Nachts starker Husten, trotz Hustenstiller!

Memories
19.12.2013 | 22 Antworten
huhu Mutti´s

wie Ihr ja wisst ist mein Kleiner Sohn krank :( zum Glück nur noch Husten und Schnupfen
aber der Husten macht mir Sorgen
Nachts Hustet er sehr stark obwohl er Hustenreizstiller bekommt :(
diesen Hustenstiller habe ich meist immer aber diesmal scheint er nicht zu wirken :(
Feuchte Handtücher liegt auf der Heizung, Brust ist mit Barbix eingerieben !
Er schläft schon durch aber seit Tagen ist nicht mehr dran zudenken!

Habt ihr vllt Tipps, wie Ich ihm helfen kann das er besser Schlafen kannund der hsuten Ihn nicht so quält :(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

1 Antwort
Hustet er nachts durchgehend gleich viel oder wird es gegen morgen mehr?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
mamalicius: er hustet die Nacht durchgehend gleich viel und gleich stark . es ist vllt mal 1std. pause und dann geht das gehuste wieder los! so das er richtig wach wird und nicht mehr schlafen kann!
Memories
Memories | 19.12.2013
3 Antwort
Vielleicht ist ein Hustenstiller gar nicht das richtige? Mein Zwerg hat nun endlich aufgehört zu Husten . er hat Salbubronch bekommen , dazu noch einen "Verflüssiger"damit der Schleim leichter abzuhusten ist. Es wurde nachts schnell besser, er hustete dann tagsüber noch viel , aber auch das ist jetzt endlich weg .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
wenn die bronchien voll sitzen, dann hilft auch der hustenstiller nicht. hast du n inhaliergerät?
SrSteffi
SrSteffi | 19.12.2013
5 Antwort
was gibst du ihm denn? war er beim arzt?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
SrSteffi. beim großen hatte ich mal eins aber musste das damals wieder der APO zurück geben!! Mamalicous: gebe ihm "Phytohustil- Hustenreizstiller Sirup" ja waren beim Arzt aber nur Prospan verschrieben und Nasentropfen, habe Ihr dann gefragt was mit nachts ist da fragte Sie mich ob ich Hustenstiller dahabe und das Ich den ruhig abend´s geben kann! Will morgen aber nochmal zum Arzt .
Memories
Memories | 19.12.2013
7 Antwort
ich kann mich da mamalicous nur anschlissen, wie hört sich der Husten den an? Hustenstiller ist nicht immer gut, vorallem nicht wenn der Husten produktiv ist, da sollte dann ein hustenlöser her.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Also ich denke, wenn da was in den Bronchien sitzt, dann muss es raus . Wir hatten Salbubronch und Prospan und nun ist nachts endlich wieder Ruhe . Wünsch deinem Zwerg gute Besserung!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
frag sie mal nachm gerät, ansonsten leih dir eins so aus der apo. das zeug muß raus aus der lunge, ansonsten wirds nicht besser.
SrSteffi
SrSteffi | 19.12.2013
10 Antwort
Aurora: er hört sich fest und trocken an obwohl er Prospan bekommt! mamalicous: ja bin mal gespannt was die KiÄr morgen sagt! Aber denke mal sie wird bestimmt sagen weiter Prospan geben : ( Danke, hoffe es wird bald besser
Memories
Memories | 19.12.2013
11 Antwort
SrSteffi: ja werde Ich morgen gleich machen!
Memories
Memories | 19.12.2013
12 Antwort
Hat sie denn was beim Abhorchen gehört? Nachts werden die Bronchien enger und selbst wenn du Prospan gibst, ist vielleicht nicht genug Platz da um den Husten rauszubringen? Salbubronch ist echt klasse, wenn der Schleim tief festsitzt. Bei meinem Zwerg hörte es sich auch erst fest und trocken an . von Tag zu Tag konnte man hören wie der Husten produktiver wurde und dazu dann Prospan, war klasse!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Sie meinste "Der Husten sitzt fest aber mit Prospan wird ds schon" der husten hört sich nur dummerweise immernoch fest an : ( wollte es schon mit zwiebelsaft versuchen aber werde Die KiAr. lieber fragen
Memories
Memories | 19.12.2013
14 Antwort
@Memories für Produktiven Husten Hab ich immer Tussamagsaft im haus, der ist für Husten mit zähem schleim, ab 1 jahr, den bekommste Du in der regel aber nicht vom KA den muss ich immer selber bezahlen.Der ist zu teuer für die KK um dn auf Rezept zu bekomm.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Aurora: das kenne ich nicht! ist der Saft denn gut??
Memories
Memories | 19.12.2013
16 Antwort
Lass ihn morgen noch mal abhören gute Besserung
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Carlita: habe angerufen und soll um 13uhr kommen
Memories
Memories | 20.12.2013
18 Antwort
@Memories Bei meinem Sohn hilft der super Kannste mal bei Tante Google eingeben.
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
HALLO sind vom Arzt zurück Sie hat ihn nochmal abgehört & im Hals geschaut, der hals ist rot aber er brauch kein Antibiotika! Sie hat Ihn nun "CAPIVAL" verschrieben gegen den Reizhusten aber mehr auch nicht
Memories
Memories | 20.12.2013
20 Antwort
@Memories Na ich Denke der Husten sitzt fest und soll er einen Reizthusten haben ?
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
Ich hab den saft mal bei Google eigegeben, lies es selber, und endscheide ob Du den saft deinem Kind geben willst. http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3437798/Capval-Saft-Teufelszeug.html
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
ja sie hat Ihn abgehört und meinte "Naja besser hört er sich ja schon an und locker ist er auch " was ich aber nicht so empfinde! Die meinte mit CAPVAL hat sie nur gute Erfahrungen gemacht!
Memories
Memories | 20.12.2013