⎯ Wir lieben Familie ⎯

Gehen auf zehenspitzen

Chrisiebabe
Chrisiebabe
24.04.2013 | 2 Antworten
Hallo, ich muss jetzt doch mal fragen. Unser Sohn wird im Juli 5 Jahre. Seit knapp nen Monat läuft er wieder total viel auf Zehenspitzen - er rennt sogar so ...
Erst dachten wir, dass es ne normale Phase ist eben wie sich selbst erkunden und ab und an mal wieder einpullern, aber inzwischen mach ich mir doch Gedanken.
Ist das normal, oder sollten wir doch nen Kinderarzt zu Rate ziehen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wenn er sehr oft auf den zehenspitzen läuft dann ab zum orthopäden. gleich vom kia überweisen lassen. das ständige laufen auf den spitzen zieht zur folge, dass die bänder sich verkürzen und der fuss nicht mehr richtig bewegbar ist. mein mittlerer hat letzten sommer damit auf einmal angefangen und da er eh sichelfüsse und ne hüftdysplasie hat, haben wir es zuerst darauf geschoben. im november bekam er dann physiotherapie verschrieben und seit dem hat es sich etwas gebessert. dann haben wir das auf den zehenlaufen als eine marode von ihm angeschaut. dass er sich einfach daran gewöhnt hat. durch seinen rückstand in der sprache wurde er dann zur heilpädagogin überwiesen und diese hat vor 4wochen ne wahrnehmungsstörung diagnostiziert, den körper betreffend. nun ist den physiotherapeuten alles klar geworden. mein sohn bekommt zu viel input über die füsse, wenn er "richtig" läuft. er nimmt die reflexe anders auf, als wir. nun starten wir wieder von vorne. ich wünsche euch alles gute
fluketwo
fluketwo | 24.04.2013
2 Antwort
achso mein sohn ist 4jahre und 3monate
fluketwo
fluketwo | 24.04.2013

ERFAHRE MEHR:

Wochenfluss und baden gehen
30.01.2015 | 7 Antworten
spaziergang frühschwangerschaft
09.03.2014 | 6 Antworten
Wann wieder raus gehen nach Fieber?
27.02.2013 | 2 Antworten
Unterleibsschmerzen beim Gehen
06.09.2011 | 3 Antworten
Mit offenen MuMu schwimmen gehen?
09.07.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x