Wieder Pipi in die Hose machen

lbssg
lbssg
06.04.2013 | 5 Antworten
Hallo ihr lieben

Mein Sohn macht seit einer gewissen Zeit wieder Pipi in die Hose, mindestens 1 mal am Tag, aber meist 2-3 mal, auch im Kiga. Er ist jetzt 5, 5 Jahre alt, und auch schon seit 3 Jahren trocken. In der Kiga ist nichts vorgefallen, sagten die.
Habt ihr Ideen?
Ich habe ihn auch gefragt warum er das macht, er gibt mir keine Antwort.
Ich schicke ihn immer wieder auf Toilette.
Bisher ist es NUR Pipi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hm, bei meiner großen kenn ich das auch. Ursache war, dass die Blase irgendwann nicht mehr mitwuchs. Kann aber auch einfach nur eine kleine Trotzphase sein. Seit wann macht er das?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2013
2 Antwort
ich denke nicht dass er das aus trotz macht, ich würde ihn auf keinen fall unter druck setzen oder schimpfen. das gibt sich schon wieder. kann mir vorstellen, dass ihn viell.grad irgendwas belastet oder angst macht, was wir als erwachsene meist nicht nachvollziehen können, vielleicht weil er bald in die schule muss und alle so viele erwartungen an ihn haben. keine ahnung. muss aber auch keinen konkreten grund. ich würde paar wochen abwarten, falls sich das dann immer noch nicht gegeben hat, kannst du den arzt ja mal fragen.lg
kleenemausi
kleenemausi | 06.04.2013
3 Antwort
@Einzelstueck seit ca 2 Wochen
lbssg
lbssg | 07.04.2013
4 Antwort
Glaube das ist ne Art Phase nochmal. Mein Stiefsohn wird in 3 MOnaten 5 Jahre, ist trocken seit er 1, 5 Jahre war und pullert auch ständig wieder ein. Er ist aber derzeit in einer Art Traumphase und vergisst dann das pullern gehen oder "muss nicht" weil er Angst hat etwas zu verpassen. Versuchen ihm nun immer klarzumachen, dass das nicht ok ist und das nur kleine Kinder und Babys machen.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 07.04.2013
5 Antwort
@lbssg dann ist es sicher nur ne Phase. Würde es einfach gar nicht weiter beachten. Er soll sich dann umziehen, seine Sachen in die Wäsche bringen und gut. Ansonsten würde ich das einfach ignorieren. Dann sollte sich das schnell wieder legen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2013

ERFAHRE MEHR:

kind merkt nicht wann es pipi muss
08.12.2015 | 4 Antworten
Schmerzen beim Pipi machen (3-jährige)
20.07.2013 | 4 Antworten
pipi-problem
19.12.2012 | 9 Antworten
Wasserfester Edding aus Hose?
25.07.2012 | 4 Antworten
Wenn das Kind unterwgs Pipi muss
06.06.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading