Nacht deckt er sich immer auf

sanchen88
sanchen88
10.12.2013 | 12 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

darf ich mal fragen, was ihr Euren 4-5 Jährigen Nachts anzieht ? Nico deckt sich nachts, durch das Drehen immer auf. Die Schlafanzughose rutscht natürlich hoch, und oft ist noch der Rücken frei vom drehen.
Ich weiss nicht, wie oft ich nachts aufstehe, um ihn wieder zuzudecken. Ich habe sogar schon die Hose mal in die Socken gesteckt, trotzdem rutscht sie hoch. Er kühlt dadurch natürlich aus. Habt Ihr ein paar Tipps für mich ?
Schlafsack ist er zu groß, bzw. will er auch nicht.
Habe sogar schon an eine Strumpfhose anstatt einer Schlafhose gedacht..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Das mit den Strumpfhosen haben wir auch gemacht - finde ich auch ok. Marlene liegt mit 6 Jahren auch oft noch frei - Matilda ist 3 und schläft im Schlafsack. Sie will einfach keine Decke haben. Tipps habe ich da leider auch keine, aber der Schlaf wird sicher irgendwann ruhiger.
deeley
deeley | 10.12.2013
2 Antwort
Meine schläft auch so gut wie immer ohne decke :-( sie hat unterm schlafi ein unterhemd an u ne lange unterhose!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2013
3 Antwort
Es gibt Schlafsäcke, die oben offen sind, die man auch fürs Zelten benutzt. WIr haben den genommen, bis meine Tochter es geschafft hat, zu registrieren, dass sie offen liegt und sich selber wieder zudeckt. http://www.amazon.de/Abbey-Camp-Kinder-Schlafsack-Ritter/dp/B001M5CXM0/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1386673878&sr=8-13&keywords=schlafsack+kinder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2013
4 Antwort
Meine große fast 6, deckt sich nachts wenn ihr kalt wird allein wieder zu. Sonst Versuchs mit einem Schlafsack.
wossi2007
wossi2007 | 10.12.2013
5 Antwort
@wossi2007 Er mag schon seitdem er 13 Monate alt war keine Schlafsäcke. Hat immer geschrien wie am Spieß. Kann ich außerdem nicht machen, weil er manchmal nachts auf Toilette geht.
sanchen88
sanchen88 | 10.12.2013
6 Antwort
@Maulende-Myrthe Wie gesagt, Schlafsäcke will er nicht. Er mag schon seitdem er 13 Monate alt war keine Schlafsäcke. Hat immer geschrien wie am Spieß. Kann ich außerdem nicht machen, weil er manchmal nachts auf Toilette geht.
sanchen88
sanchen88 | 10.12.2013
7 Antwort
@sanchen88 Gibt doch die Campingschlafsäcke, da kann er allein raus und wieder rein kriechen.
wossi2007
wossi2007 | 10.12.2013
8 Antwort
ich würde nichts machen. meine söhne schlafen nachts mit einer pyamahose und einem t-shirt. oft liegen sie auch aufgedeckt da aber wenn ihnen zukalt wird decken sie sich wieder zu. also ich würd mir da nicht zuviele gedanken machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2013
9 Antwort
Hast du einen Primark in der Nähe? Da gibt es in der Größe noch Schlafoveralls. Meine Kids lieben sie. Selbst die große zieht sie mit 9 noch an. Ich war ganz traurig, dass ich nicht mehr an einen ran komme. Und dann machte in der nächsten Stadt einer auf. :-) Da kann nichts rutschen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2013
10 Antwort
Meine ist auch bald 4. Und ständig aufgedeckt. Leider deckt sie sich nicht mehr zu und hatte auch einige Male Halsweh. Daher schläft sie seit längerem in normaler Unterwäsche und eben Strumphose, zusätzlich zum Schlafanzug. Damit ist Gott sei Dank jeder zufrieden!
Powermum87
Powermum87 | 10.12.2013
11 Antwort
Meine bewegt sich auch viel im Bett. Im Winter schlafen wir mit geschlossenem Fenster und dann ist es nicht so kalt bei uns und ich heize kurz vorm dem Schlafengehen von der Kleinen und lüfte kurz wenn sie sich die Zähne im Bad schrubbt. Sie hat Socken, ein Unterhemd an und 2 Teiler Schlafanzug und ich stecke immer das Oberteil in die Hose. Mir ist es sehr wichtig, dass ihre Nieren nie unbedeckt sind. Ich denke es ist wichtig, dass die Füße, Nieren und Brust zugedeckt sind. Sie deckt sich selbst zu und macht die Decke mit Absicht weg. Ich wollte meine Kleine auch mal in der Strumpfhose schlafen lassen, ich habe es dann doch nicht gemacht, weil ich persönlich nicht in einer Leggings schlafen kann, sie engt mich Nachts ein.
Maaaa
Maaaa | 10.12.2013
12 Antwort
@sanchen88 Das ist ja kein Schlafsack in dem Sinne. Der ist ja ganz weiträumig und engt gar nicht ein. Ist innen ganz weich augefüttert. Und da kann er alleine raus und wieder rein, wenn er auf die Toilette will. Meine TOchter kam mit vier Jahren sehr gut damit klar. Aber wenn du vorher schon weißt, dass das nicht geht, tut es mir natürlich leid.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2013

ERFAHRE MEHR:

hustenreiz in der nacht
04.05.2015 | 9 Antworten
Gehts die Nacht los :S
07.03.2012 | 18 Antworten
Kind deckt sich nachts ständig auf
27.11.2011 | 13 Antworten
Gute Nacht Fläschen selbst gemacht!
16.09.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading