⎯ Wir lieben Familie ⎯

Schwimmkurs trotz Husten?

sweetwenki
sweetwenki
30.11.2013 | 16 Antworten
Mein Sohn besucht seit mitte November einen Schwimmkurs, nun war er Krank und konnte letzte Woche nicht gehen, diese Woche hat er noch husten aber sonst ganz fit.
Nun hab ich mal hier gelesen das man bei husten oder schnupfen nicht gehen sollte, weis aber nicht mehr bei welchen. Könnt ihr mir da helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Bei Schnupfen kann man gehen, bei Husten nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2013
2 Antwort
danke
sweetwenki
sweetwenki | 30.11.2013
3 Antwort
Würde es nochmal ausfallen lassen, sicher ist sicher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2013
4 Antwort
Schnupfen ja, Chlorwasser löst und befreit. Husten nein, da in dem Fall die Atemwege zu sehr belastet werden. Lieber noch einmal ausfallen lassen.
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.11.2013
5 Antwort
er lernt es nie : (
sweetwenki
sweetwenki | 30.11.2013
6 Antwort
na klar lernt er dat. Spätestens zur Einschulung hat er sein Seepferdchen
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.11.2013
7 Antwort
nein!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2013
8 Antwort
Auf keinen Fall zum Schwimmkurs schicken, was einige nicht wissen, dass generell kleine Kinder auf Chlor reagieren, wenn sie krank sind. Es gibt eine Schwimmbad-Otitis. Eine Mittelohrentzündung, begünstigt durch Chlor. Gute Besserung und Lg :)
Cindy2912
Cindy2912 | 30.11.2013
9 Antwort
@Cindy2912 Eine Schwimmbad-Otitis tritt NICHT automatisch bei Husten auf Bei Husten wird allgemein vom Schwimmbadbesuch abgeraten ;) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.11.2013
10 Antwort
@Solo-Mami das habe ich auch nicht gesagt, aber wenn der Körper schon Viren in sich trägt, ist er anfälliger für solche Sachen.
Cindy2912
Cindy2912 | 30.11.2013
11 Antwort
@Solo-Mami Das war keine Panikmache, Mittelohrentzündungen treten auch ohne Schwimmbadbesuch auf. Ich mein, dass irgendwann mal in meiner Prüfung gelernt zu haben! ;) Lg
Cindy2912
Cindy2912 | 30.11.2013
12 Antwort
@Cindy2912 du hast es aber sehr damatisch ausgedückt und jup, Mittelohrenentzündung treten uch OHNE Schwimmbadbesuche auf ;) Fakt ist: der Junge hat HUSTEN und damit fällt der Schwimmbadbesuch generell flach - auch wenn das mit Mittelohrenentzündung nix zu tun hat
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.11.2013
13 Antwort
Jup DU hast vollkommen recht! Warum diskutieren? Gibt ja Menschen die haben Läuse und Flöhe! Wenn man schon mal krank ist, sollte man auf Besuche derart verzichten!
Cindy2912
Cindy2912 | 30.11.2013
14 Antwort
@Cindy2912 alles OK bei dir ?
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.11.2013
15 Antwort
Klar warum nicht? Du hast es dementiert, also wirst Du ja auch wissen, wovon Du sprichst. Wenn Du andere Antworten nicht akzeptierst, dann ist das Dein Problem!
Cindy2912
Cindy2912 | 30.11.2013
16 Antwort
@Cindy2912 dito
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.11.2013

ERFAHRE MEHR:

Mit 4 1/2 Jahren schwimmen lernen?
11.03.2015 | 23 Antworten
Schwimmkurs abbrechen ?
14.09.2012 | 7 Antworten
Impfen - trotz Husten und Schnupfen?
07.08.2012 | 4 Antworten
Hartz4 Schwimmkurs? kinder
17.03.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x