gestern hohes Fieber- heute wieder fit?

Junibaby
Junibaby
24.04.2013 | 2 Antworten
mein Jüngster hatte gestern Abend plötzlich Fieber. er ist 20 Monate.
erst haben wir nachmittags noch schön draußen gespielt, sind gegen 18 Uhr rein, da wurde er quengelig, haben uns aufs Sofa gesetzt, dort ist er sofort eingeschlafen. nach ca 1 Stunde ist er aufgewacht, hat nur ein paar Bissen Abendbrot gegessen und dann hab ich ihn bettfertig gemacht. da hatte er 39, 2 Temperatur. hab ihm aber erstmal nix an Fiebermittel gegeben, weil er sofort gut geschlafen hat.
die ganze Nacht hat er geglüht wie ein kleiner Ofen. so nach Gefühl war er bestimmt an die 40 Grad ran. aber immer wenn ich seine Decke etwas weg nehmen wollte hat er sie sich wieder bis oben hin hochgezogen.
heute früh ist er aufgewacht (so gegen 8 Uhr). da hatte ich schon meine Chefin Bescheid gegeben, sein Mittagessen in der Kita abbestellt, die Erzieherin informiert. er steht auf... nix!!! 37, 5 Temperatur, er hat normal gefrühstückt und war zu Späßen aufgelegt!
nun hab ich nochmal mit seiner Erzieherin geredet, die meinte das hätten sie jetzt schon bei mehreren Kindern gehabt, "Stundenfieber".
kennt das jemand?
eignetlich wollte ich heute nun doch nicht zum Kia, weil es ihm ja gut geht, oder sollte ich doch lieber fahren?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Meine Tocher hat das öfter. Erst letzte Woche 39, 1 Fieber für einen Nachmittag und dann war es völlig ohne Medis wieder vorbei. Bei 37, 5 °C morgens wäre ich allerdings vorsichtig. Das könnte noch mal kommen. Morgens ist die Körpertemperatur am niedrigsten und steigt dann im Laufe das Tages an. Auch wenn erhöhte Temperatur erst ab 37, 8 ° C beginnt, normal wäre für morgens eher max. 37, 0 °C.
Kristen
Kristen | 24.04.2013
1 Antwort
anna hat immermal ein WE wo, sie Samstag hohes Fieber hat und Sonntag wieder alles gut ist... wart heut nochmal ab, evtl. kommt das Fieber heut abend wieder... wenn nich, kann er ja mirgen wieder in die kita gehen.
rudiline
rudiline | 24.04.2013

ERFAHRE MEHR:

Hohes Fieber ohne Symptome
09.05.2017 | 4 Antworten
Hohes Fieber 40 beim Säugling
10.01.2012 | 8 Antworten
hohes fieber nach MMRV Impfung normal?
16.06.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading