ruhig und traurig sein sorry.
Epica_Simone
Epica_Simone | 07.01.2014
4 Antwort
Was isn das für ein bescheuerter kiga? Sorry Dein osel läuft, wenn er sich festhalten kann, dass ist doch ein tolles Zeichen, dass soweit doch erstmal alles in Ordnung scheint. Er hat halt einfach noch nicht die Sicherheit gefunden, es ohne festhalten zu schaffen. Na und? der Erzieherin würde ich was erzählen. Lass dich nicht verunsichern. Jedes Kind ist individuell und er wird es sicher auch noch lernen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2014

ERFAHRE MEHR:

Mein Kind läuft zu laut in der Wohnung!
08.05.2012 | 15 Antworten
8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x