Fiebermessen im Urlaub im Popo bei KIA

Huwetu
Huwetu
20.08.2013 | 9 Antworten
Ich war mit meiner Tochter bald 8 J.im Urlaub, in der 2 Woche hat Sie plötzlich einen Infekt mit hoher Temperatur, als wir vor Ort zu einer KIA gingen, führte Sie das Termometer meiner Tochter in den Popo ein, ich war sehr erstaunt das diese Messmethode noch angewendet wird.Wir haben zuhause eine Ohrenthermoter.Ist das noch Zeitgemäss?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
als mein sohn vor paar jahren polypen raus bekam im kh, wurd er vorher nochma durchgecheckt und u.a. auch temperatur gemessen, auch am po.. diese messmethode is nun mal immer noch die aller genaueste...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2013
2 Antwort
also bei meinem kleinen unterm arm bzw unter der zunge machen.
mama-mia82
mama-mia82 | 20.08.2013
3 Antwort
Vanessa ist 3 da Messe ich auch im popo ist doch am genausten , doc misst im Ohr
rosafant1980
rosafant1980 | 20.08.2013
4 Antwort
Naja, bei einer 8j. wohl jetzt nicht wirklich, bei meine 9j. Tochter messen wir genauso wie als wenn wir Fieber hätten, aber im Kita alter wird das immer noch so gemacht, ist einfach bei kleinen Kindern die beste art die richtige Temperatur zu messen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2013
5 Antwort
Also mein Mann hat mich auch mal zu verdonnert, "ordentlich" Fieber zu messen. War aber auch sehr hoch, da wollt er die genaue Zahl. Sonst fühl ich mich aber zu erwachsen um da zu messen, lieber unterm Arm oder so. Wenns deiner Tochter peinlich oder so war, ist das verständlich aber nja, es ist ja auch nichts schlimmes. Man muss sich grad von Arzt eben Sachen gefallen lassen, die einem nicht so angenehm sind, auf die art lernt man das vielleicht besser :/
Zenit
Zenit | 20.08.2013
6 Antwort
Hallo, mit zeitgemäss hat das überhaupt nichts zu tun. Es ist die genaueste Methode zum Temperatur messen. Wir messen z.b. auch Wachkoma oder Koma Patienten im Po. Oder nach schweren Operationen wird auch bei Erwachsenen noch so gemessen. Das ist einfach am sichersten mit dem Wert. Am ungenauesten ist Achsel, Zunge. denn da kann auch leicht mal was verfälschen. Leiste geht auch noch da das Termometer da nicht verrutsch, aber da istes auch so das der Wert nicht 100 % stimmt. Finde es völlig ok was der Arzt gemacht hat.
Sabi77
Sabi77 | 20.08.2013
7 Antwort
wir messen auch nur im Popo.... die anderen sind mir einfach zu ungenau... habe bei aldi mal einen gekauft dieses Jahr der hatte 2 grad unterschied zum "alten" manuellen. Nie wieder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2013
8 Antwort
bei dem Kleinen 2.5Jahre messe ich auch noch im PO, beim Grossen 8.Jahre nehme ich das Ohrthermometer, da er das im PO überhaupt nicht mag ! Und es Ihm Peinlich ist ! ! !
Memories
Memories | 20.08.2013
9 Antwort
meine kleine ist fast 2 jahre und ich mach es eigentlich immer im popo. es am genausten und sie störts garnicht. ich finde es in ordnung
Irgendwann92
Irgendwann92 | 20.08.2013

ERFAHRE MEHR:

Juckender Ausschlag am Popo
02.10.2016 | 7 Antworten
Popo aufkratzen
28.06.2013 | 14 Antworten
Rote Flecken am Popo
17.03.2013 | 1 Antwort
38. ssw - druck auf den popo?
04.11.2012 | 2 Antworten
Fiebermessen im Mund
11.02.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading